“Nett” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Lohme
Langnau, Zurich, Switzerland
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Zimmer sehr klein, sauber und O.K. Familienbetrieb, solide geführt. Gutes und Preiswertes Essen im Restaurant. Frühstück ebenfalls gut. Lohme ist etwas abgelegen, aber als Ausgangsort für die Besuche von Kap Arkona, Kaiserstuhl etc. bestens geeignet.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Roland L!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel spontan gewählt, nachdem wir ein anderes zwar gebucht hatten , aber mit erschrecken feststellen mussten , wie verdreckt es dort war.
Zum Glück war im Hotel Nordwind noch ein Zimmer frei und wir konnten ganz unkompliziert noch am Abend gegen 21:00 einmieten.
Ich habe mir all die bisherigen Bewertungen durchgelesen und muss einigen Dingen widersprechen.
Es erwartete uns ein sehr sauberes ,helles Zimmer mit schönem Bad. Alles sah sehr einladend aus . Mein Mann ging um ca. 21:30 noch einmal ins Restaurant , wo er für uns Getränke holte , welche wir selbstverständlich mit auf das Zimmer nehmen durften.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend und lecker. Es bestand aus ca. 4 verschiedenen Sorten Wurst , 3 Sorten Schnittkäse , dazu noch Frischkäse und Camembert , Schinken , 3 verschiedenen Marmeladen , Müslis , Milch ,Saft , Tee, Kaffee , gekochte Eier , sowie Rührei und Lachs und nicht zu vergessen 2-3 verschiedene Beläge ( Geflügelaufstrich usw.)
Wir konnten das Essen drinnen und draußen zu uns nehmen.
Die Chefin , war ständig in der Nähe des Buffets und legte auch sofort nach, wenn etwas weniger wurde. Wir hatten auch ca. 4 verschiedenen Sorten Obst, welches Frisch und ansehnlich war.
Die Chefin und auch ihr Sohn waren immer sehr freundlich und hilfsbereit , mit dem Sohn hielten wir gern ein Schwätzchen.
Die Gastronomie in diesem Hause hat uns sehr gut gefallen. Es hat uns sehr gut geschmeckt und die Portionen waren immer reichlich ( so reichlich, das ich mir im Anschluss einen Kräuter zur Verdauung bestellen musste -Lach-)
Auch das Schwimmbad wurde von uns genutzt. Es war sauber und das Wasser hatte laut Thermometer 28 Grad , völlig ausreichend.
Alles in allem , wenn wir uns wieder einmal dazu entschließen einen Kurzurlaub in Lohme zu verbringen , dann nur in diesem Hotel. Da wissen wir was wir haben !!
Preis / Leistung sind völlig in Ordnung

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Shirley-2000!
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Unser Besuch im Nordwind ist schon ein paar Jahre her, aber die Eindrücke waren so bleibend, dass wir im September 13 nochmals vorbeigefahren sind, weil wir feststellen wollten, ob das an sich nett gelegen Hotel, dass auch erstmal einen guten Eindruck macht, tatsächlich noch unter gleicher Leitung besteht: und das ist der Fall. Nach wie vor wird man sofort von Anweisungs- und Verbotsschildern empfangen (sparsam parken, Tür schließen) und nachdem wir uns ca. 10 Sekunden an der Tür aufhielten, erschien die Wirtin, die uns noch so gut in Erinnerung war, fragte was wir wollten - in rüdem Ton- und auf unsere Aussage das Restaurant (dass bei unserem Aufenthalt recht gut war, weswegen wir eigentlich dort zu Mittag essen wollten) sei wohl geschlossen, äußerte, dass man ja wohl überall lesen könne, dass es ab 14.00 öffne (es war 13.45). Offenbar hat sich also nichts geändert: das Haus ist sauber, die Zimmer geräumig, wenn auch ziemlich ungemütlich eingerichtet, die Küche ist ok - aber die Wirtin ist eine Zumutung. Ihre 1. Frage bei unserer Ankunft seinerzeit war, wieso wir ein Auto mit Hamburger Kennzeichen hätten, wo wir doch angeblich (wörtlich!!) aus Berlin kämen (war ein Mietwagen). Frühstück gabs bis 10 - und zwar Punkt, danach wurde das Licht ausgemacht (es war im Februar) und mit dem Putzen begonnen - bei insgesamt 6 Gästen. Überall gabs schriftliche Anweisungen, und wo die nicht ausreichten, mündliche- nach 2 Tagen lief das ganze bei uns als Kabarett. Also - wirklich Vorsicht bei einer Zimmerbuchung!!!

Zimmertipp: am besten in einem anderen Hotel - die Auswahl in Lohme ist groß
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Griseldis_12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lohme.

Tricity
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sehr gute Lage, nur wenige Kilometer von den verblüffenden Klippen (Stubbenkammer) entfernt. Guter Ausgangsort für Fahrradtouren oder Wanderungen über Rügen, kleiner Hafen nur 5 min zu Fuß entfernt. Durchschnittliche Möbel (etwas veraltet), saubere Zimmer, Frühstück ausreichend.

Danke, MaciejATricity!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohme.
Panorama Hotel Lohme
Nr. 1 von 13 in Sassnitz
Ceres Hotel
Ceres Hotel
Nr. 3 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Hotel Nordwind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nordwind

Unternehmen: Hotel Nordwind
Anschrift: Arkonastr. 1, 18551, Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Lohme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nordwind 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nordwind daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nordwind Lohme, Rügen