“Verbesserungswürdig”

Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Düben
Berlin
“Verbesserungswürdig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Begrüßt wurden wir um 14.30 Uhr mit den Worten, "das Zimmer ist noch nicht fertig". Hier fehlte einfach ein "herzlich Willkommen".
Die Zimmereinrichtung war in Ordnung, obwohl der Teppich sehr verschmutzt war. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, merkwürdiger Weise entfernt man die Balkonmöbel nach der Hälfte unseres Aufenthaltes. Anfang November war noch schönes Wetter.
Der angeschlossene öffentliche SPA Bereich war sehr gut besucht, in Ruhe schwimmen konnte man nur am frühen Morgen oder am späten Abend. An der morgendlichen (10.30 Uhr) nahmen gefühlte 200 Personen teil.
Das Frühstück war sehr dürftig, das Abendbuffet war mittelprächtig, vergleichbar mit lauwarmen Kantinenessen, die Atmosphäre entsprach der einer Kantine. Der Service war o.k. allerdings mußten wir zweimal angeschlagene Weingläser reklamieren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Thomas P!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Großartiger Ort zum Entspannen, the Einrichtungen sind sehr nett und gut gepflegt und ich muss sagen, dass der Service sehr gut war, das Personal ist sehr freundlich und sie stellen sicher, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen. Über die Stadt: Sie hat leider nicht viel zu bieten, am Samstag haben wir einen Spaziergang gemacht und fast alles war geschlossen, aber das Mittagessen im Kurhaus Restaurant in der Mitte des Parks war großartig. Die Schlafqualität muss ich sagen ist nicht die Beste für Paare, da man zwei zusammengestellte Betten statt eines Großen bekommt, aber ich denke, das ist eine normale Sache in Deutschland.

Danke, egirongt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Relativ neu gebautes Hotel, mit angeschlossenem öffentlichen Spa-Bereich. Dieser lässt sich als Hotelgast kostenlos nutzen und ist über einen Bademantelgang erreichbar. Bademantel, Handtuch etc, werden schon beim Check Inn gestellt. Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet. Zimmer zum Innenbereich, ebenerdig haben zusätzlich eine kleine Terrasse. Für den Sommer ist dies empfehlenswert. Die Küche hat regionalen Einschlag, das Frühstück ist reichhaltig: frisches Obst, Eier, Säfte, Wurst alles vorhanden.
Wlan ist leider nicht kostenlos, ebenfalls war der Empfang meines Telefonanbieters o2 innerhalb des Hotels nicht gegeben. Wenn man sich für Halbpension entschieden hat und im Hotel ißt kann man ebenfalls nichts falsch machen. Das Restaurant im Spa-Bereich ist zwar günstig, bot bei meinem Besuch aber nur Einheitskost an. Eine kleine Bar und der Lesebereich befinden sich hinter der Rezeption.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Trracer!
Halle, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Selten haben wir ein Hotel besucht, in dem alles rundherum passte. Ich wollte ein Hotel buchen an dem ein Schwimmbad mit direktem „Bademantelzugang“ angeschlossen war.

Da unser geliebtes Hotel in Bad Sulza gerade umgebaut wird, entschieden wir uns für das „Heide Spa Hotel & Ressort“ in Bad Düben. Auf der Durchreise im letzen Jahr machten wir hier Halt und fanden das Hotel an diesem Tag nicht außergewöhnlich. Für uns war die Buchung also eher eine Notlösung.

Der Weg zum Hotel war gut ausgeschildert und es standen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Nach dem problemlosen Anmelden staunten wir nicht schlecht über die geräumigen Zimmer mit einer kleinen Terrasse. 2 bequeme Sesselchen luden zum gemütlichen Sitzen ein. Alles war sauber, kein Tisch abgeschrammt, keine tropfende Dusche, kein lauter Lüfter – es war unglaublich.

Nach einem Spaziergang im hoteleigenen (mit Liebe gestalteten) Garten machten wir uns auf den Weg durch einen Verbindungsgang zum Schwimmbad. Unsere Hotelzimmerschlüsselkarten öffneten uns an einem elektronischen Drehkreuz den Weg ins Bad (die Kosten waren im Zimmerpreis enthalten ebenso wie ein Bademantel für jeden, der im Zimmer bereit lag).

In der Nähe des Badeingangs befanden sich übrigens zwei Restaurants, die wir auch nur wärmstens empfehlen können. Das Essen war sehr lecker.

Einen Abend verbrachten wir im Kaminzimmer mit kleiner Bibliothek im Erdgeschoss des Hotels.

Nun zu den Betten: Die Matratzen waren straff und nicht durchgelegen. Jeder hatte zusätzlich zum Kopfkissen noch ein Knuffelkissen (kleines Kissen auch „Fritzchen“ genannt).

Das Frühstück war reichhaltig mit frischem Obst und Gemüse und allem was unsere Herzen begehrten. Bis 10.30 Uhr konnten wir es uns in einem großzügig gestalteten Restaurant (mit Terrasse) schmecken lassen.

In den ganzen 3 Tagen haben wir nichts als Notlösung empfunden, für den Schnarcher von nebenan, der einen kompletten Wald zerlegte, kann das Hotel nichts. Von der Reinigungskraft bis zur Büffetfrau empfanden wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kompetent und professionell.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Spazierenschreiberin!
Wendlingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist top renoviert, sehr gut ausgestattet und sehr gemütlich. Die Zimmer sind gross genug, mit Badezimmer, Fernseh und Mini Bar. Man hat das Gefühl zu Hause zu sein.
Das Frühstück ist sehr schmeckhaft mit grossen Auswahl.
Das Service ist sehr hilfreich und freundlich. Das Hotel ist mit dem Spa verbunden. Dort kann man schwimmen, in die Sauna gehen und von vielen Behandlungen wählen aber auch essen und trinken. Im Hotel bekommt man Bademantel und Saunahandtuch.
Das Hotel liegt neben einem Park wohin man spazieren gehen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, BMolnar!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Dieses im Norden von Leipzig liegendes Spa-Hotel hat aufgrund der Lage im Grünen einen besoderen Reiz.
Die Zimmer sind gross und komfortabel.
Die Spa-Anlage und Schwimmbecken modern und sauber.
Gut gefallen hat mir einfach die Nähe ins Grüne.
Weniger gut hat mir das Essen(Frühstück und Abendbrot gefallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, ilcomcon!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren für ein verlängertes Wellnesswochenende im Hotel.
Das Hotel ist modern, der Service freundlich, das Frühstück OK.
Bademantel und Saunatuch werden bereitgestellt, das benutzte Saunahandtuch kann man in der Therme gegen eine Marke tauschen, die Marke an der Hotelrezeption wieder gegen ein neues Handtuch eintauschen. Die Zimmer sind gross, der LCD Fernseher winzig.
Unser Hotelzimmer im 2. Stock hatte eine schönen Blick über die Felder.
Negativ an der Lage von Bad Düben ist die Nähe der Heide, hier scheinen im Sommer und Herbst die Mücken zu leben (ein paar erschlagene Exemplate an der Decke) hier sollte das Hotel lieber an eins der Fenster ein Mückengitter anbringen.
Das einzige nervige am Hotel war, dass es Duschgel nur aus dem Spender in der Dusche gibt. Gut, dies ist in den meisten Hotels standard. Wenn man aber eine Therme direkt daneben hat sollte man seinen Gästen entweder kleine Duschgels mit dem Saunatuch mitgeben (war bei dem Hotel 4 Jahreszeiten in Meerbusch so) oder in der Therme auch Duschgelspender in die Dusche einbauen (ist in der Ostseetherme der Fall, seit es ein zugehöriges Hotel gibt). Dies war aber auch der einzige negative Aspekt.
Es Gibt in dem Hotel kein WLAN sondern nur LAN dies kostet für 3 Tage Inkl. Adapter (LAN-Kabel) 12 Euro. t-online UMTS ist sehr schlecht.

Die Therme: ein Dampfbad, eine 60 Grad, 90 Grad, 60 Grad Erdsauna und 90 Grad Block und Aufgusssauna. Die Erdsauna hat eine Kamin, der aber nur an drei Tagen (ich glaube Di, Do und So) der Woche an ist. Die Aufgüsse finden alle Stunde statt. Wenn man nicht gerade einen Aufguss mitmacht, hat man meistens die Saunen für sich.
Meine Frau hatte eine Massage und war begeistert.

Also alles OK und zu empfehlen. Zu beachten: im Sommer Mückenspray und für die Therme ein eigenes Duschgel mitbringen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, derzink!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Düben.
Hotel National
Nr. 8 von 99 in Leipzig
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Schützenhaus
Nr. 3 von 3 in Bad Düben

Sie waren bereits im Heide Spa Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Spa Hotel & Resort

Unternehmen: Heide Spa Hotel & Resort
Anschrift: Bitterfelder Str. 42, 04849 Bad Düben, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Düben
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Düben
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Heide Spa Hotel & Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Spa Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Countryline Hotel Heide Spa And Resort
Top Countryline Hotel Heide Spa & Hotelanlage