“Einfach Top!”

Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Einfach Top!”
Bewertet am 24. Mai 2013

Da wir nur eine Nacht bleiben konnten und somit keine langen Anreisewege zur Bastei in Kauf nehmen wollten, kam nur dieses Hotel in Frage.
Die Wahl erwies sich schon beim Empfang als die richtige - sehr nettes und zuvorkommendes Personal, alle unsere (Sonder)Wünsche wurden anstandslos erfüllt, Zimmer sehr geräumig und sauber und die Ausgangslage zum Sightseeing einfach nur pefekt!
Wie bereits oft hier erwähnt, hat man als Gast im Berghotel Bastei die beste Möglichkeit entweder vor, oder nach dem Touristenansturm die Basteibrücke und Co. "nur für sich" zu haben - diese sollte man unbedingt nutzen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, MilMelMar!

Melbourne, Australia
Bewertet am 20. April 2013

Ein Super Hotel, die Zimmer sauber, wir hatten ein Zimmer mit Felsblick, wunderschoen. Das Fruehstueck super lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war im ganzen Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 Danke, BiggiOZ!
Leichlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel mit sehr nettem Personal. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem aber "unsere" Bedienung im Restaurant. Die Sauna war auch sehr schön, vor allem die Panorama-Sauna. Das Frühstück genial, keine Wünsche blieben offen. Alles war sehr sauber und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Felsblick. Sehr groß und geräumig.
Gerne kommen wir wieder, wenn es wärmer ist ;-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, BTDolleschel!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. März 2013

Die Bastei ist sicherlich eine der bekanntesten deutschen Landschaften. Es hat uns damals so außerorderdentlich gut gefallen, dass wir ganz kurzfristig eine Nacht im Berghotel abgestiegen sind. Hauptmotivation war, weil ich abend und frühmorgens auf Fototour gehen wollte. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.

Das Hotel selbst ist ein recht standardmäßiges 3-Sternehotel, weder besonders schlecht, noch besonders gut, sprich die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprechen dem, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Hervorzuheben ist der äußerst zuvorkommende Service. Als sehr gut empfand ich das Frühstücksbuffet, vom frischen Rührei bis zur Thüringer Bratwurst war alles frisch und in guter Qualität vorhanden.

Größter Pluspunkt ist natürlich die Lage, nur einen Steinwurf von der berühmten Bastei entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Basteiblick, würde ich auf jeden Fall empfehlen. Wenn ab 17:00 die Tagestouristen verschwinden, eignet sich die Gegend in hervorragender Weise für romantische Spaziergänge. Noch besser ist dann eigentlich nur noch der Sonnenaufgang auf der Bastei. Deshalb eine klare Empfehlung fürs Berghotel!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, AlexInTheMiddle!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen grossen Sauna- und Wellnessbereich. Der Fruehstuecksraum und das Fruehstuecksbuffet sind klasse. Sehr erholsame Atmosphäre im gesamten Hotel . Zimmer mit Felsenblick sind fuer den Preis zu klein.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Limona84!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zimmer, Bad alles super. Früstück Top. Aber als Tagungs Hotel absolut unbrauchbar. Personal total unfreundlich uns gegenüber. Die Bar, leider die einzige in der Umgebung hat schweine Preise und macht, obwohl noch 15 Personen an der Bar standen pünktlich zu. WLan pro Minute 10Cent dann aber nur ISDN geschwindigkeit. Das angeschlossene Restaurant liefert für die gesalzenen Preise nur minderwertige Qualität ab. Privat vielleicht...aber Gruppen und Tagungen sollten sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, KielerJung85!
Falkenstein, Alemania
Bewertet am 21. September 2012

Sehr gut geführtes Hotel,freundliches Personal,und guter Service.Besonders schön fand ich die Sauna mit Panoramafenster.Hotel hat eine gute Lage,für Wanderer und Bergsteiger die ideale Landschaft.Auch die Zimmer sind sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, wolfi091160!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bastei.
Hotel Elbschlösschen
Nr. 4 von 12 in Bad Schandau
Apparthotel Am Schlossberg
Apparthotel Am Schlossberg
Nr. 6 von 12 in Bad Schandau

Sie waren bereits im Berghotel Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Bastei

Unternehmen: Berghotel Bastei
Anschrift: Bastei 12, 01847 Bastei, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bastei
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastei
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Bastei 4*
Willkommen auf der Bastei - dem Juwel der Sächsischen Schweiz Hoch über dem romantischen Elbtal, direkt neben der weltberühmten Basteibrücke, umgeben von prachtvollen Tafelbergen und geheinnisvollen Wäldern erwartet Sie das Berghotel & Panoramarestaurant Bastei im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz. Das Gastgewerbe auf der Bastei feierte bereits seine 200-jährige Tradition. Heute erwarten Sie im 4-Sterne-Berghotel Bastei 64 modern und liebevoll eingerichtete Zimmer, eine Gästeterrasse, die Wellness-Oase, eine Panorama-Saunalandschaft mit beeindruckendem Blick in die Felsenwelt, das Hotel- und Kaminrestaurant, die Hallenbar sowie verschiedene Salons und Tagungsräume. Im Legendären Panoramarestaurant gegenüber dem Hotelgebäude genießen Sie bei einem traumhaften Blick über die Sächsische Schweiz kulinarische Raffinessen. Mit viel Erfahrung und Liebe erhalten Feierlichkeiten und Veranstaltungen einen glanzvollen Rahmen. In der malerischen Sandsteinkulisse der Basteiklause können Sie sich das standesamtliche Ja-Wort mit Blick auf die tief im Tal fließende Elbe geben. Die Sächsischen Schweiz hällt eine Fülle von Angeboten für Ihren Urlaub bereit. Folgen Sie dem Ruf zu spektakulären Wanderzielen mit atemberaubenden Aussichten und Kulturschätzen wie Burgen, Schlösser und historische Städten. Nur 30 km entfernt lockt Dresden mit seinen Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Bastei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Bastei Lohmen
Hotel Lohmen