“Gemütlich und ansprechend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wolkhammer

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Waging am See suchen?
Hotel Wolkhammer
Kierspe, Deutschland
“Gemütlich und ansprechend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt 4 Minuten vom Zentrum und ist damit bequem zu Fuß zu erreichen. Das gebuchte Zimmer (Komfortklasse) bietet alles was man benötigt. Es ist geräumig und ansprechend gemütlich. Das Bad war eine Extraklasse (sehr großzügige 2-Personenbadewanne). Bei einem anderen Aufenthalt hatten wir eine barrierefreie sehr geräumige Dusche. Beide Bäder waren sehr geräumig. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Mit dem dazugehörigen Restaurant war der Urlaub rund herum komplett und immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Klaus-Michael S!

Familien
Alleinreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir kamen mit dem Fahrrad vom Chiemsee und hatten nur noch im «Wölkhammer» ein freies Zimmer finden können. Der Empfang an der Rezeption war korrekt, aber nicht mehr. Dafür machte das recht grosse Hotel selber einen soliden, gediegenen Eindruck.
Auch unser so genanntes Komfortzimmer wurde seinem Namen vollauf gerecht, sehr geräumig und sauber, dazu noch mit Balkon. Gross auch das Bad, mit Tageslicht und einer riesigen Wanne. Insgesamt eine piccobello Wohnsituation.
Das Essen können wir nicht beurteilen, das nahmen wir im schönen Städtchen ein, beim sehr empfehlenswerten «Unterwirt». Beim Frühstück aber fühlten wir uns trotz ordentlicher Qualität nicht ganz behaglich: Es musste bei schönstem Sommerwetter im dunklen Speisesaal eingenommen werden, und es wurde ausdrücklich untersagt (!), nach draussen ins Gartenrestaurant zu dislozieren.
Die Lage des Hotels ist nicht so schlecht wie es auf den ersten Blick aussehen könnte. Auf der hinteren Seite (Süden) grenzt es zwar an eine viel befahrene Umgehungsstrasse, gegen vorne hin liegt jedoch eine ruhige Strasse und vor allem das sehr attraktive Städtchen Waging. Wer also den Ort lieber in der Nähe hat als den See (z.B. für den abendlichen Ausgang...), ist hier sehr gut bedient. Voraussetzung ist die richtige Zimmerwahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, romanowitsch!
Southampton, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Das Wolkhammer liegt gut am Rand von Waging, mit leichten 2 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum und Geschäften/Bars. Die Zimmer sind gut und groß, aber das beste am Hotel sind die Besitzerin und all ihr Personal, und das Essen. Wundervolle persönliche Bedienung wird von Christa garantiert. Im Sommer kann man draußen sitzen und ein spätes Abendbier/-essen genießen. Falls Sie länger bleiben und mal etwas anderes essen wollen, versuchen Sie den örtlichen Italiener (Badinelli) im Dorf, mit einem der besten italienischen Menüs, das Sie je bekommen werden.

Danke, davebedford!
Wellington, Neuseeland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Typisch deutsches Hotel der Mittelklasse: sauber, gut funktionierend, freundlich, nicht weiter bemerkenswert. Radfahrer sind willkommen. (Aber sie werden aufgefordert, Schuhe mit Stollen vor dem Eintreten auszuziehen.) Die einfachen Zimmer sind altmodisch, aber in Ordnung. Die neuen Zimmer sind viel eleganter und größer und den Zuschlag wert. Restaurant und Bar sind typisch bayerisch in Standard und Qualität.

Danke, Laurence W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waging am See.
Hotel Eichenhof
Nr. 2 von 6 in Waging am See
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Gasthof Unterwirt
Nr. 4 von 6 in Waging am See

Sie waren bereits im Hotel Wolkhammer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolkhammer

Unternehmen: Hotel Wolkhammer