“Aufwachen mit Wellenrauschen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Potsdam, Deutschland
“Aufwachen mit Wellenrauschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Am Rande des Jasmunder Nationalparks gelegen ist dieses liebevoll geführte Hotel mit einem großartigen Angebot für wanderfreudige Menschen jeden Alters. Wer Ruhe mag, gediegene Atmosphäre und freundlichen Service, für den ist ein Aufenhalt dort auf Rügen das 'Must Have'.
Wir hatten ein kleines aber feines Zimmer mit dem unverstellten Blick auf die Ostsee. Zum Entspannen einfach genial! Das Frühstück ist vielseitig und jederzeit werden Extrawünsche erfüllt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, agnes57!
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2012
Sehr geehrte Frau Agnes H.,

“Aufwachen mit Wellenrauschen” was für eine treffende Beschreibung! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.
Vielleicht klappt es ja noch mal.
Bis dahin viele liebe Grüße aus Lohme

PS: Heute hatten wir einen dieser spektakulären Sonnenuntergänge, der hätte Ihnen sicher gefallen :)

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Uns wurde ein ein Wochenendaufenthalt von meinen Eltern geschenkt, sie waren schon oft im Panorama Hotel Lohme. Wir sind noch sehr jung und hatten erst Bedenken hinsichtlich unseres Alters, den kleinen Ort und der Seriösität des Hotel´s, etc. Alles umsonst! Wir haben drei sehr schöne Tage auf Rügen und im Hotel gehabt. Unsere Zimmer hatte keinen Seeblick, wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Besonderen Dank an Sophie, sie hat uns an den Abenden sehr nett bedient und uns schöne Ausflugstip´s gegeben.
Im übrigen waren wir nicht die einzigen "jungen Leute", die Gäste waren sehr gemischt.
Fazit: Mit einem Hotelgutschein vom Panoramahotel Lohme kann man viel Freude bereiten!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Sarah H!
Empfang M, Leiter Front Office von Panorama Hotel Lohme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Sehr geehrte Frau Sarah H,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihre Bedenken zerstreuen konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute.
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenendpaket mit Candle Light Dinner gebucht und fanden alles sehr stimmig. Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, lecker Frühstück und ein romantischer Abend. Unser Zimmer lag im Gästehaus, hatte französische Fenster und deshalb einen schönen Blick auf die Ostsee. Die Einrichtung war uns zu verspielt. Das nächste mal würden wir ein anderes Zimmer wählen, jedes der Zimmer ist nämlich nach einem bestimmten Thema eingerichtet.
Sehr gut hat uns das Restaurant gefallen, ein hoher und heller Raum, keine Standartmöbel und die Dekoration war auch sehr stimmig. Die Lage gleich am Buchenwald und Nationalpark Jasmund ist ideal. Wir haben die berühmte Kreideküste gesehen. Im Winter, so wurden wir gewarnt, sollte man nur auf dem Hochuferweg wandern. Deshalb werden wir Rügen wieder besuchen um die Küste auch von unten zu sehen. Sicher werden wir wieder das Panoramahotel buchen, denn im Sommer öffnet die Terrasse und von hier soll der Sonnenuntergang besonders schön sein. Wir können und das gut vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Dirk-L L!
Sehr geehrter Herr Dirk-L L,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Für den nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen das Zimmer "Sommerfrische" im Gästehaus Grey´s Hotel. Dieses Zimmer ist klarer eingerichtet, weniger verspielt und in den Farben Schiefer, Sand und Teak gehalten.

Unsere Seeblickzimmer im Haupthaus sind funktional und klassisch mit kirschbaumfarbenden Hotelmöbeln ausgestattet. Gern senden wir Ihnen das nächste mal einige Zimmerbilder vorab per Mail. So sollten Sie Ihr Lieblingszimmer finden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es übrigens im Juni.
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir waren zum 4. Mal im Panorama Hotel und wie immer sehr zufrieden. Netter Service, tolle Lage, lecker Essen und der wunderschöne Blick auf die Ostsee. Wir können das Haus sehr empfehlen. Uns gefällt die unkomplizierte und ehrliche Herzlichkeit des gesamten Hotelteams. Vielen Dank an alle. Wir kommen wieder.

Mandy F.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Seeblick nehmen
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Jenny Mandy F!
Liebe Frau Jenny Mandy F.,

Sie waren bereits zum 4. mal bei uns im Hotel, herzlichen Dank für Ihre Treue und die netten Worte. Ganz liebe Grüße vom schönen Rügen und bis bald.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Panoramahotel liegt direkt an der Steilüste in Lohme im norden der Insel Rügen. Dort stürzte 2005 ein benachbarter Hang ins Meer. Fortan wurde das Gebiet mit Millionenaufwand gesichert. So haben wir ehrfurchtsvoll vor der Natur den herrlichen Ostseeblick vom restaurant und dem Hotelzimmer genossen. Die Speisen waren optisch ansprechend und lecker. Die Hoteleinrichtung wirkte auf den ersten Blick erlesen, aber bei näherem Hinsehen eigentlich doch recht profan...

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, zarterschenkel!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jede Kritik hilft uns weiter.

Lohme´s Steilküste ist seit vergangenem Sommer sicher. Durch die Hangsanierung wird sich der Ort in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln können.

Den Hinweis zu unseren Zimmern nehmen wir gern an. Wir sind ständig bemüht Renovierungen vorzunehmen. Vergangenes Jahr konnten wir einige Zimmer komplett neu gestalten. Leider geht nicht alles auf einmal. Gern senden wir Ihnen vor Ihrem nächsten Aufenthalt verschiedene Zimmerfoto´s zu, damit Sie Ihr Lieblingszimmer finden können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
idee111
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Im Sommer des Jahres 2008 waren wir wiederholt und mit großer Freude Gäste im Restaurant auf der damals hinsichtlich der Blicke- und der Raffinesse der gebotenen Speisen wirklich grandiosen Seeterasse.
Umso größer war unsere Enttäuschung, bei unserem Besuch Anfang August 2011 einer Speisenqualität ausgesetzt zu sein, die den vielen leider nur durchschnittlichen Restaurants auf Rügen angepasst wurde.
Wie wir erfahren konnten, wurden Speisenqualität und Koch getauscht- an der Eingangstüre zum Restaurant kleben aber immer noch die Erwähnungen im Michelin aus den Jahren 2008, 2009 und 2010 die sich der vormalige Koch- und sein Team verdient hatten.
Wir empfinden das als unehrlich (wie lautet doch die Philosphie des Hoteliers Herrn Ogilvie auf seiner Homepage: "..Cool sein, attraktiv sein, clever sein gelten als höchste Werte. Wer anders denkt, wird schnell als verstaubt und hoffnungslos altmodisch angesehen. Ich bekenne mich dazu, Rücksichtnahme finde ich gut, Freundlichkeit finde ich liebenswert, Verständnis liebevoll, Geborgenheit wichtig, Ruhe zum Abschalten nötig....".
Da hätten wir uns aus dem Selbstverständniss von Herrn Ogilvie schon gewünscht, dass diese Änderung auch ehrlich den Gästen vermittelt wird.
Wir werden jedenfalls dort nur noch den Sonnenuntergang beobachten und woanders Speisen.

Aufenthalt August 2011, Paar
16 Danke, idee111!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Ein Abendessen im Freien im Juni auf einer Terrasse am Steilufer mit Blick auf Grün, Wasser, Kap Arkona und Sonnenuntergang und das in Deutschland - kaum zu glauben.
Aber wahr - im Panoramahotel Lohme.Urlaubsfeeling pur.
Das Essen ist bodenständig, Fischbetont aber mit mediterranem Einfluß - gut, könnte gelegentlich etwas raffinierter sein. Die Weinkarte vielfältig, gut sortiert.
Die Zimmer im Haupthaus sind klein und etwas bieder - dennoch würden wir das Gesamtpaket aufgrund der Lage, der Lage, der Lage uneingeschränkt wieder buchen, ggf. das nächste Mal im moderneren zum Panoramahotel gehörenden Greys House buchen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, traeumerin_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lohme.
Hotel Schloss Ranzow
Nr. 1 von 4 in Sagard
Hanseatic Rügen und Villen
Hanseatic Rügen und Villen
Nr. 1 von 15 in Göhren

Sie waren bereits im Panorama Hotel Lohme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Lohme

Unternehmen: Panorama Hotel Lohme
Anschrift: An der Steilkueste 8, 18551, Lohme, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Lohme
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Lohme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Hotel Lohme 3*
Willkommen: Wanderer, Romantiker, Genie-ßer, Naturfreunde! Unser Panoramahotel „Lohme“ im Nordosten der Insel besitzt noch den Charme der Zeit um 1900. Vor 20 Jahren wurde das alte Haus von Matthias Ogilvie zu neuem Leben erweckt. 60 Meter über Rügens berühmter Kreideküste liegt diese Oase für alle, die es lieber ruhig statt rummelig mögen, die zum Komfort kein Klimbim brauchen. Viele schätzen unsere familiäre Atmosphäre, die hellen Zimmer und den freundlichen Service. Und besonders unsere legendäre Terrasse! Bei uns kann man sich von Januar bis Dezem-ber wohl fühlen – an jedem Tag im Jahr. Gleich neben dem Hotel beginnt der Nationalpark Jasmund mit seinem schützenswerten unbe-forsteten Buchenwald; seit 2011 gehört er zum Unesco-Weltnaturerbe. Zu Rügens Wahrzei-chen, dem windumtosten Königsstuhl, gehen unsere Gäste 60 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel Lohme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lohme Hotel Panorama
Panorama Hotel Lohme Bewertung