“Altmodischer Pfalzcharme”

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Regensburg, Deutschland
“Altmodischer Pfalzcharme”
Bewertet am 26. April 2014

Eine Pfälzische Wein- und Speisekarte im mittleren Preissegment. Pfälzischer Saumagen mit Kraut uns Kartoffelsalat, aber auch aktuell (und nicht gerade preisgünstig) Spargelkarte mit verschiedenen Beilagen. Viele Parkplätze hinter dem Haus. Der Freisitz in der Durchfahrt ist eine schöne Gelegenheit im Sommer, wenn einem die rustikale Eiche-Barock-Ausstattung im Haus zu schwer ist. Eigenes im Gault Millau erwähntes Wein- und Sekthaus.

• Aufenthalt April 2014
Danke, rainlac!

Bad Kreuznach, Deutschland
“Gut pfälzisch!”
Bewertet am 19. April 2014

Per Zufall sind wir zu zweit ins Weincastell geraten. Die Karte ist pfalztypisch mit Spezialitäten und dem was man sonst so erwartet. Saumagen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree für EUR 12,80. Die Weinkarte ist zwar umfangreich jedoch findet sich noch kein 2013er darauf (wir haben April 14!) dafür aber jede Menge 2011er.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, MKABaKH!
Maxdorf, Deutschland
“Atmosphäre und Qualität”
Bewertet am 15. März 2014

Nach einem Besuch wollten wir auf der Rückfahrt noch etwas Essen gehen. Wir hatten uns entschlossen anzuhalten, wenn uns etwas gefällt. Unser Weg führte uns in das Restaurant Wein-Castell. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Im Gastraum fühlt man sich richtig wohl, alles sehr schön dekoriert, aber nicht kitschig. Endlich mal eine Speisekarte die nicht so sehr überladen ist. Es gab auch eine Tageskarte. Einfach für jeden etwas dabei, auch für Vegetarier zu empfehlen. Das Preisleistumgsverhältnis stimmt. Das Essen war hervorragend, frisch und von guter Qualität. Das Weinkastell ist sehr zu empfehlen !!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, heidemann!
Frankfurt am Main
“Gutes Essen und noch besserer Wein in altbackener Gaststube”
Bewertet am 26. August 2013

Auf einer Weintour durch die Pfalz haben wir in Edesheim Station gemacht und in diesem altmodischen Gasthaus gegessen. An einem schönen Sommertag im August ist die Gaststube fast leer gewesen und wir haben eine Weile gewartet, bis jemand unserer Anwesenheit gewahr geworden ist. Die Einrichtung ist beinahe kitschig und bequem sitzt man auf den Bänken nicht. Aber das Mittagessen hat uns dafür entschädigt: Vor- und Hauptspeisen von sehr solider handwerklicher Qualität, kräftig gewürzt. Dazu leckere offene Weine aus den beiden Weingütern der Familie, wir hätten gerne mehr davon getrunken. Die resolute Dame des Hauses hat uns am Schluß noch ein Dessert spendiert und die sehr überschaubare Rechnung haben wir gerne bezahlt

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, hendrik_gienow!
Kopenhagen, Dänemark
“Atmosphäre und Qualität !”
Bewertet am 2. Januar 2013

Mein Besuch im Restaurant Wein-Castell nach fast 20 Jahren war ein Erlebnis: unverändert hoher Standard, unverändert gemütliche Atmosphäre, unverändert lobenswerter Service - das zeugt von professionellem gastronomischem Niveau !
Der Anlass (erster Weihnachtsfeiertag) liess Erwartungen wecken; diese wurden auf der ganzen Linie erfüllt. Wie von früher bekannt, waren die Gasträume äusserst geschmackvoll und stilsicher dekoriert: Wohlfühlen vom ersten Augenblick. Freundlich-warmherziger Empfang und -Bedienung (dieselbe in 30 Jahren; auch das ist aussagefähig !) machten den Aufenthalt angenehm. Die Speisekarte war dem Anlass entsprechend konzipert; reichhaltig und variationsreich mit passenden Weinempfehlungen. Die von uns gewählten Gerichte waren ohne Ausnahme äusserst delikat und ansprechend angerichtet; die dazu gehörigen Weine aus der unmittelbaren Region ausgezeichnet. Das Preisniveau ist ansprechend und angemessen. Insgesamt war der Abend rundum ein gelungenes Erlebnis - ganz besonders erfreulich nach 20 Jahren im Ausland ! Das Weinkastell ist sehr zu empfehlen !!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, GabriellaGiuditta!