“wir gehörten auch zur familie...”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Villa Rosa di Martinsicuro suchen?
Residence Hotel Paradiso
Bern, Schweiz
“wir gehörten auch zur familie...”
Bewertet am 25. Juli 2010

ein bewohner unseres wohnheimes für autistische und geistig behinderte erwachsene hat seine familie in den abruzzen und besucht sie einmal im jahr. wir betreuerinnen begleiten ihn jeweils hin. die anderen bewohner vermissten ihn in dieser zeit jeweils sehr. sie waren auch noch nie am meer und so entstand im 2008 die idee, alle zusammen hinzureisen und den anderen bewohnern die zweite heimat des bewohners zu zeigen. es war ein abenteuer, als wir im mai 2009 nach italien starteten. die familie des bewohners aus den abruzzen hatte uns dieses hotel empfohlen und kontakt geknüpft zur familie rasciatore, die dieses hotel führt. die familie rasciatore war schon im vorfeld unserer reise sehr hilfsbereit und organisierte all unsere extrawünsche. so hatten wir eine wohnung mit der gewünschten zimmeraufteilung am rande, wo wir niemanden störten und selber auch nicht gestört wurden, bekamen einen tisch weit weg vom buffet (für unsere bewohner wäre es sonst sehr schwierig geworden, nicht alles aufessen zu müssen...). wir waren am rand und trotzdem gut integriert. so konnten wir viele gute begegnungen erleben. auch die gäste waren sehr wohlwollend und begrüssten uns jeden morgen auf italienisch. und so entschlossen wir uns, auch dieses jahr noch einmal in dieses paradies zu fahren. das personal kannte schon unsere bedürfnisse und so erlebten wir noch einmal wunderschöne ferien im hotel paradiso. es war wirklich wie im paradies. das essen ist schon wie im schlaraffenland. alles, was man sich wünscht, wird gebracht. und richtig italienisch mit vorspeisenbuffet, primo piatto, secondo piatto und dessert. für mich als vegetarier war das secondo piatto bestehend aus fisch oder fleisch leider nichts, aber ich durfte jederzeit etwas anderes auf die bestellung schreiben. das essen ist ja schon paradiesisch, aber die freundlichkeit und zuvorkommenheit sämtlichen personals ist unschlagbar. das personal scheint wie eine familie zu sein und wir gehörten für eine woche auch zu dieser familie. unvergesslich wie die mamma auf uns zukommt und unsere autistische und geistig behinderte frau umarmt und küsst. sie, die sonst kaum nähe verträgt... sie war einfach nur glücklich und strahlte. ja, wir gehörten zweimal eine woche zur familie! der abreisetag wurde uns mit einem sehr üppigen reiseproviant versüsst...
der strand, der pool und der whirlpool auf dem dach ergänzen das tolle erlebnis. für unsere nichtschwimmer-bewohner war das seichte meer (z.t. nur knietief) ideal. es war auch entsprechend warm. in unmittelbarer nähe ist auch ein shopping center, in dem wir all unsere souvenirs einkauften.
es hatte auch viele gäste, die jedes jahr wieder dorthin reisen, ältere wandergruppen, badegäste und vor allem familien mit kindern. ich kann dieses hotel nur weiterempfehlen und wünsche schöne ferien im paradies!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, snookieee!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villa Rosa di Martinsicuro.
Hotel Corallo
Nr. 8 von 13 in Villa Rosa di Martinsicuro
Medi Garden Resort
Medi Garden Resort
Nr. 32 von 39 in Alba Adriatica

Sie waren bereits im Residence Hotel Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Hotel Paradiso

Unternehmen: Residence Hotel Paradiso
Anschrift: Via Ugo la Malfa 14, 64014 Villa Rosa di Martinsicuro, Italien
Lage: Italien > Abruzzen > Province of Teramo > Villa Rosa di Martinsicuro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Villa Rosa di Martinsicuro
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Villa Rosa di Martinsicuro