“Mitten in der Natur lecker essen.”
Bewertung zu Restaurant Taun Hövt

Restaurant Taun Hövt
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Groß Zicker
Beschreibung: Ferienappartements & Restaurant
Beschreibung: Ferienappartements & Restaurant
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Hinter den zickerschen Bergen mit Blick auf den Bodden liegt dieses tolle Restaurant. Innen wie außen sehr schön. Tolle freundliche Bedienung und
sehr gutes Essen. Natürlich auch viel Fischgerichte, aber auch anderes. Unbedingt tel. buchen.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, stefan631018!

Bewertet 20. Oktober 2020

Geplantes Abendessen mit Tischreservierung. Letztere ist unbedingt empfohlen, wir hatten es zwei Abende lang ohne Reservierung vergeblich versucht.
Das Haus am Ende von Groß Zicker bietet einen wunderbaren Blick auf den Bodden, allein deshalb lohnt es fast, hier zu verweilen.
Die Einrichtung und Ausstattung ist regional angepasst und dennoch auf neuem Stand.
Sehr gutes Essenangebot, freundliche, zügige Bedienung, die auch beratend tätig wurde, findet man in dieser Form auf Rügen leider zu selten.
Getränke und Speisen wurden rasch serviert trotz gut besuchtem Hause. Ich hatte mich für Zanderfilet entschieden mit Nudeln und Paprika-Mischgemüse. Diese Zusammenstellung kannte ich noch nicht und war neugierig.
Das Essen wurde auch optisch hübsch angerichtet serviert und war überragend gut. Der Zander mit zarter Kruste angebraten und ansonsten butterweich. Die Nudeln als Bett unter Fisch und Gemüse, das Gemüse kräftig, aber nicht hervorschmeckend, insgesamt sehr ausgewogen und lecker, der Koch versteht offenbar sein Handwerk.
Obwohl die einzelnen Gerichte preislich schon eher im oberen Mittelfeld angesiedelt sind, haben wir am Ende für fünf Personen für ein reichliches, sehr gutes Abendmahl gerade mal 125 Euro bezahlt. Mehr als fair für den gebotenen Service und die abgelieferte Qualität.
So hat sich das Taun Hövt zu einem unserer Inselfavoriten heraufgeschlichen. Gern kommen wir wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Ka_Fritz!
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

Während unseres Urlaubs auf Rügen waren wir zwei mal in diesem Restaurant auf Empfehlung von Freunden. Das erste mal waren wir schon enttäuscht vom Service, aber da das Essen sehr lecker war, haben wir gedacht der schlechte Service war einfach nur ein blöder Zufall und sind eine Woche später mit Reservierung noch einmal hin.
Aber wir wurden genauso enttäuscht wie beim ersten Mal. Wenn man in den Gastraum reinkam, wurde man nicht begrüßt und keiner hat einen angesprochen. Erst wenn man selber auf einen Keller oder den Barkeeper zugegangen ist, wurde reagiert und das beide Male. Erst nachdem festgestellt wurde, dass wir eine Reservierung hatten, wurde der Herr an der Theke freundlicher und uns wurde der Tisch gezeigt. Nachdem wir uns unsere Gerichte ausgesucht hatte , mussten wir leider auch sehr lange warten, bis mal wieder jemand fragen kam, ob wir nun was gefunden hätten. Das Essen kam recht flott und war auch diesmal wieder lecker. Dass unsere Getränke leer waren, hat aber niemanden interessiert und als wir dann einen Kellner angesprochen haben, dass wir gerne noch eine Apfelschorle möchten, kam diese leider nie an. Trotz des leckeren Essens würden wir nie wieder dort essen gehen, denn der Service war eine Katastrophe. Sehr schade!

Besuchsdatum: Juni 2020
3  Danke, nicoletta2107!
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Am ersten Abend unseres Urlaubs auf Rügen führte uns ins Taun Hövt. Auf der großen Terrasse sitzend, bei strahlend blauen Himmel und der untergehenden Sonne haben uns die Fischgerichte nochmal so gut geschmeckt. In Groß Zicker das beste Fischrestaurant am Rande der Zickerschen Berge.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, alexanderh162!
Bewertet 6. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Restaurant Taun Hövt liegt sehr idyllisch in traumhafter Natur, ist sehr beliebt und entsprechend überfüllt. Deshalb wartet man auf die für meinen Geschmack zu deftigen Kreationen der Küche extrem lange. Fazit: Ist Ok, aber nicht mein Fall....

Besuchsdatum: Juli 2020
3  Danke, Mattis M!