Bewertet 27. April 2015 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich und die Qualität der Zimmer ist gut. Die Sauna ist groß. Der Fitnessbereich ist zufriedenstellend. Empfehlen kann ich Zimmer zur Straßenseite nur Gästen die für Geräusche unempfindlich sind. Die Bundesstraße vor dem Hotel habe ich bedauerlicher Weise deutlich wahrnehmen können. Die waldreiche Umgebung ist sehr idyllisch. Die Verkehrsanbindung an die BAB 4 und die Dresdner Innenstadt per KFZ ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist vollständig und steht in dem rustikal anmutenden Restaurant bereit (ich habe es als gemütlich empfunden).
Insgesamt eine echte Alternative zu den Innenstadt Hotels wenn du als Gast auf Dresden's Nachtleben verzichten kannst und stattdessen joggen, spazieren und wandern in der Natur bevorzugst.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Connector806687!
Bewertet 29. September 2014

Wir feierten am 27.9.2014 unsere Traumhochzeit im Hotel Baumwiese.
Mit hochwertigem Essen, erlesenen Weinen und ein sehr freundliches Personal ließen unseren Tag zu einem Traumtag werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden.

Familie Stachowitz

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank S!
Bewertet 25. August 2014

Haben uns nicht wohlgefühlt,Zimmerausstattung vor 20 Jahren mal schick,längst Renovierung nötig und den heutigen Standart anzupassen.Daher die Zimmerpreise nicht gerechtfertigt.Frühstück naja....für einen Zimmerpreis von 135,-€ pro Übernachtung verlange ich mehr und bin auch mehr gewöhnt.Wir kennen in Dresden und um Dresden für diesen Übernachtungspreis pro Nacht bessere Hotels.Sind leider auf die guten Bewertungen dieses Hotels reingefallen,aber jeder soll sich selbst ein Bild machen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, 152manuela!
Karl-Martin S, Verkaufsleiter von Landidyll Hotel Baumwiese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2014

Sehr geehrte Frau Manuela T.,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Haus bewertet haben. Wir sind durch die DEHOGA mit 4 **** Sternen klassifiziert. Unsere Zimmer sind groß, geräumig und in einem moderenem und funktionalem Zustand. Besonderes Augenmerk legen wir auf Ordnung, Sauberkeit und das Wohlfühlen der Gäste in unserem Haus. Dabei spielt das Alter unserer Zimmerausstattung oder der verschiedene Geschmack von verschiedenen Menschen keine Rolle. Damit sich jeder Gast in unserem Haus ein eigenens Bild machen kann, erlauben Sie uns ein paar zusätzliche Fakten zu Ihrem Aufenthalt:
Sie haben in unserem Haus im Rahmen eines Sonderangebotes "Secret Deal" gewohnt - Ihr Zimmerpreis betrug 25,20€ bzw. 39,00€ pro Nacht. Die von Ihnen angesprochenen 135€ / Nacht sind Rack Rates und deren Auszeichnung im Zimmer sind wir verpflichtet. Ihre Beurteilung unseres Frühstücksbüffets können wir nicht verstehen, da Sie nicht einmal während Ihres Aufenthaltes an diesem teilgenommen haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden und vielleicht in einem persönlichen Gespräch vor Ort den direkten Kontakt zu uns finden könnten.

Bewertet 14. August 2014

Wir wollten in idyllischer Umgebung mal zum halben Preis (Gutschein der Mopo Dresden) essen und erlebten danach die große Überraschung auf der Rechnung.

Ein Wiener Schnitzel auch wenn es nicht auf der Karte stand kostete 19,00 Euro. Ja Sie lesen richtig - das ist kein Witz. Als Beilage gab es eine große Kartoffel in 4 Streifen geschnitten und einen kleinen Salatteller.

Als Einheimische sind wir sehr enttäuscht und werden nie wieder einen Gutschein hier einlösen.

Totale Abzocke !!!

Zimmertipp: kann ich nicht beurteilen - wir wollten nur essen gehen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, SabKlein2014!

Sehr geehrte Frau SabKlein,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Gestatten Sie uns ein paar erläuterde Zeilen dazu.
In unserem Restaurant servieren wir köstliche Spezialitäten aus Sachsen und Schwaben. Die Speisekarte stimmen wir mit der Natur ab, viele frische Produkte stammen aus Bauernhöfen, Wäldern und Teichen unserer Umgebung.
Sicherlich - 19€ für ein Schnitzel inkl. Beilagen erscheinen auf den 1. Blick nicht unerheblich. Würden wir ein Schweineschnitzel "Wiener Art" anbieten, würde dieses wahrscheinlich ca. 14€ pro Portion kosten.
Ein "Wiener Schnitzel" muss aus Kalbfleisch bestehen - nur dann darf es so genannt und verkauft werden. Handelsüblich liegt der Preis im Moment für ein Kilo Kalbsfleisch bei ca. 16€.

Sehr gern begrüßen wir Sie wieder in unserem Restaurant und wären Ihnen dann bei der Beratung und Auswahl Ihrer Speisen behilflich.

Bewertet 21. April 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit geräumigen Zimmern. Das Servicepersonal ist vom Zimmermädchen über das Rezeptionspersonal bis hin zu den Kellnern sehr freundlich. Das Abendessen war ausgezeichnet! Der einzige Minuspunkt war das Frühstück. Hier hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht. Das Hotel liegt am Stadtrand von Dresden und ein optimaler Ausgangspunkt um Dresden zu entdecken!

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, sommer_78!