“Erleben die Toskana des Ostens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"

Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"
Frankfurt am Main
“Erleben die Toskana des Ostens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Auerstedt, an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, mit historischem Hintergrund, sollte eigentlich ein Geheimtip bleiben. Wir müssen trotzdem darüber plaudern. Ein Ort mit ca. 500 Bewohner, gastronomisch unbedeutend, ohne Einkaufsladen würde uns nicht zum bleiben zwingen, währe nicht die Pension Vier Napoleonslinden mit Ferienhaus.
Die Familie Franke hat hier einen Ruhepol zum Verweilen geschaffen der in dieser Dimension des positiven "Wohlfühlens" seines Gleichen sucht.
Mit viel Liebe zum Detail, wird alleine nicht nur zum Beispiel im Frühstücksraum der Gaumen verwöhnt sondern auch das Auge. Die Baukunst, einen rustikalen Ort zu schaffen, wo Naturwerkstoffe wie Holz, Lehm, Stein, Stroh handwerklich zur Vollendung kommen war für uns erlebenswert, hier drei Tage zum Kennenlernen zu verbringen. Das setzt sich in allen Räumlichkeiten fort mit immer wieder neuen Akzenten.
Äusserst attraktiv fanden wir einen Wellnesstempel vor, der nach vorheriger Anmeldung nur für uns für gut zwei Stunden zur Verfügung stand. Absolut lobenswert fand meine Partnerin eine seperate Kosmetikbehandlung, die sie so intensiv und profesionell erlebte, dass sie dafür alleine schon eine Wiederkehr nach Auerstedt festhält. Und sie weis von jahrzehnte langen Erfahrungen von was sie spricht.
Familie Franke ist ganz klar ein familiärer Freund nach dem ersten Handschlag. Deswegen wollen wir auch garnicht meckern über Dinge die uns erschwerlich waren.
Toll essen gehen um die Ecke geht nicht. Flanieren am Seeufer geht auch nicht. Zum Wandern muss man in den Thüringer Wald fahren. Aber die Landschaft hat was! Eben, die Toskana des Ostens! Wer länger als drei Tage bleiben will, sollte sich eine Ferienwohnung buchen. Das können wir empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Ekkimaci!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Die Pension "Vier Napoleonslinden" in Auerstedt hat uns sofort begeistert - wir haben dieses Highlight in diesem kleinen Ort nicht erwartet. Es handelt sich um ein Anwesen mit drei Doppelzimmern, die mit Liebe zum Detail eingerichtet sind, sowie 5 Ferienwohnungen in verschiedenen Größen. Die Doppelzimmer sind nach Themen benannt: Toskana, Venezia und Romantika. Wir waren für zwei Nächte im Zimmer Romantika untergebracht, mit einem Vorraum, modernem Bad, einem Doppelbett , Sitzgruppe, Telefon und SAT-TV . Die Pension liegt ruhig in einer Sackgasse. Zu den örtlichen Gaststätten (Zur Brauerei und Am Schloss) sind es nur 3 Gehminuten - wobei es noch mehr Möglichkeiten zum Abendessen im 3 km entfernten Bad Sulza (Toskana-Therme mit Solewasser) gibt. Der hauseigene Wellnessbereich ist absolut einladend, mit schöner Terrasse zum Relaxen und Genießen. Das Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum mit sehr großer Auswahl (Obst, Müsli, Säfte usw.) war ein Genuss für sich. Die Inhaber geben wertvolle Tipps zu Tagestouren und Aktivitäten im Umkreis. Die gemütliche Terrasse vor dem Haus ist ideal, um den Abend bei untergehender Sonne ausklingen zu lassen. Für alle, die in ländlicher Idylle mit Komfort und doch stadtnah (ca. 20 km bis Weimar) wohnen möchten, können wir dieses Haus bestens empfehlen. Wir werden bei unserer nächsten Thüringen-Tour dort mit Sicherheit wieder Station machen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, SJH33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Auerstedt.
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Nr. 1 von 1 in Eckartsberga
Zur Henne
Zur Henne
Nr. 1 von 9 in Naumburg

Sie waren bereits im Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"

Unternehmen: Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"
Anschrift: Sackberg 65, 99518 Auerstedt, Bad Sulza, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Sulza > Auerstedt
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Auerstedt
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ferienhaus Und Pension "Vier Napoleonslinden" Auerstedt
Ferienhaus Und Pension "Vier Napoleonslinden" Auerstedt, Thüringen