“Einfach super!”

Hotel Eichenhof
Innsbruck, Österreich
“Einfach super!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Es war sehr schön und es hat alles gepasst, die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit! Das Essen war ausgezeichnet und das nächste Mal kommen wir, wenn auch der See eine angenehme Temperatur hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Carina58!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Immer wieder komme ich über 2 Nächte in den Eichenhof. Nachdem der Waginger See der wärmste See Bayerns ist, friert man nicht, wenn man schon in der Früh vor dem Frühstück das Schwimmen in Richtung Berge genießt. Wenige Fischerboote sind dann auf dem See - sonst nur Sonne, Vogelzwitschern.
Danach auf der Terrasse mit Blick auf den schön angelegten Garten das Frühstücksbuffet genießen, später mit dem hauseigenen Boot einen Ausflug auf dem Wasser machen - oder ein Fahrrad ausleihen.... und am hauseigenen Strand oder im Garten, am Teich lesen. Ein schöner Tag - mit gutem Abendessen und vielleicht auch Wellness im Schönheits-Haus neben dem Haupthaus des Hotels.
Das Personal ist freundlich und bemüht und die Zimmer angenehm. Ich kenne den Eichenhof schon seit vielen Jahren, meine Tochter hat hier das Schwimmen gelernt und kann ihn sowohl für Wochenenden als auch längere Urlaube - allein oder mit Familie - sehr empfehlen.

Zimmertipp: Ebenerdiges Zimmer mit eigener Terrasse, gegen den Garten hin.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Wienerin11!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Ein Idyllisch gelegenes Haus in unmittelbarer (nicht direkter) Nähe zum Waginger See. Gepflegte Gartenanlage, malerischer Fischteich, detailverliebte Einrichtung im Restaurant und Barbereich. Und das wars auch schon, was mit 4 Sternen zu tun haben kann. Vom Einsatz für eine Badetuch (10 EUR), bis kostenaufwand für WLan (schlechte Abdeckung im Haus) über Badeliegen, die der Gast sich selber rausstellen und wieder zurück stellen muss, ist eines 4 Sterne Hauses nicht mehr würdig. Die Zimmer sind eindeutig in die Jahre gekommen (was durch Röhrenfernseher untermauert wird), der Teppichboden abgewohnt, die Bäder einfach (Der Fön stammt bestimmt aus dem 80-er), das Schlüsselsystem von damals. Besonders hervorheben möchte ich das Servicepersonal: ich habe selten so nette junge Damen und Herren im Service erlebt, nur von Gastronomie keine Ahnung. Desorganisiert, umständlich, wenig Kenntnis von Essenzubereitung. Kein Wunder: haben die meisten von ihnen gerade die Schule verlassen bzw. sind mitten drinnen. Hier gibt es keine Führung des Personales. Was gutes zum Schluss: das Essen hat geschmeckt (vieles hat man sich selber organisieren müssen: Salz/Pfeffer, Messer/Gabel, Servietten, etc......wie geschrieben mehr Schein als Sein....Herr Lebek machen sie was draus.....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Jedermann66!
madrid
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich bin so zufrieden, dass wir in diesem Hotel übernachtet haben. Die Lage ist ideal - fern vom Lärm. In der Nähe eines Sees. Das Zimmer war großartig - riesig, überraschend modernes Bad, TV, Minibar - herrlicher Balkon mit Stühlen und Tisch. Wir haben hier auch zu Abend gegessen - wunderbar, mit unschlagbarem Service. Schönes Frühstück und hilfsbereites Personal. Hinter dem Hotel ist ein niedlicher Garten mit kleinem Bereich für die Kinder. Das Hotel ist sein Geld wirklich wert! Nichts dran auszusetzen, ausser das es keinen Aufzug gibt, also Vorsicht mit dem Gepäck. Sehr zu empfehlen!

Danke, brianmadrid!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Die 4 Sterne sind etwas hoch angesetzt. Das Haus ist in die Jahre gekommen, die Einrichtung sowohl im Zimmer als auch im ganzen Haus ebenfalls.
Das Essen ist einfach aber gut, der Service nett.
Die Damen am Frühstücksbuffet sind allerdings sehr wortkarg und eher Morgenmuffel....
Die Auswahl am Buffet macht dies dann jedoch wieder gut.
Alles in Allem eine nette Adresse für eine Nacht oder wenn man geschäftlich in der Gegend ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Anna_L_Zurich!
Bern
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel liegt 200 Meter vom Waginger See entfernt, ist also nicht direkt am See und vermutlich verfügt nur ein Bruchteil der Zimmer über Seeblick. Dort steht dann ein privater Badestrand mit ausreichend Liegestühlen und Schirmen zur Verfügung. Die Zimmer sind sauber, aber auch schon ziemlich abgenutzt. Gute Küche am Abend, weitere Restaurants am Strand, das Dorf Waging ist in 15-20 Minuten zu Fuss erreichbar.

Während unserer Woche vor Ort ist allerdings der Service von A-Z grauenhaft gewesen. Von der nicht stattgefundenen Begrüssung, über den sichtlichen Unwillen, auf jede auch nur kleine Frage / Bitte von uns einzugehen, über den vergessenen Weckdienst bis hin dazu, dass wir (wohlweisslich?) am Ende auch nicht gefragt wurden, ob es uns gefallen hätte. Wir wurden grundsätzlich das Gefühl nicht los, nicht willkommen zu sein (und begannen an uns zu zweifeln, bis wir in unserer zweiten Woche im Chiemseestern / Gstadt das Gegenteil erlebten). Dies gilt für Hotel und Restaurant.

Am schlimmsten war es beim Frühstück, dessen Qualität mittelmässig ist. Es wird bis 11 Uhr angeboten, doch schon ab 10 Uhr war zumeist alles "abgefressen" (und wurde teils dann um 10.55 wieder gefüllt?!) Der Service war langsam, überfordert und man erlebte den einen oder anderen Konflikt unter den Angestellten. Das Frühstück wird auch für Externe angeboten, wodurch der Hotelgast sich nicht wundern muss, am Morgen in einen durch Landfrauengruppen und Busreisen überfüllten Speisesaal zu treten. Überhaupt, die Gruppenreisen: Die halbe Woche war das ganze Gelände samt Parkplätzen mit Bierbänken und Verpflegungsstationen für 1200 Radler überstellt, die am Sonntag darauf dort Rast machen sollten. Es war für uns schwer verständlich, warum sich ein Vierstern-Hotel auch für solcherlei Grossanlässe hergibt, vor allem wenn es dadurch die Hotelgäste in die Schranken weisen muss (die Hinweise zierten die Gästezeitung auf der Titelseite, jeweils als erste Meldung mit drei Ausrufezeichen).

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Laenggass-Steffi!
Gummersbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Gutes Gasthaus, ordentliche, rustikale Zimmer, nichts "Stylisches", gutes Essen, guter Service, nette Leute, Badestrand - hat alles gepaßt. Nur Wlan git es nicht auf den Zimmern, aber man kann ein Kabel bekommen gegen Gebühr. Es können aber auch Resiebusgesellschaften aufkreutzen - muss aber nicht stören.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Manfred K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waging am See.
Wellnessgarten-Hotel
Nr. 1 von 1 in Teisendorf
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Gasthof Unterwirt
Nr. 4 von 6 in Waging am See

Sie waren bereits im Hotel Eichenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eichenhof

Unternehmen: Hotel Eichenhof
Anschrift: Angerpoint 1, 83329 Waging am See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Waging am See
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Waging am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eichenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eichenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eichenhof Waging Am See, Bayern
Waging Am See Hotel Eichenhof