“Wo sind die 4 Sterne?” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Storkau
Kiel
“Wo sind die 4 Sterne?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2009

Überall im Haus sind teilweise schief angebrachte Zertifikate, auf denen das Hotel und insbesondere die Kochkunst hoch gelobt wird. Nun, ich war zumindest vom Service-Personal sehr enttäuscht. Da wir ja "nur" Seminarteilnehmer waren und keine zahlenden Gäste, wurden wir wohl auch dementsprechend behandelt. Ich hatte das große Glück ein Zimmer direkt im Schloss zu bekommen. Andere wurden im Kavaliershaus und in der "Villa" untergebracht. Diese Zimmer sollten wohl kaum den Standard eines 4* Hauses entsprechen.
Meine Vorfreude wurde getrübt als ich mein Schlosszimmer betrat. Das Zimmer ansich war mehr als großzügig mit 2 Betten, Sofa, 2 Tischen, 4 Stühlen, Kommode, großer Schrank im alten Stil ausgestattet. Jedoch wurde offensichtlich die Reinigung vergessen. Zur Begrüßung fand ich ein benutztes Bett, 2 benutzte Weingläser und benutzte Handtücher im Bad vor. Nach meinem Hinweis am Empfang wurde das Zimmer dann auch gereinigt. Aufgrund der Lage und Größe der Räumlichkeiten verzichtete ich auf das Angebot ein anderes Zimmer zu beziehen. Das sollte sich auch als gute Entscheidung erweisen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr großzügig, mit Badewanne und Dusche, Bidet, zwei Waschbecken und ausreichend Handtüchern. Allerdings sollte man sich die Fliesen und den Brausekopf in der Dusche nicht genauer ansehen. Hier wären eine intensive Reinigung bzw. ein Austausch dringend angebracht! Desweiteren vermisse ich in einem 4* Hause eine Minibar bzw. einen kleinen Kühlschrank. Bei hochsommerlichen Temperaturen trinkt man seine Getränke doch gerne etwas gekühlt.
Das Personal an der Rezeption scheint insgesamt mit der Arbeitssituation unzufrieden zu sein. Sie machten stets den Eindruck vom Gast gestört zu werden und das Lächeln fiel ihnen ziemlich schwer. Ein gutes Beispiel war unsere Suche nach dem Biergarten. Uns wurde zwar lang und breit der Weg dorthin erklärt. Dass der Biergarten allerdings geschlossen hat, meinte man nicht hinzufügen zu müssen. Im nachhinein fiel uns auf dass wir die Frage dann wohl falsch gestellt hatten.
Dafür war das junge Servicepersonal in den gastronomischen Einrichtungen umso freundlicher und bemüht. Hierfür ein dickes Plus!
Von dem hochgelobten Essen war ich jedoch etwas enttäuscht. Wir bekamen das Mittag und Abendessen in Buffet-form. Allerdings gab es hier keine kulinarischen Überraschungen und nichts was ich nicht auch schon in unserer Betriebskantine gegessen habe. Die Desserts waren für mich der Höhpunkt. Es gab entweder eine Kugel Eis mit Schlagsahne, eine Kugel Eis mit Vanillesoße oder eine Kugel Eis mit roter Grütze. Da hätte ich mir an drei Tagen etwas mehr Kreativität gewünscht. Pluspunkt war für mich das perfekte Rührei und die große Auswahl am Frühstücksbuffet.
Ansonsten ist Schloss Storkau wohl eher nur etwas für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Große Abwechslung, einen Wellnessbereich oder interessante Ausflüge und Touren sucht man hier vergebens. Es gibt im Ort keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür muss man dann nach Tangermünde oder Stendal fahren. Desweiteren ist Storkau im Sommer zwar sehr idyllisch, allerdings sollte man sich mit genügend Mückenschutz eindecken. Wir wurden im Freien regelrecht attackiert und sind mit vielen bleibenden Andecken wieder nach Hause gefahren.
Sollte es mich seminartechnisch hier noch einmal her verschlagen, dann werde ich das Frühjahr oder den Herbst bevorzugen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
6 Danke, nordfrau!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Storkau.
Ringhotel Schloss Tangermünd
Schwarzer Adler
Schwarzer Adler
Nr. 4 von 5 in Tangermünde
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Hotel Schloss Storkau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Storkau

Unternehmen: Hotel Schloss Storkau
Anschrift: Im Park, 39590 Storkau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Storkau
Nr. 1 von 1 Hotels in Storkau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Storkau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Storkau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Storkau