Ich weiss ein Haus am See
Nordischer Hof(Krakow am See)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 26. August 2013

Mich erstaunt die durchweg überschwängliche Bewertung dieses eher schlichten Hauses, vor allem angesichts der Sternauszeichnung der dazu gehörigen Küche.

Mein Zimmer war duster und eng, der Minifernseher kaputt (kein Preisnachlass), der enge, kleine Freisitz lange nicht mehr gründlich gereinigt, auf dem Schrank (nur zum Hängen) dicker Staub, ohrenbetäubende Lüftung im winzigen Bad (ohne Fenster).

Die 4-Gänge-Menüs waren den Stern wert, allerdings sind sie mit 70,- Euro auch gut bezahlt.

Das Frühstück bietet keine Besonderheiten, außer dass meine Kaffeekanne regelmäßig alles andere als gespült aussah. Bei Nachbestellung wurde eine kleine, kaum lauwarme Menge in noch schmutzigerer Kanne nachgeliefert mit dem freundlichen Angebot, bei Nichtgefallen könne ich ja einen Kaffee crème nach ordern. Also bitte: In einem Sternehaus!!!

Am zweiten Tag erkundigte man sich noch nach der Qualität der Nachtruhe. Ich wünschte ein zusätzliches Kissen, das nicht geliefert wurde. Ein Telefon war nicht vorhanden, sonst hätte ich die Rezeption abends noch einmal erinnert. Am zweiten Morgen fragte niemand mehr...

Also: Essen ausgezeichnet und (entsprechend?) teuer, Hotel sehr "schlicht"...

Günter P.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Hotelgelände (sog. "Seeblick", den es nicht wirklich vom Zimmer aus gibt) buchen! Alle Zimmer liegen im Erdgeschoss, Richtung öden Parkplatz kann man nachts wohl kaum lüften.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, gperreng!
Bewertet 26. Juni 2013

Das Hotel liegt idyllisch zwischen Wald und See. Wir waren im Sommerhäuschen untergebracht, was abseits und uneinsehbar vom Haupthaus unmittelbar am Schilfgürtel liegt. Man hört nur den Kuckuck, badende Vögel und Blätterrauschen. Womit man allerdings rechnen sollte, sind die vielen Mücken und bei Regen und Morgentau mit nassen Füßen, da man nur über die Wiese zum Haupthaus gelangt. Das abendlich gesetzte Menü ist herausragend, wie auch das Weinangebot und der herzliche und kompetente Service des Ehepaars König. Das Frühstück wies einige Schwächen auf, nichts desto trotz ist das Haus uneingeschränkt zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer für sich sein will, sollte das Sommerhäuschen wählen
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, elaine49!
Bewertet 8. April 2013

Wir haben einige schöne Tage in der Gegend um Krakow am See verbracht und sind verschiedene Male zum Abendessen ins ' Ich weiss ein Haus am See ' gegangen ! Wir kennen das Restaurant schon seit längerer Zeit und auch dieses Mal waren wir tief beeindruckt von der aussergewöhnlich guten Küche ( erste Qualität der Produkten ) , dem überaus freundlichen Service von Herrn und Frau König ( unglaublich liebe Leute ) und auch den exzellenten Weinen die Herr König uns anbot! Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und werden ganz bestimmt zurückkommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, simon442!
Bewertet 3. März 2013

In Krakow war es gar nicht so einfach einen Einheimischen zu finden, der uns den Weg zum Restaurat beschreiben konnte. Es liegt wunderbar verwunschen direkt am See und mitten im Wald. Wir hatten leider etwas zu wenig Zeit und mussten daher das Tagesmenu etwas kürzen, dr Service von Herrn König war trotzdem exzellent, die Weinempfehlung perfekt, das Essen ausgezeichnet und die Atmosphäre bleibt gleichwohl sehr entspannt, fast relaxt könnte man sagen. In vielen guten Restaurants vermissen wir genau dies, entspannt Sterneküche genießen zu können. Ausgezeichnet, besten Dank.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fritz F!
Bewertet 15. Oktober 2012

Wir haben im Oktober 2012 vier Tage im "Ich weiß ein Haus am See" verbracht. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich eingerichtet, wir hatten einen überdachten Balkon mit direktem Blick auf den See. Das Essen war sehr gut - jeden Abend ein Vier-Gänge-Menü. Alles sehr lecker. Preis-Leistungsverhältnis: war sehr teuer - vor allem das Bad war nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auch wenn das Essen sehr gut war: 6 Euro für eine Flasche Wasser bei Tisch war schon heftig. Das Frühstück wurde serviert - nd ließ keine Wünsche offen. Andererseits: Das Hotel hat insgesamt nur 10 Zimmer und liegt außerhalb direkt am See - es herrschte eine wunderbare Stille die einen großen Erholungswert hatte. Fazit: Am Bad könnte man nach was tun, ebenfalls am Wasserpreis.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick wählen -auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Aber es lohnt sich.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brog61!