“Ein Kleinod in Meck-Pom”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krakow am See suchen?
Ich weiss ein Haus am See
Bergisch Gladbach
“Ein Kleinod in Meck-Pom”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt idyllisch zwischen Wald und See. Wir waren im Sommerhäuschen untergebracht, was abseits und uneinsehbar vom Haupthaus unmittelbar am Schilfgürtel liegt. Man hört nur den Kuckuck, badende Vögel und Blätterrauschen. Womit man allerdings rechnen sollte, sind die vielen Mücken und bei Regen und Morgentau mit nassen Füßen, da man nur über die Wiese zum Haupthaus gelangt. Das abendlich gesetzte Menü ist herausragend, wie auch das Weinangebot und der herzliche und kompetente Service des Ehepaars König. Das Frühstück wies einige Schwächen auf, nichts desto trotz ist das Haus uneingeschränkt zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer für sich sein will, sollte das Sommerhäuschen wählen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, elaine49!

wassenaar
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir haben einige schöne Tage in der Gegend um Krakow am See verbracht und sind verschiedene Male zum Abendessen ins ' Ich weiss ein Haus am See ' gegangen ! Wir kennen das Restaurant schon seit längerer Zeit und auch dieses Mal waren wir tief beeindruckt von der aussergewöhnlich guten Küche ( erste Qualität der Produkten ) , dem überaus freundlichen Service von Herrn und Frau König ( unglaublich liebe Leute ) und auch den exzellenten Weinen die Herr König uns anbot! Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und werden ganz bestimmt zurückkommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, simon442!
DDD
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

In Krakow war es gar nicht so einfach einen Einheimischen zu finden, der uns den Weg zum Restaurat beschreiben konnte. Es liegt wunderbar verwunschen direkt am See und mitten im Wald. Wir hatten leider etwas zu wenig Zeit und mussten daher das Tagesmenu etwas kürzen, dr Service von Herrn König war trotzdem exzellent, die Weinempfehlung perfekt, das Essen ausgezeichnet und die Atmosphäre bleibt gleichwohl sehr entspannt, fast relaxt könnte man sagen. In vielen guten Restaurants vermissen wir genau dies, entspannt Sterneküche genießen zu können. Ausgezeichnet, besten Dank.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Fritz F!
köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben im Oktober 2012 vier Tage im "Ich weiß ein Haus am See" verbracht. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich eingerichtet, wir hatten einen überdachten Balkon mit direktem Blick auf den See. Das Essen war sehr gut - jeden Abend ein Vier-Gänge-Menü. Alles sehr lecker. Preis-Leistungsverhältnis: war sehr teuer - vor allem das Bad war nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auch wenn das Essen sehr gut war: 6 Euro für eine Flasche Wasser bei Tisch war schon heftig. Das Frühstück wurde serviert - nd ließ keine Wünsche offen. Andererseits: Das Hotel hat insgesamt nur 10 Zimmer und liegt außerhalb direkt am See - es herrschte eine wunderbare Stille die einen großen Erholungswert hatte. Fazit: Am Bad könnte man nach was tun, ebenfalls am Wasserpreis.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick wählen -auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Aber es lohnt ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, brog61!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Waren zur viert an einem Wochenende in dem Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet, Bad relativ neu, Ausstattung ansonsten zweckmäßig. Es gibt zwei Kategorien:
1. Die größeren Zimmer zur Seeseite inkl. kleiner Terrasse und Park- & Seeblick
2. Die etwas kleineren Zimmer zum Wald.
Beide sehr ruhig gelegen.
Das absolute Highlight ist aber das Restaurant (1 Michelin-Stern)!
Dementsprechend sehr gute Küche, das Setting im Restaurant ist ebenfalls sehr schön, nicht eng bestuhlt und mit Blick aus großen Fenstern in den Park.
Der Service (von der Betreiberfamilie übernommen) ist super nett, zuvorkommend und kompetent.
Wir hatten ein Paket Übernachtung/Frühstück (auch ein Highlight - kein Buffet, sehr reichhaltig, selbstgemachte Marmelade, etc - super!) und ein Viergang-Dinner für € 105 pP (Zimmer Seeseite 125,-).
Wir kommen wieder - dann gern in das etwas abseits, direkt am See gelegene Bootshaus für 2, das (leider) ausgebucht war.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, HamburgFrank!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

wir hatten Ruhe, gutes Essen und Radfahren auf der Wunschliste. Wir entschieden uns für dieses Hotel. Wir haben uns hier sehr gut erholt, denn wir bekamen Dank der Kreativität und der ungewöhnlichen Fähigkeiten von Herrn Zeigner jeden Abend fantastische Menüs, durch Familie König und Frau Laumen von morgens bis Abends einen großartigen freundlichen Service und die Umgebung bot uns die Gelegenheiten für Radtouren ohne Ende. Von unserem 2 wöchigen Urlaub möchten wir keinen Tag missen und wir sind uns sicher, hier waren wir nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, wbittner!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Abseits der Alltagshektik haben wir diesen idyllischen Ort gefunden. Die stilvollen Abendessen mit Blick auf den eindrücklichen Baumpark und den glitzernden See werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Die sehr persönliche und herzliche Gastfreundschaft haben wir sehr genossen. Die Mecklenburgische Seenplatte, der schwebende Engel in Güstrow oder die nahe Ostsee bieten eine grosse Vielfalt an Ausflugszielen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer sind eh alle geräumig und ruhig, wer sich mehr als 3 Tage Zeit nimmt, sollte unbedingt fr ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, mangera!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krakow am See.
Van der Valk Resort Linstow
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 1 von 1 in Sparow
Seeschloss Schorssow
Seeschloss Schorssow
Nr. 1 von 2 in Schorssow

Sie waren bereits im Ich weiss ein Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ich weiss ein Haus am See

Unternehmen: Ich weiss ein Haus am See
Anschrift: Paradiesweg 3, 18292 Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Krakow am See
Kostenloses Parken