“Absolut ruhige Lage, aber auf Seminargäste ausgelegt”
Bewertung zu Hotel Schloss Storkau

Hotel Schloss Storkau
Nr. 1 von 1 Hotels in Storkau
Korntal-Münchingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Absolut ruhige Lage, aber auf Seminargäste ausgelegt”
Bewertet am 15. Juni 2014

Ich war drei Nächte am heißen Pfingstwochenende in diesem Hotel. Die Lage, ca. 10 km außerhalb von Tangermünde im OT Storkau, in einem Park und direkt an der Elbe ist ideal, um zu entspannen und abzuschalten. Fahrräder stehen im Hotel kostenfrei zur Verfügung. Das ebenfalls kostenfreie Internet (LAN-Verbindung) funktionierte gut. Das Hotel- und Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich übernachtete in einem Maisonette-Zimmer im zweiten Stock. Durch das heiße Wetter war es im direkt unter dem Dach liegenden Schlafbereich sehr warm, das Fenster dort ist manuell nicht zu öffnen und der elektrische Öffnungsmechanismus funktionierte leider nicht. Auf Nachfrage bei der Rezeption war das Fenster am zweiten Abend offen. Bei meiner Abreise standen vor diesen Zimmern für die anreisenden Seminarteilnehmer Klimageräte. Diese wären sicher auch bei den Wochenendgäste gut angekommen. Ein paar Liegestühle im Park wären auch nicht schlecht.
Erreichbar ist das Hotel nur per Auto. Ausgesprochen enttäuscht hat mich die "mehrfach ausgezeichnete" Küche: Der Salat am Abend der Ankunft (ich verzichtete auf den dazu angebotenen Lachs - kein Lachsfan) bestand aus verschiedenen Blattsalaten, denen es an Knackigkeit fehlte, sowie einer halben Cocktailtomate. Dafür 9 Euro zu berechnen, halte ich für überteuert. Beim ersten Frühstück schmeckten die Spiegeleier (nicht frisch zubereitet) nach Fisch. Das Angebot an Frischem beschränkte sich ausschließlich auf Erdbeeren (Erdeerzeit) und die Marmeladenauswahl bestand aus Erdbeer- und Rhabarbermarmelade. Beim vegetarischen Menue am Abend waren der Spargel versalzen und das Dessert einfallslos (Rhabarkompott mit einem Kreis von Erdbeeren und in der Mitte Vanilleeis sowie Puderzucker über dem Ganzen).

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, doro12!

Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben im Schloß Storkau aus Anlaß einer Familienfeier zu Mittag gegessen, nicht aber übernachtet. Neben der traumhaften Lage direkt an der Elbe und mit Blick auf die Elbauen, fällt die harmonische unaufdringliche Einrichtung auf, die sehr geschmackvoll und passend ist. Für unser Familienessen hatten wir einen großzügigen Raum, in dem wir an einem langen Tisch für uns waren. Schon bei der Besprechung des Menüs zeigte sich die Hotelleitung (Herr Jablonowski) sehr entgegenkommend und ermöglichte jeden Wunsch. Was dann aus der Küche kam, war ein Gaumengenuß par excellence. Die Elbauenrehnüßchen waren butterzart und auf den Punkt gegart, die gefüllten Kalbsröllchen ebenfalls ein Gedicht. Die Füllung war nicht eine leckere Gemüsekomposition, nicht irgendeine indifferent schmeckende Masse wie es anderswo serviert wird. Die Gemüse-Beilagen waren ebenfalls tadellos gegart und schön angerichtet. Besonders hervorzuheben waren auch die anderen Beilagen: die Spinatgnochi - handgemacht und ohne zu kleben, die Kartoffelravioli waren hervorragend und auch das Kartoffelgratin schmeckte super-lecker. Das Dessert konnte sich ebenfalls sehen lassen. Mir wurde berichtet, daß das Mousse au chocolat ausgezeichnet war (habe es selbst nicht probiert).

Auch über die Bedienung kann ich nur voll des Lobes sprechen: die drei Mitarbeiterinnen waren sehr aufmerksam, bestens geschult (es wurde am Platz vorgelegt) und im übrigen dezent zurückhaltend.

Wir hatten ein wundervolles Essen und ich kann das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen. Denjenigen, die sich von den vielleicht ambitioniert erscheinenden Preisen abgeschreckt fühlen, kann ich versichern, daß das Essen seinen Preis wert ist. Einmal war die Qualität der Speisen und der Zubereitung in jeder Weise überzeugend, zum anderen waren die Portionen sehr anstängig bemessen. Diese Großzügigkeit hat uns besonders gefallen und ist offenbar Ausdruck altmärkischer Gastlichkeit, die in diesem Haus gepflegt wird. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Tigontours!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Oktober 2011

Was für ein schönes Schloss mitten in der Diaspora. Wir waren im Schloss Storkau zu einer Tagung untergebracht. Telefon- und Internetjunkies seien vorgewarnt: Ein instabileres Netz habe ich noch nirgendwo erlebt. Zum Telefonieren musste ich mein Zimmer verlassen und das Internet ist unfassbar langsam und bricht ständig ab. Dafür hat das Schloss einen gewissen Charme. Leider ist die Lage so bescheiden, dass man selbst mit Auto fast zwei Stunden zur nächst größeren Stadt (Leipzig) braucht.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, quelle77!
Rathenow
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Mai 2011

Restaurantbesuch
Bedienung so lala, Essen mau- wir sind nicht mäklig- aber das war zu viel !- Raum kalt, zur Krönung Soße über Sessel und Pullover, Pullover sollte gereinigt werden, kam wochenlang nicht wieder, war verdorben- da man Kaschmir nicht rubbeln sollte!
Serviceverhalten unakzeptabel, das Schloss hat sich scheinbar auf Konferenzen eingeschossen und ist nicht auf Einzelgäste angewiesen.
Das war schon die dritte miserable Erfahrung mit Storkau - aber nun reicht es endgültig

• Aufenthalt April 2011, Familie
7 Danke, torhaus!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Januar 2011

Mit seiner Einrichtung und Ausstattung bietet das Hotel "Schloss Storkau" die idealen Voraussetzungen für die Durchführung von Seminaren der Verwaltungs Berufsgenos-
senschaft.
Das Schloss ist liebevoll nach der originalen Substanz renoviert worden und liegt in einem weitläufigen Park direkt an der Elbe.
Die Zimmer sind großzügig und verschiedenartig eingerichtet und z.T. mit ausgesuch-ten Antiquitäten ausgestattet.
Während der zahlreichen VBG Seminare herrscht zu den Mahlzeiten im Restaurant oft ein reges Treiben, wobei das Personal höflich bemüht ist den zeitweisen Massenan- drang in ruhige Bahnen zu lenken.
Die Aufteilung der Seminare auf verschiedene Häuser im Gelände verteilt auch geschickt die Teilnehmer der Seminare und so ergibt sich die Chance zu einem kurzen Spaziergang im Gelände, bevor man sich im Schlossgebäude wieder zu den Mahl-zeiten zusammenfindet.
Einzelreisenden bietet sich außerhalb der Seminar-Angebote ein ruhiger und gemütlicher Aufenthalt der sich mit verschiedenen Freizeitmöglichkeiten auch noch recht angenehm gestalten läßt.
Mit Ausflügen und Stadtbesichtigungen des ElbstädtchensTangermünde sowie der nahen Stadt Stendal kann man die Umgebung leicht erkunden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, HugoBerlin!
Brietz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. August 2010

Schloss Storkau nähe Tangermünde liegt direkt an der Elbe, von unserem Zimmer hatten wir auch Aussicht auf die Elbe. Schon der Name Schloss verrät, das essich um alte Gemäuer handelt. Das Schloss ist komplett renoviert, hat aber trotzden einen hauch von alter Eleganz. Die Küche im Restaurant hat sehr leckere Speisen zubereitet, das Preisniveau war noch zu ertragen.Parkplätze sind genug vorhanden, man kann allerdings ohne Auto herrlich zum Beispiel an der Elbe spazierengehen. Es genau das Richtige wenn man abseits jeglichen Trubels mal ein paar Tage entspannen will.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 Danke, Caroline217!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2010

Zu einem Seminar der VBG war ich 3 Tage im Schloß Storkau untergebracht. Es liegt direkt an der Elbe und verfügt über einen 75.000 m² Park. Die mehrfach ausgezeichnete Küche wird mit Produkten aus dem eigenen Biohof versorgt. Das Hotel verfügt über eine Suite und Doppel- und Einzelzimmer. Die Zimmer im Schloß sind mit modernen Bädern und stilvolle Antiquitäten ausgestattet. Aber bei einem Vier-Sterne-Hotel sehe ich auch eine Minibar im Zimmer als Standard an. Das Essen war ausgezeichnet, leider wurde
beim Frühstücksbüfett die Kontrolle durch das Personal zu wenig ausgeübt. Dadurch
kam es zu Wartezeit bei der Versorgung mit Rühr- u. Spiegelei. Das teilweise sehr junge Personal war jedoch ausgesprochen freundlich und ging gern auf Extra-Wünsche
ein. Leider fehlte noch etwas die Übersicht, da Sie nicht nur im Jagdzimmer sondern auch auf der Terasse und im Restaurant bedienten. Teilweise kam das Personal nur
alle halbe Stunden an den Tisch um nach Getränken zu Fragen.
Im kleinen Bioladen des Gutes sollte man vor der Abreise unbedingt vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 Danke, Uli66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Storkau.
Ringhotel Schloss Tangermünd
Nr. 1 von 2 in Havelberg
Exempel Schlafstuben
Exempel Schlafstuben
Nr. 2 von 6 in Tangermünde

Sie waren bereits im Hotel Schloss Storkau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Storkau

Unternehmen: Hotel Schloss Storkau
Anschrift: Im Park, 39590 Storkau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Storkau
Nr. 1 von 1 Hotels in Storkau
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 136€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Storkau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Storkau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Storkau