“Tolles Hotel am See” 4 von 5 Sternen

Strauers Hotel am See
Nr. 1 von 2 Hotels in Bosau
“Tolles Hotel am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Fussballtunier hat uns Richtung Plön verschlagen. Beim Hotel haben wir die richtige Wahl getroffen. Familie Rahbari hat das Hotel auf einen tollen Weg gebracht. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit Seeblick. Teile der Einrichtung waren noch etwas Old-fashioned aber die Matratzen waren wunderbar und auch das Bad war gut eingerichtet. Das Frühstück lies keine Wünsche offen, wobei das Personal mit dem Ansturm von Zeit zu Zeit Probleme hatte. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Essen war sehr lecker und bei schönem Wetter sitzt man richtig schön am See. Vielen Dank an Familie Rahbari für ein paar schöne Tage.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, reppis90!

Alleinreisende
Bad Malente, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren am Heiligabend mittag mit insgesamt 6 Personen im Strauers zum Weihnachtsmenü esssen.
Tante und Onkel die auch mit dabei waren sind beide über 80 und um es vorweg zu nehmen es wurde sich ganz reizend um die beiden gekümmert, es wurde nicht gehetzt usw.
Der Koch ist ein Meister und kam extra an den Tisch, da ich kein Fleisch esse und machte den Vorschlag "Filet vom Seeteufel". Es war einfach köstlich und auch das Weihnachtsmenü der anderen Personen war ausgezeichnet.
Die neuen Besitzer, die Familie Rahbari hat das angestaubte Hotel mit allem wieder in das Heute gebracht.
Man kann jetzt schon sehen das sich auch das Ambiente wieder in die jetzt Zeit begibt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie die Kompetenz und die tolle Küche sind nur zu loben.
Wir werden auf jeden Fall jetzt wieder häufiger dort zu Gast sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Susanne Y!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hotel liegt direkt am Plöner See mit Top Aussicht vom Frühstücksraum und vom Balkon. Freundlicher Service. Sehr leckeres Frühstücksbuffet, kunstvoll arrangiertes und leckeres Essen im Restaurant. Zimmer groß und sauber.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Y365!
Hemer
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Strauers Hotel am See lernten wir Mitte/Ende der 80er Jahre kennen als "Erstes Haus am Platze", wie man so sagt, seinerzeit noch von Sonntagnachmittäglichen Besuchen auf der Kaffeeterrasse. Einige Jahre später kehrte ich mit meiner Frau zu einem ersten Wochenendbesuch zurück und danach haben wir mehrmals, mal kürzer, mal länger, auch bis zu 10 Tage lang Urlaub in Strauers Hotel gemacht. Die letzten Aufenthalte hinterließen einen leicht bittersüßen Geschmack. Einerseits bot die Kombination aus unschlagbar schöner Lage und gediegenem Service allen Raum für Erholung und Entspannnung, andererseits waren die Zeichen der Zeit unübersehbar. Nach unserem Gefühl fehlten Kraft und Inspiration, Verblichenes zu ersetzen und der Mut zu Neuem.
Als wir Anfang des Jahres nun hörten, dass 'Strauers' den Besitzer gewechselt hat, waren wir neugierig und haben uns auch zu unserem ganz persönlichen 'Neuanfang' entschlossen. Das Ergebnis? Eine Woche voller neuer, positiver Eindrücke!
Der Empfang durch die Familie Rahbari war ausgesprochen herzlich und zuvorkommend. Unser herrliches Eckzimmer mit dem unvergleichbaren Ausblick auf Plöner See und Schloss standen bereit, alles war in tadellosem Zustand. Angenehm fiel auf, dass sowohl im Hotel insgesamt als auch in den Zimmern eine Menge 'Dekoration' entfernt worden war, die in den vergangenen letzten Jahren eher ein etwas verstaubtes Klima vermittelt hatte. Unserer Gewohnheit nach essen wir immer (mindestens) den ersten Abend im Hotelrestaurant, auch wenn uns in diesem Fall die Erinnerung an unseren letzten Aufenthalt unter alter Leitung fast davon abgehalten hätte. Aber - wir wurden sehr positiv überrascht! Eine neue Karte, ein neuer, jungen Küchenchef haben ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert. Gradlinige ehrliche Küche mit absolut unschlagbar frischen Produkten, mit Liebe zubereitet und - nicht zuletzt - mit Effizienz UND Freundlichkeit serviert - dieses Erfolgsrezept hat uns auch die nächsten Abende in das Restaurant von Strauers Hotel am See zurück gelockt. Highlight, selbst für einen 'fischerfahrenen' Gast, ist die gebratene Seezunge (steht nicht auf der Karte - fragen!) die einfach zum Niederknien köstlich war.
Gesamtfazit: Der sehr engagierten und zugleich ungemein sympathischen Familie Rahbari steht noch eine Menge Arbeit bevor, um aus Strauers Hotel wieder das weit über Bosau hinaus bekannte Glanzstück holsteinischer Hotellerie zu machen, das es einmal war. Aber - wir werden nicht zögern, bei nächster Gelegenheit zurück zu kehren und erneut mit Vergnügen die schnellen Fortschritte dieser Arbeit mit anzusehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
13 Danke, Jürgen A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bosau.
Hotel Schwanensee
Nr. 5 von 6 in Plön
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 2 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Strauers Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strauers Hotel am See

Unternehmen: Strauers Hotel am See
Anschrift: Gerold Damm 2-6, 23715 Bosau, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Bosau
Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Bosau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strauers Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strauers Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Bosau
Bosau Hotel Strauers Am See