“Charmante Alm”
Bewertung zu Gschnoferstall

Gschnoferstall
Bewertet 10. August 2017

Auf einer Wanderung haben wir diese Alm angesteuert und wurden nicht enttäuscht. Gutes Essen und ein charmanter Service.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Haput!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Juni 2017

Wir wollten eine kurze Wanderung mit einer guten Speckknödelsuppe verbinden und wurden im Gschnoferstall fündig! Die Küche ist regional und die Preise wohl der Höhenlage angepasst. Wir würden trotzdem jederzeit wieder dort einkehren!

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, baerbelj464!
Bewertet 22. April 2017

Guter Wein, leckere Speisen. Bedienung etwas mürrisch. Aussenanlage mit Tieren (Pferd, Hühner, Kühe, Enten und Gänse) und Spielmöglichkeiten (Kegelbahn)

Besuchsdatum: April 2017
Danke, alex07031972!
Bewertet 17. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Typische Tiroler Küche, schmackhaft zubereitet. Beste Hauswurst, die ich je gegessen habe. Geheimtipp!

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, 365reinhardk!
Bewertet 2. Oktober 2016

Wir sind jahrelang fast immer am Gschnoferstall vorbeigegangen. Gelegentlich aßen wir mal auf dem Rückweg ein Stück Kuchen, einmal sind wir bei starkem Regen in die Hütte geflüchtet. Jetzt sind wir erstmals gezielt hingegangen. Fazit: Wir wären besser wieder dran vorbeigegangen. Das Äußere ist insgesamt nicht urig sondern heruntergekommen und ungepflegt, das Essen war nicht einfach, sondern primitiv bis schlecht; der offene Rotwein war der schlechteste, den wir in vier Wochen Südtirol bekommen haben. Dafür sind die Preise trotz Selbstbedienung recht hoch. Vermutlich sind ein etwas gepflegteres Ambiente und eine größere Mühewaltung bei Speisen und Getränken nicht erforderlich, da die Hütte von allen auf dem Salten am leichtesten erreichbar ist. Da werden bei der wunderbaren Lage und leichten Erreichbarkeit auch noch Menschen hingehen, wenn es noch schlechter und teurer wird. Wirklich schade, gerade wenn man bedenkt, dass in Südtirol ansonsten fast alles einfach nur gut ist.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, Wolfgang W!