“Ein altes Haus am Rande” 4 von 5 Sternen

Zum Herrenhaus
Prices are for 1 room, 2 adults
Zum Herrenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zum Herrenhaus
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Schlossstr. 10, 99947 Behringen, Thüringen, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Ein altes Haus am Rande”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ein altes , renoviertes Gebäude .Das bedeutet große, hohe Räume, knarrende Holzdielen. Das Zimmer ist geräumig, das Bad dazu eher klein. Man kann sich hier aufhalten. Reichhaltiges , gesundes Frühstück in der kleinen Gaststube, in der man tagsüber auch essen und trinken, Kaffe und Kuchen natürlich auch, bekommt. 3 verschiedene Sorten Brot, auch Vollkorn, Früchte, Gemüse. Neben der großen Ruhe abends und nachts, gefällt der Garten hinter dem Haus. Hier findet das jährliche Bildhauersymposium statt. Viele Plastiken aus vergänglichem Material haben ihre Form verloren oder neue gewonnen, aber es gibt auch Stahl und Steinplastiken und beständige Materialien. Wer sich für Kunst, für Wanderungen, für Natur interessiert , ist hier richtig.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, loplop!

Alleinreisende
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Sind durch Zufall im Herrenhaus gelandet und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Das Herrenhaus ist ein Gebäude aus dem 17. Jhdt. Es ist sehr gut geeignet für Familien, Familienfeiern und bietet sich auch für Hochzeiten an. Gewölbekeller fürs Rittermahl und andere Räumlichkeiten runden das Angebot ab. Das Hotel liegt sehr ruhig und geradezu idyllisch am Rand des Hainich im "Wildkatzendorf" Hütscheroda. Gleich hinter dem Haus erstrecken sich Wiesen und Felder. Man kann die Natur genießen, wandern oder sich Eisenach angucken. Unser Standardzimmer war ein einfaches Mansardenzimmer. Es war alles da, was bei einem Dreisternehaus zu erwarten ist. Alles war ordentlich und sehr sauber.
Die Küche ist gutbürgerlich und schmackhaft, im Sommer kann man auch im lauschigen Garten sitzen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Beeindruckt hat uns aber im besonderen Maße die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Peachy111!
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Eigentlich auf der Suche nach einem Hotel in Eisenach waren uns die etablierten Unterkünfte zu Laut zu teuer oder zu schlecht bewertet.
Die Empfelung eines Freundes brachte und dann auf das Hotel "zum Herrenhaus" bei dem wir schon am Telefon sehr freundlich und zuvorkomend behandelt wurden. Insbesondere der Umgang mit Kindern (wir bekamen ein Dreibettzimmer zum Preis eines Doppelzimmers, Beim Frühstück wurde speziell nach den Wünschen des Kindes (3 Jahre) gefragt, das Abendessen wurde so serviert, dass für das Kind keine Wartezeit oder Langeweile entstand, auch bekam das Kind eine eigene Speisekarte, ...) hat uns angenehm überrascht.
Die Zimmer sind einfach aber gut.
Insgesamt war alles stimmig und wir kommen wieder.
Ein guter Ausgangspunkt für den Hainich oder Eisenach.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, stingraycbs!

Sie waren bereits im Zum Herrenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Herrenhaus

Anschrift: Schlossstr. 10, 99947 Behringen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Behringen
Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Behringen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Herrenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Herrenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Herrenhaus Behringen, Thüringen