Hotel & Restaurant Heidekrug
Precise Resort Marina Wolfsbruch(Rheinsberg)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
138 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
101 $*
  • Restaurant
Maritim Hafenhotel Rheinsberg(Rheinsberg)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Keramik Hotel Rheinsberg(Rheinsberg)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
  • Pool
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. September 2013

Vor Antritt unserer Bootsreise in Rheinsberg haben wir im Heidekrug übernachtet und waren rundum zufrieden. Gutes Essen und Frühstücksbuffet. Freundliche und aufmerksame Bedienung.
Das Hotel liegt ruhig und romantisch an kleinem See.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hansruedi11!
Bewertet 2. August 2013

Das Hotel liegt im winzigen Örtchen Grünplan. Wir sind auf einer Ausfahrt in die Seenplatte zufällig hier gelandet und waren sehr zufrieden.

Das Hotel war bis auf zwei Zimmer ausgebucht. Wir entschieden uns für das günstigere Zimmer im Nebenhaus (60€/Nacht inkl. Frühstück).

Das Zimmer hatte, bis auf eine Minibar, eigentlich alles was man für eine Nacht braucht. Es war natürlich nicht das aller luxuriöseste Zimmer aber sauber gut ausgestattet und abgesehen vom Bad auch relativ geräumig.

Wir sind dann direkt (gegen 17:00h) in den an den Garten grenzenden See schwimmen gegangen. Wunderschön und seltsamerweise von weiteren Hotelgästen keine Spur - die saßen alle schon im Hoteleigenen Restaurant in welches wir uns, nach ausgiebigster Schwimmerei, auch gesellten.

Das Angebot im Restaurant ist eine Mischung aus klassischer Deutscher Küche und regionalen Spezialitäten. Von der Qualität her war es völlig ok. Wir hatten einen großen Teller mit Gemüse/Salat und Hirschbraten mit Klößen. Das Gemüse war minimal zerkocht und die Klöße haben ausschließlich nach Mehl geschmeckt. Der Hirsch war allerdings sehr gut. Wie gesagt. Völlig ok für normale Ansprüche.

Das Frühstück am nächsten Tag war tadellos. Nicht das allergrößte Angebot, aber das haben wir auch gar nicht erwartet.

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten sogar noch einen netten verlängerten Abend in der Hotelbar und konnten, da wir die einzigen Gäste dort waren, ein wenig mit dem Personal plauschen.

Falls wir wieder mal in der Region sind, werden wir hier auf jeden Fall wieder einkehren. Für einen Wochenendausflug ist es wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Benjamin T!
Bewertet 14. November 2012

Ein großes Lob an die Hotelleitung: alles war hervorragend. Die Zimmer sind tip-top gereinigt worden (auch im Badezimmer wurde wirklich ALLES täglich gereinigt). Das Essen (besonders der Fisch) täglich frisch und in ausreichender Portion. Eine kleine Weinkarte mit Saale-Unstrut-Perlen rundeten das Bild ab. Traumhaft der Blick beim Frühstück (richtige Platzwahl vorausgesetzt) auf den Großen Grünplaner See, wo man vom Steg auch Schwimmen gehen kann. Service für ein Vier-Sterne-Haus in dieser Region vorbildlich. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Stechliner Land (viele Wanderwege mit ca. 15-20 km sind vom Hotel als Rundweg zu gehen - egal, ob weiter nach Mecklenburg hinein oder südlich ins Brandenburger Land).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, oneworld2012!
Bewertet 24. September 2012

Wir waren mit Freunden Mitte September im Heidekrug. Wir wurden sehr nett empfangen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir bei bestem Wetter erst einmal auf der Terrasse Kaffee getrunken und konnten uns so vom guten Service des Hauses überzeugen. Auch die Abendmahlzeiten waren hervorragend, außerdem ein vorzügliches Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Die Lage des Hotels an dem kleinen See ist richtig idyllisch. Man kann dieses Haus nur weiterempfehlen. Wir werden sicherlich nochmal hinfahren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Holger A!
Bewertet 18. August 2012

Schoene und angenehme Atmosphaere. Ruhige Lage. Ideal fuer Erholung und auch mit Kindern sehr schoen. Wireless nicht inklusive, das ist nicht zeitgemäß. Auch die Speisekarte ist nicht zeitgemaess da fast keine vegetarische Auswahl. Das Hotelzimmer war geraumig, hell aber keine vier Sterne.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, claudia c!