Bewertet am 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Da wir von lauten Silvesterpartys nicht so angetan sind, wählten wir dass Arrangement im Schloss Storkau. Das Zimmer war anfangs etwas kalt, da über Weihnachten offensichtlich nicht überall geheizt wurde. Eine 2. Decke löste das Problem. Das Abendessen am Abreisetag war qualitativ in Ordnung, allerdings haben wir über eine Stunde auf unsere Vorspeisen gewartet. Eines unserer Essen wurde nochmals zubereitet, da es in der dargebotenen Form nicht akzeptabel war. Dies ging ohne Probleme und mit einer charmanten Konversation. Diese Erlebnisse ließen uns dem angekündigten 7-Gang Menü am Silvesterabend mit gemischten Gefühlen entgegen blicken. Es begann mit einem Champagnerempfang und was anschließend folgte, war erstklassig. Alle Speisen wunderbar zubereitet und qualitativ top! Entspannt und auf das angenehmste gesättigt starteten wir ins neue Jahr. Nebenbei bemerkt, auch das Frühstück ist rundherum zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
2  Danke, 371birgitj!
Hotel S, Manager von Hotel Schloss Storkau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Liebe Gäste,
vielen lieben Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt auf Schloss Storkau.
Schön, dass wir Sie von unserer sehr guten und mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Küche überzeugen konnten.
Jedes Zimmer im Schloss ist übrigens individuell eingerichtet und bietet entweder den direkten Blick auf die Elbe oder in den 13ha großen Schlosspark.
Wir freuen uns, wenn es Sie bei einer Ihrer nächsten Reisen wieder einmal nach Storkau führt.
Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Hotel Schloss Storkau

Bewertet am 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Direkt an der Elbe gelegenes Gut mit Herrenhaus. Liegt abseits am Rand eines kleinen Dorfs. Anlage wird zum Teil als Seminarhotel genutzt. Schöne Räumlichkeiten zum Teil mit Balkon auf die Elbe. Restaurant mit lokalen Erzeugnissen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Trav10!
Bewertet am 7. November 2017

Mein Mann buchte kurzfristig zwei Nächte im Hotel Schloss Storkau.
Wir kamen gehen halb elf abends an und wurden sehr freundlich empfangen. Für die kommenden Tage wurden uns mehrere Tipps für Ausflüge gegeben, die sehr hilfreich waren.
Das Frühstück hat uns gut gefallen und das Personal war zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam.
Die Aussagen anderer Bewertungen hier, das WLAN würde nicht funktionieren kann ich so nicht teilen. Wir hatten Empfang und keinerlei Probleme.

Das Abendessen nahmen wir im Restaurant ein. Für diese Preiskategorie hatten wir uns mehr versprochen, es war jedoch dennoch solide. Eine größere Auswahl an Aperitifs wäre durchaus angemessen. Daher einen Punktabzug, weil wir höhere Erwartungen hatten an den Abend.

Der Checkout bis 12:00h war sehr angenehm und so konnten wir ganz in Ruhe in den Sonntag starten.

Vielen Dank für ein schönes Wochenende!

Aufenthaltsdatum: November 2017
1  Danke, Katharina K!
konstanze s, Manager von Hotel Schloss Storkau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Liebe Katharina K.

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste auf Schloss Storkau wohlfühlen. Das größte Geschenk für uns als Gastgeber ist das Lob unserer Gäste, aber auch die Kritik. Beides gehört für uns zusammen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Zeit und die aufmerksame Beurteilung unserer Dienstleistung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre nächste Reise Sie wieder zu uns führt. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine glückliche Zeit.

Herzliche Grüße
vom Team Schloss Storkau
Antwort löschen

Bewertet am 12. August 2017 über Mobile-Apps

Ohne Frage, das Schlosshotel liegt traumhaft schön, direkt am Ufer der Elbe. Wir hatten ein Comfort DZ gebucht im Seitenflügel mit Blick auf den Park und den Schloßeingang, da uns die "Elbblick-Zimmer" (160€-205€) zu teuer erschienen.
Wir haben für unseren sehr stil- und geschmackvoll eingerichteten Raum ohne Frühstück immerhin auch schon 140€ (also plus 2x17€ für das Frühstück, insgesamt also 174€) bezahlt. In unserem Zimmer gab es keinen W-Lan Empfang (entgegen der Angabe auf der Website des Hotels), was uns geärgert hat. Um überhaupt Internetzugang zu bekommen muß man sich damit sehr gut auskennen, denn der für die Anmeldung einzutragende Code wird per Email zugesandt. Wer also auf ein schnelles uns sicheres Netz angewiesen ist, sollte dieses wunderschöne Hotel nicht wählen.
Wir haben auch im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen und waren mit der Qualität der Speisen und der ausgezeichneten Servicekraft sehr zufrieden. Allerdings wurde unsere Bitte nach glutenfreien Backwaren (Rezeption:"klar! Haben wir") weder beim Abendessen, noch dann dort selbst für das Frühstück am kommenden Morgen weitergeleitet, so dass wir ärgerlicherweise mindestens 20 Minuten warten mußten, ehe die Brötchen am Tisch waren.
Wer Ruhe und Entspannung sucht, sollte sich unbedingt vorher erkundigen, ob eine Tagung oder Hochzeiten (Standesamt befindet sich im Hotel) stattfindet. Radlern des Elberadweges würden wir nach unseren Erfahrungen eher eine Übernachtung in Tangermünde empfehlen (das Schlosshotel über der Elbe macht von außen einen sehr verlockenden Eindruck).
Fazit: Wunderschönes Hotel, aber zu teuer und mit zu vielen Schwächen.

Aufenthaltsdatum: August 2017
1  Danke, Ekkehard R!
Bewertet am 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich dort und war froh, als ich wieder zu Hause war. Es mag von außen nett aussehen, aber innen ist es nicht schön. Die Zimmer sind acht,Treppen quietschen, Aufzug gefühlt 100 Jahre halt. Der Essensraum ist wie in einer Jugendherberge. Service schlecht. Privat nicht akzeptabel

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich