“Ein wunderschön restauriertes Landhotel” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Landhotel Gut Wildberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Gauernitz
Wehingen, Deutschland
“Ein wunderschön restauriertes Landhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Weitab vom Schuß gelegenes wunderschönes Landhotel mit meist kleinen aber durchaus ansprechender Möblierung.Die Lage mitten zwischen Obstbäumen und aufgelassenen Höfen ist idyllisch, die Ruhe ebenso.Es gibt ein tolles Spa ! Am besten hat mir das Restaurant im ehemaligen Stall gefallen, das Essen ist ausgezeichnet, man merkt den bayrischen Koch, die Preise sind akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Rainer S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Ich beziehe mich hier nicht auf das Hotel, sonder den Wellnessbereich, die sogenannte "Wohlfühlscheune". Wir haben dort ca. 4-5 Stunden verbracht und es war absolut entspannend. Das Areal ist sehr liebevoll und aufmerksam eingerichtet, es gibt viel Abwechslung (finnische, Kräutersauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Außenteich, Duschlandschaft, Ruheraum mit Flauschdecken, Getränkeausschank, Fußbadrondell, Aufguss jede Stunde, Kaminecke, Salzpeeling, Solarium, Hydrojetliege...), das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend und sehr charmant sächsisch unverstellt und man fühlt sich einfach pudelwohl. Ich hatte eine Ganzkörpermassage (60 min), die wirklich perfekt war und die ich nur weiterempfehlen kann und fühle mich nach dem Besuch wie neugeboren. Gegen Abend wurde es allerdings brechend voll und damit auch deutlich lauter. Aber das ist sicher der Weihnachtszeit geschuldet, ich gehe davon aus, dass es sonst nicht so voll und herrlich ruhig ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Ange516!
Donauwörth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Leider habe ich dort nur eine Nacht verbracht , die ich jedoch sehr genossen habe. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet und das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich , vorallem die selbstgemachten Marmeladen waren sehr gut. Es gibt eine wunderschöne Außenanlage und der historische Gutshof wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert. Ein besonderes Highlight war für uns die nähe zu Dresden. Besonders wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist , kann man durch die Idyllische Landschaft schnell in die dresdner Innenstadt gelangen. Insgesamt ist das Hotel unbedigt zu empfehlen wenn man Ruhe , aber dennoch die nähe zu einer Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Lisa O!
Falkensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Landhotel Gut Wildberg ist ein historischer Vier-Seiten-Gutshof. Er ist nicht nur liebevoll restauriert, sondern um Saunen, SPA und herrliche Außenanlagen erweitert. Spielplätze für die Jüngsten, Schwimmteiche für die Wasserratten, Grillplatz für die Genießer und lauschige Sitzecken für die Entspanner - die Vielfalt der Möglichkeiten ist beeindruckend.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und persönlich auf unser Zimmer geleitet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, man spürt die Verbundenheit zwischen dem Haus und seinen Gästen.
Unser Doppelzimmer war sehr groß und hell, mit Massivholzmöbeln trefflich ausgestattet und sehr sauber. Dusche und WC in angemessener Größe rundeten das Bild ab. Der TV-Empfänger jedoch ist vom Alter und seiner Größe her ein augenzwinkernder Verweis auf alte Zeiten im Elbtal, als es nur zwei Sender gab und dieses Medium daher vernachlässigt werden konnte.
Die Gastronomie nimmt einen besonderen Platz ein. Ob im großen Gewölbe, das auch gleichzeitig der Frühstücksraum ist, oder dem angrenzenden Raum für separate Familienfeiern. Die Wände sind orginell mit alten Handwerksgeräten nach verschiedenen Gewerken geordnet bestückt und laden zum Fachsimpeln ein, welches der Instrumente wohl für welchen Zweck zu gebrauchen war. Die Küche ist sächsisch ausgerichtet und, sagen wir mal, bayrisch ergänzt. Im Rahmen einer Familienfeier hatten wir mehrere warme Gerichte vom Schnitzel bis zur Zunge auf der Zunge, die allesamt als lecker und wohlschmeckend empfunden wurden.
Das Frühstück war gut. Guter Durchschnitt. Etwas Brühwurst hier, etwas geschnippelte Gurken und Tomätchen da, Scheiben-Käse, Brötchen, Brot und gekochte Eier, Kaffee, Tee und Saft - fertig war die Laube. Da ist für das Landhotel ohne großen Aufwand mehr drin.
Fazit: das Hotel besticht durch seine Lage, seine außerordentliche Ausstattung und Vielfalt, die herrlichen Zimmer sowie das Top-Personal. Wir empfehlen das Haus weiter und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Frumpel!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

wunderbar lauschiges Hotel, sehr schöne Zimmer ,phantastische Außenanlage mit Schwimmteich und vielen versteckten Plätzen zum Entspannen, tolle Kindergeräte(Trampolin, große stabile Fahrzeuge) für jedes Alter. Sehr nette Besitzer.
Frühstück sehr schön mit selbstgekochten Marmeladen, Grillbufett sehr lecker, Abendessen von der Karte nicht ganz so toll. Gute Fahrräder (für Elberadweg) können geliehen werden. Insgesamt sehr zu empfehlen, Preise waren günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, quonkel!

Sie waren bereits im Landhotel Gut Wildberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gut Wildberg

Unternehmen: Landhotel Gut Wildberg
Anschrift: Gutsweg 8 | Gauernitz Ot. Wildberg, 01665 Gauernitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Gauernitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Gauernitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Gut Wildberg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gut Wildberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Gut Wildberg Gauernitz, Sachsen