“Wunderschöne Natur und herzliche Menschen - das ...”
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Ausgezeichnet - anhand von 1 Bewertung

Monsieur ...
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wunderschöne Natur und herzliche Menschen - das ist der Strickerhof der Göttls”
Bewertet am 15. Juli 2017 für einen Aufenthalt im Juni 2017
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Für unseren zweiten Wanderurlaub im Bayerischen Wald entschieden wir uns diesmal für das Dreiländereck, nahe des Dreisesselfels/Plöckenstein. Schnell war eine Ferienwohnung in Hinterfreundorf nahe Altreichenau gefunden, die über die Bilder auf der Website das vermittelte, was wir gesucht hatten: Typisch bayerisch, aber modern eingerichtet, ruhige Lage, mitten in der Natur und preiswert. Die weiteren Qualitäten erschließen sich aber erst bei Ankunft auf dem Hof: Man wird so lieb empfangen, dass einem das Herz aufgeht! Gertraud Göttl hat für alles ein offenes Ohr, lädt ein zu selbstgemachtem Kuchen und backt donnerstags ein leckeres Sauerteigbrot mit und für die Gäste. Aber das ist noch lange nicht alles. Der weitläufige und gepflegte Garten ist ein Traum: Steinofen, Grillplatz, überall findet man Sitzbänke, Laube, kleiner Fischteich, Brotzeithütte mit urigem Herd, noch mehr Sitzgelegenheiten unter alten Obstbäumen, Kneipprundbecken, Brunnen, Sitzschaukel/Hängematte und vor dem Haus noch mehr Garten, der alles hat, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Unsere Ferienwohnung war modern eingerichtet, blitzblank und mit allem ausgestattet was man so braucht. Im Kühlschrank standen gute Fruchtsäfte und am nächsten Morgen gab es sechs Eier als Geschenk, frisch von den eigenen Hühner des Strickerhofs. Toll!

Die Lage des Strickerhofs ist perfekt als Ausgangspunkt für die schönsten Bereiche des Bayrischen Walds und über Gertrauds Tipp sind wir abends bestens im Loipenstüberl in Altreichenau versorgt worden (wir haben selten so lecker gegessen). Abschließend kann man aufgrund des guten Wetters nur sagen, dass dieser Urlaub schlichtweg perfekt war und ganz sicher auch nicht das letzte Mal in Hinterfreundorf auf dem Strickerhof!

Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung