“neuzeitlicher Komfort in historischem Hotel”
Bewertung zu Hotel Schloss Edesheim

Hotel Schloss Edesheim
Nr. 1 von 2 Hotels in Edesheim
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

gepflegtes Haus mit excellentem Restaurant. Der Garten ist sehr idyllisch. Die Suiten im Nebenhaus wo die Vinothek und die Sauna sind sehr grosszuegig in den Massen. etwa 5 Suiten verfuegen ueber grosse Aussenterrassen. Das Bett war empfand ich als etwas sehr hart. Wir hatten einen tillen Aufenthalt und koennen das Schlosshotel sehr empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roger G!
Edesheim, Manager von Hotel Schloss Edesheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Sehr geehrter Herr G., Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung auf Tripadvisor gemacht haben. Ihre Beurteilungen sind für uns sehr hilfreich und tragen maßgeblich dazu bei, die individuellen Wünsche unserer Gäste zu erkennen und unsere Dienstleistung im Interesse aller Kunden verbessern zu können. Ich freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch im HOTEL SCHLOSS EDESHEIM und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Andreas Lorenz -Direktor

Bewertet am 10. Mai 2014

Im Rahmen der Abendveranstaltung "Ein Herz und eine Seele" haben wir eine Nacht im Hotel Schloss Edesheim verbracht. Das 4-Gang Menue konnte in keiner Weise zufriedenstellen: wenig Gewürze, Zwiebelsuppe ohne Parmesan, Rinderfilet zäh. Lediglich der Nachtisch konnte überzeugen. Das Hotelzimmer direkt unter dem Dach (4. Etage, ohne Lift ) war sauber.Es entsprach aber in keiner Weise einem 4 Sterne Haus. Der Übernachtungspreis ist daher viel zu hoch.

Zimmertipp: Preis Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karl-Heinz R!
Edesheim, Manager von Hotel Schloss Edesheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Sehr geehrter Herr R., Bezug nehmend auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Mühe bedanken, welche Sie sich mit der Beurteilung auf Tripadvisor gemacht haben. Ihre Beurteilungen sind für uns sehr hilfreich und tragen maßgeblich dazu bei, die individuellen Wünsche unserer Gäste zu erkennen und unsere Dienstleistung im Interesse aller Kunden verbessern zu können.

Ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Ihnen zugeteilten Zimmer so unzufrieden waren. Das Zimmer entsprach zwar dem von Ihnen gebuchten Typ gehört aber innerhalb dieser Kategorie zu den kleineren Zimmern. Generell führt dieser Zimmertyp nicht zu einer solchen Unzufriedenheit aber ich kann Ihre Argumente nachvollziehen. Gerne hätten wir Ihnen eventuell noch ein anderes Zimmer anbieten können, wenn wir bei Ihrer Anreise von Ihrer Unzufriedenheit erfahren hätten.

Dass Ihnen das Menü bei unserer Dinner Show " Ein Herz und eine Seele" nicht geschmeckt hat überrascht mich sehr, da ich von der mit 90 Gästen fast ausverkauften Veranstaltung nur positives gehört habe. Es ist immer schwierig bei einem 4-Gang Menü für eine solche Gästeanzahl die Menge an Würze zu finden mit der alle Gäste zufrieden sind. Da wir seit über 10 Jahre, mehrmals im Monat, mit viel Erfolg kulinarische Events anbieten gehe ich davon aus, dass uns dies bisher recht gut gelungen ist. Sollte es an diesem Abend nicht der Fall gewesen sein bitte ich dies vielmals zu entschuldigen. Unabhängig davon darf es natürlich nicht vorkommen, dass die Rinderfiletwürfel im Boef Bourguignon zäh sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht doch noch einmal hier im Hotel Schloss Edesheim begrüßen dürften damit Sie sich von unserer tatsächlichen Servicequalität überzeugen können. Gerne können Sie mir auf separatem Weg Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, damit wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein besonders schönes Zimmer bereithalten können.

In der Hoffnung bald wieder von ihnen zu hören verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Andreas Lorenz

Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Schloßhotel aus dem 16. Jahrhundert liegt inmitten von Weingärten absolut traumhaft.
Unser Zimmer im 1.OG war sauber, gut ausgestattet und sehr groß. Die Schlafqualität im Bett war sehr gut. Das Bad war modern eingerichtet, hatte Tageslicht und war ebenfalls sehr groß. Der Blick vom Zimmer und Bad ging auf den Springbrunnen des Schlossteichs.
Übertrieben fanden wir lediglich den Preis für die Flasche Mineralwasser von sechs Euro. Das muß und sollte nicht sein!
Das Frühstück war in Preis und Leistung sehr angemessen. Der Service war sehr freundlich.

Zimmertipp: Zimmer im 1.OG
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, claude51rouge!
Bewertet am 2. September 2013

Im August 2013 .Mit 80 Personen,sowohl auf Terrasse mit Kuchenbuffet als auch im Wittelbach-Keller zum Abendessen, gefeiert.Inmitten dieser historischen Kulisse hat uns das hervorragende kulinarische Angebot (in grosses Lob dem Koch),das von äusserst liebenswertem,umsichtigen Personal serviert wurde,das Fest zu einem Genuss werden lassen.
Auch die empfohlene Gestaltung des Festablaufs erwies sich als perfekt.Preis-Leistungsverhältnis in allen Bereichen überaus fair.Die Übernachtung in der Suite ,die Brautpaar als Geschenk des Hauses bekam,war eine zusätzliche schöne Geste.
Alle Gäste nahmen,nach guter Übernachtung u Frühstück, ein Erlebnis von "der Pfalz vom Feinsten" mit.Ich kann nur jedem Brautpaar ,das stilvoll feiern möchte, diese Location empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gudrun W!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir durften es uns 3 wunderschöne sonnige Tage im Schloss Edesheim gut gehen lassen. Das Hotel ist in einem alten Wasserschloss mitten in Edesheim "untergebracht". Besonders charmant ist die Mischung aus historischer Bausubstanz und moderner Dienstleistung. Dazu verfügt das Hotel über eine tolle Gastronomie. Nach einem sensationellen Sternemenü wandelt man also über knarrende Dielen in sein Hotelzimmer und schläft im Himmelbett, mit Blick auf die Weinberge der Pfalz. Unser Zimmer war riesig, das Bad neu. Alles war sehr sehr sauber! Die Küche ist superklasse und der kleine liebevoll eingerichtete Wellnessbereich reicht völlig aus. Der große Pluspunkt ist das freundliche und immer hilfsbereite Personal!! Das Hotel liegt in der "Altstadt" von Edesheim, nach wenigen Schritten durch enge Gässchen landet man zielsicher in den schönen Weinwirtschaften des Ortes. So macht Urlaub Spaß. Wir kommen ganz sicher wieder!!

Zimmertipp: Zimmer mit Himmelbett und unbedingt mit Blick auf die Weinberge anfragen!!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter S!
Bewertet am 17. Juli 2013

Ursprünglich hatte ich für eine komplette Woche (Mitte Juli) reserviert, habe jedoch gleich am nächsten Morgen ausgecheckt (ich hatte wohl auch Pech). Gründe: Ich hatte ein zwar sauberes aber sehr kleines Zimmer mit Dachschräge auf der Sonnenseite mit 2 nur kleinen Fenstern. Die Wärme war ,trotz des Ventilators welchen man mir brachte, nichts für einen erholsamen Schlaf obwohl das Bett selbst eigentlich sehr gut war. Schwacher WLAN-Empfang im Zimmer. Tisch für Abendessen muss vorher reserviert werden (Termine habe ich bei der Arbeit und möchte sie in meiner Freizeit nach Feierabend daher eigentlich nicht haben). Positiv: Nettes junges und bemühtes Personal welchem es aber leider noch an Professionalität fehlt. Sehe ich eigentlich normalerweise darüber hinweg jedoch nicht bei einem 4 Sterne Hotel. Am nächsten Morgen auch noch eine leicht unfreundliche Dame an der Rezeption. Ich hatte wohl den Fehler gemacht ihr zu sagen warum ich denn schon auschecke obwohl ich eigentlich die ganze Woche bleiben wollte. Fazit: Bei einem offiziellen Zimmerpreis von 94 Euro/Nacht (auch für mein Minizimmer) ein absolutes NoGo. Diese Hotel wird mir wohl lange in Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker B!
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Schlosshotel in Edesheim liegt idyllisch im Pfälzer Weinland. Mein Zimmer war direkt unterhalb des Daches im 4. OG, daher durch die Dachschräge nur zu ca. 50% nutzbar. Statt eines Schrankes gab es einen separaten Raum mit Kleiderstange. Gutes Bett. Die Heizung war voller Luft mit entsprechendem Geräusch. Die Treppen im Haus sind steil und von unterschiedlicher Höhe, zudem gibt es zahlreiche kleine Schwellen, starke Stolpergefahr!
Der Tagungsraum war für die Größe der Teilnehmerzahl rel. eng, technisch spartanisch eingerichtet. Das Essen im Restaurant war gut, der Empfang freundlich und hilfsbereit.
Fazit: schönes Umfeld, Ausstattung aber ergänzungsbedürftig

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Achhammer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Edesheim.
3,6 km entfernt
Hotel Palatina
Nr. 1 von 13 in Neustadt an der Weinstraße
7,1 km entfernt
Maximilians Boutique-Hotel Landau
Maximilians Boutique-Hotel Landa ...
Nr. 2 von 3 in Landau in der Pfalz
7,4 km entfernt
Parkhotel
Parkhotel
Nr. 1 von 3 in Landau in der Pfalz

Sie waren bereits im Hotel Schloss Edesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Edesheim

Anschrift: Luitpoldstrasse 9 | 67483, 67483 Edesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Edesheim
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Edesheim
Preisklasse: 125€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Edesheim 4*
Schloss Edesheim, eingebettet in einem über 5ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen, ist eine Oase der Ruhe und des Genießens. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt. Sie residieren in einer individuellen, großzügigen Suite oder einem behaglichen Zimmer, ausgestattet mit Marmorbad, LCD-TV, Radio, Minibar, Fön, Telefon, W-lan und beschaulichen Ausblicken auf die malerische Umgebung. Doch auch kulinarisch ist das Märchenschloss unbedingt eine Reise wert. In den behaglichen Räumlichkeiten des stilvollen Gourmetrestaurants, ausgestattet mit ausgefallenen Wandmalereien und einem historischen offenen Kamin, oder auf der angegliederten Parkterrasse serviert die aufmerksame Servicebrigade ausgefallene Spezialitäten aus der exzellenten Küche und erlesene Weine und Sekte aus der Pfalz. Wo früher die Fürstbischöfe residierten wird heute herzliche Gastfreundschaft gepflegt und dadurch eine Atmosphäre geschaffen in der Sie sich sofort wie zu Hause fühlen. Entspannen Sie nach Ihrer Wanderung durch die Weinberge im Saunabereich, gehen Sie auf kulturelle Entdeckungsreise, erobern Sie die Golfplätze der Pfalz und Nordbadens oder lassen Sie bei uns einfach mal die Seele baumeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Edesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Edesheim
Schlosshotel Edesheim