Heide Spa Hotel & Resort
Agoda.com
99 $*
87 $*
  • Restaurant
Hotel-Pension Grüne Linde(Delitzsch)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Hotel Kreta(Bitterfeld)
Hotel Central(Bitterfeld)
  • Bar/Lounge
Bewertet 12. Februar 2011

Freundliches Personal. Hotel und Wellnessbereich mit einem Bademantelgang verbunden, d.h. man konnte direkt in Badekleidung vom Zimmer ins Bad - Sehr angenehm. Sauna und Bad sehr sauber und ruhig. Restaurant hat qualitativ gute Speisen & ausreichendes Frühstücksbuffet. Viele Wellnessbehandlungen wurden angeboten - Preis-Leistung war ok. Hotelpersonal war sehr freundlich.
4* absolut wert!! Jederzeit zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schulzesusi!
Bewertet 5. Januar 2011

ich kann hier nur für teile des spa resort schreiben. besucht wurden von mir das heide spa-bad mit sauna. das wellnessbad ist gut geeignet für familie mit kindern oder ein ausgiebiges abspannen in der sauna. es gibt 2 außenliegende sauna, eine riesige blockhaussauna in der auch regelmäßig aufgüsse erfolgen und eine benachbarte erdsauna mit innenliegendem kamin. auch im hauptgebäude gibt es 2 weitere saunen und ein dampfbad.
das angrenzende restaurant ist gerade für ein sonntagsbrunch empfehlenswert. für 16 euro kann man das ganze warme und kalte buffet durchschlemmen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mierswa!
Bewertet 21. September 2010

Bad Düben kommt etwas unscheinbar daher, sofern man den eigentlichen Ort durchquert und er wäre allein keinen Besuch wert, aber der gepflegte Kurpark, die anschließende Dübener Heide, das unweit entfernte Ferropolis sowie das Heide Spa mit seinem angeschlossenen Hotel sind einen Besuch wert. Einfach zum Ausspannen! Am Hotel gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze. Der Check-in funktionierte freundlich und serviceorientiert, wenn auch erst nach 14 Uhr gut. Das Zimmer war geräumig und modern und farblich ansprechend gestaltet. Das Hotel ist ein neuer Anbau an das bestehende Thermalbad, welches man kostenfrei mit seinem Saunenbereich nutzen kann. Es kann bequem über einen Bademantelgang erreicht werden. Schade finde ich, dass der Fitnessbereich und seine Nutzung durch Hotelgäste bezahlt werden muss. Die Saunalandschaft ist okay. In den Ruhebereichen würde ich mir eine ansprechendere Gestaltung wünschen, hier fehlt der Wohlfühlfaktor (etwas kahl und billig wirkend). Die Therme und das Hotel wurden während meines Aufenthalts besonders von älteren Gästen ab ca. 60 Jahren frequentiert. Die Restaurants des Hauses waren nur eingeschränkt nutzbar, denn von zwei Möglichkeiten hatte lediglich das "Lebensar"t geöffnet. Auf meine Frage, warum das Restaurant Mühlenbeck nicht geöffnet sei, wurde mitgeteilt, dass dies nur an sonnigen Tagen, wenn auch der Biergarten geöffnet ist, der Fall ist. Aber das Essen im erstgenanntem Restaurant ist durchaus empfehlenswert, eine Vorbestellung war nicht notwendig. Kurzum: ein angenehmer Aufenthalt für eine kurze Zeit!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Tilo H!
Bewertet 29. August 2010

Das Hotel Heide Spa ist am Rand von Bad Düben gelegen. Es ist ein neu errichtetes Hotel mit angrenzendem Wellnessresort. Der Eintritt für Hotelgäste ist gratis für das Wellnessbad und den Saunabereich. Man bekommt einen Badematel und hat einen separaten Übergang zum Wellnessbereich. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll modern eingerichtet, das Badezimmer lässt keine Wünsche offen. Ein moderner Flatscrene im Zimmer und herrlich leichte Decken im Bett. Ich habe mich rundum wohl gefühlt, immer gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, claudia_beyer1!
Bewertet 11. April 2010

Mängel:

Keine Umgebungsinformationen an der Rezeption zu erhalten, Personal kann kaum Auskünfte geben.
Mahlzeiten mit wenig Auswahl, sehr einheimisch geprägte Küche, wenig "leichte" Speisen, wenig Obst, Essen z.T. kalt, ohne Geschmack, lange Nachfüllzeiten, Tische werden nur langsam abgeräumt.
"Wellness-Oase" mit Massenbetrieb, nur eine große Sauna, Aufgüsse schlecht und einfallslos, viele Rentner, die die Ruheliegen reservieren, im restl. Wellnessbereich Bahnhofsatmosphäre mit reichlich Lärm.
Personal im Wellnessbereich wenig flexibel, keinerlei Hilfe bei geklautem Bademantel bekommen, "man solle sich selbst darum kümmern".

Plus:

Umgebung ruhig und erholsam.
Zimmer und Hotel schön angelegt.

Fazit:

Bei weitem noch keine 4 Sterne wert, noch Einiges ausbaufähig.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, hanna030!