“Familien-Wohlfühltage in Auerstedt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"

Prices are for 1 room, 2 adults
Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"
Sackberg 65, 99518 Auerstedt, Bad Sulza, Thüringen, Deutschland   |
Oberhausen, Deutschland
“Familien-Wohlfühltage in Auerstedt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Die Pension "Vier Napoleonslinden" ist wirklich ein Urlaubsschmuckstück mit viel Platz zum Erholen, freundlicher Atmosphäre, leckerem Frühstück und einer Vielzahl von Wellness-Angeboten. Unsere beiden Ferienwohnungen waren sehr schön und komplett eingerichtet, die Pension war wunderbar ruhig und ein guter Ausgangspunkt für spannende Exkursionen in die Umgebung, von der Steinzeit (Nebra) bis zur modernen Forschung (Jena). Unbedingt Empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Mathias S!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Ellefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Vielen Dank liebe Familie Franke, für den lieben Kontakt, Ihren unvergleichlichen Service und das liebevolle Ambiente. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt in den 2 Tagen !!!
Unser erster Eindruck war wie die Reise in ein verwunschenes kleines Örtchen nahe einem "Dornröschen"schloss( bei -15.C° und glitzerndem Schnee und Eis ). Ein kleines romantisches Häuschen, mit dem besten Service und einer kleinen aber sehr feinen! -Wellneslandschaft, ideal für Verliebte, wieder Verliebte und Paare die sich immernoch lieben :-)))
Hoffentlich lassen sich noch viele verzaubern von dieser liebevollen, ländlich-üppigen, romantischen und absolut sauberen und toll eingerichteten Unterkunft, die eigentlich 5 Sterne verdient hätte.Ruhig aber dennoch zentral gelegen, sodass man schnell mit dem Auto an verschiedene Ausflugsorten ist.
Sie sind unser Geheimtipp, wir kommen wieder!!! Danke *****
Ihre Familie Hornig aus Ellefeld /Vogtland

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Katrin H!
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

Ja, was will man mehr?

Auerstedt, ein Ortsname, den man bis zu einem ersten Besuch hier lediglich aus den Geschichtsbüchern kennen mag. So war auch unser Oberflächenwissen bis vor etwa 5 Jahren. Hier reisten wir das erste Mal in die Pension "Vier Napoleonslinden", lernten die Gegend lieben und unsere Gastgeber schätzen. Wer großen Wert auf Ruhe legt, der ist hier gut aufgehoben und wer die Erholung sucht, der wird sie hier finden. Der Morgen beginnt (je nach Wunsch) mit einem Thüringer Landfrühstück, und nur wer dies schon einmal zu sich genommen hat, weiß diesen guten Start in den Tag zu schätzen.

Unsere Tage sind bisher stets von den Sehenwürdigkeiten der Umgebung geprägt gewesen, nicht zuletzt, wegen der Nähe zu Weimar. Alles ist ein wenig mit Napoleon, sowie Goethe & Schiller verbunden, erinnert an sie oder an deren Zeit.
Wer allergrößten Wert auf Wellness legt, dem sei die Therme in Bad Sulza empfohlen. Man fährt einmal kurz über den Berg und ist schon da. Stichwort: Musik unter Wasser.
Nach aktionsreichen Stunden, aber auch nach weniger viel Unternehmungen sehnt man sich dann wieder danach, in die Pension zurückzukehren. Es stehen dem Besucher eine ganze Reihe von verschiedenen Wohnungen und auch Zimmern zur Verfügung, je nach Größe der Familie. Parkplatz? Kein Problem! Die Pensionseltern, die ganz augenscheinlich mit viel Liebe zum Detail hier tätig waren, haben auch daran gedacht. Seit Kurzem gibt es im Hause eine Wellnessoase. Man kann saunieren und sich ordentlich massieren lassen. Aber bitte mit Voranmeldung!

Ich empfehle als Vorabinformation die Homepage des Hauses zu lesen. Gehen sie bitte davon aus, dass alles so ist, wie abgebildet und beschrieben.
Eigentlich sollte die Pension "Vier Napoleonslinden" ein Geheimnis bleiben. Jedoch soll man seine Erfahrungen mit anderen teilen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, CarstenChemnitz!
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Auerstedt, an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, mit historischem Hintergrund, sollte eigentlich ein Geheimtip bleiben. Wir müssen trotzdem darüber plaudern. Ein Ort mit ca. 500 Bewohner, gastronomisch unbedeutend, ohne Einkaufsladen würde uns nicht zum bleiben zwingen, währe nicht die Pension Vier Napoleonslinden mit Ferienhaus.
Die Familie Franke hat hier einen Ruhepol zum Verweilen geschaffen der in dieser Dimension des positiven "Wohlfühlens" seines Gleichen sucht.
Mit viel Liebe zum Detail, wird alleine nicht nur zum Beispiel im Frühstücksraum der Gaumen verwöhnt sondern auch das Auge. Die Baukunst, einen rustikalen Ort zu schaffen, wo Naturwerkstoffe wie Holz, Lehm, Stein, Stroh handwerklich zur Vollendung kommen war für uns erlebenswert, hier drei Tage zum Kennenlernen zu verbringen. Das setzt sich in allen Räumlichkeiten fort mit immer wieder neuen Akzenten.
Äusserst attraktiv fanden wir einen Wellnesstempel vor, der nach vorheriger Anmeldung nur für uns für gut zwei Stunden zur Verfügung stand. Absolut lobenswert fand meine Partnerin eine seperate Kosmetikbehandlung, die sie so intensiv und profesionell erlebte, dass sie dafür alleine schon eine Wiederkehr nach Auerstedt festhält. Und sie weis von jahrzehnte langen Erfahrungen von was sie spricht.
Familie Franke ist ganz klar ein familiärer Freund nach dem ersten Handschlag. Deswegen wollen wir auch garnicht meckern über Dinge die uns erschwerlich waren.
Toll essen gehen um die Ecke geht nicht. Flanieren am Seeufer geht auch nicht. Zum Wandern muss man in den Thüringer Wald fahren. Aber die Landschaft hat was! Eben, die Toskana des Ostens! Wer länger als drei Tage bleiben will, sollte sich eine Ferienwohnung buchen. Das können wir empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Ekkimaci!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Die Pension "Vier Napoleonslinden" in Auerstedt hat uns sofort begeistert - wir haben dieses Highlight in diesem kleinen Ort nicht erwartet. Es handelt sich um ein Anwesen mit drei Doppelzimmern, die mit Liebe zum Detail eingerichtet sind, sowie 5 Ferienwohnungen in verschiedenen Größen. Die Doppelzimmer sind nach Themen benannt: Toskana, Venezia und Romantika. Wir waren für zwei Nächte im Zimmer Romantika untergebracht, mit einem Vorraum, modernem Bad, einem Doppelbett , Sitzgruppe, Telefon und SAT-TV . Die Pension liegt ruhig in einer Sackgasse. Zu den örtlichen Gaststätten (Zur Brauerei und Am Schloss) sind es nur 3 Gehminuten - wobei es noch mehr Möglichkeiten zum Abendessen im 3 km entfernten Bad Sulza (Toskana-Therme mit Solewasser) gibt. Der hauseigene Wellnessbereich ist absolut einladend, mit schöner Terrasse zum Relaxen und Genießen. Das Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum mit sehr großer Auswahl (Obst, Müsli, Säfte usw.) war ein Genuss für sich. Die Inhaber geben wertvolle Tipps zu Tagestouren und Aktivitäten im Umkreis. Die gemütliche Terrasse vor dem Haus ist ideal, um den Abend bei untergehender Sonne ausklingen zu lassen. Für alle, die in ländlicher Idylle mit Komfort und doch stadtnah (ca. 20 km bis Weimar) wohnen möchten, können wir dieses Haus bestens empfehlen. Wir werden bei unserer nächsten Thüringen-Tour dort mit Sicherheit wieder Station machen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, SJH33!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Auerstedt.
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Nr. 1 von 1 in Kleinheringen
Hotel am Schloß Apolda
Hotel am Schloß Apolda
Nr. 2 von 5 in Apolda

Sie waren bereits im Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"

Anschrift: Sackberg 65, 99518 Auerstedt, Bad Sulza, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Sulza > Auerstedt
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Auerstedt
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ferienhaus Und Pension "Vier Napoleonslinden" Auerstedt
Ferienhaus Und Pension "Vier Napoleonslinden" Auerstedt, Thüringen