“Sehr schöne, gut ausgestattete Ferienwohnung”
Bewertung zu Residenz MeeresBlick

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Residenz MeeresBlick
Bewertet am 18. Juli 2012

Es gibt Ferienwohnungen unterschiedlichen Zuschnitts auf dem Gelände. Unsere Wohnung lag im 1. Stock und erstreckt sich über zwei Stockwerke.
Im unteren Stockwerk:
+ ein großzügiges Wohn-/Esszimmer mit Küchenzeile
+ Sessel + Couch
+ 5 Stühle, etwas kleiner Tisch
+ sehr gut ausgestattete Küche (Kühlschrank, Herd mit Backofen und Ceranfeld, Spülmaschine, ...)
+ ein kleines Bad mit Dusche
+ Vorraum mit Platz für Schuhe, Garderobe

Großzügige Treppe zum oberen Stockwerk (Treppe mit Kindersicherung):
+ 1 Schlafzimmer mit (schmalen) Doppelbett und Ausblick auf Haff und Ostsee
+ 1 Schlafzimmer mit Einzelbett, darunter ein zweites Bett zum Herausziehen, zusätzlich ein Kleinkinderbett
+ 1 großzügiges Bad mit Badewanne.

kleinere Nachteile:
- im Sommer (der dieses Jahr keiner war) sicherlich im oberen Stock recht warm (direkt unter dem Dach)
- zu wenig Verdunklung in den Zimmern
- für "Familienkutschen" zu kleine Parkplätze

Für Familien mit kleineren Kindern gibt es im direkt angrenzenden AWO-Ferienheim Angebote für die Kleinen. Neben einem Brötchenservice (Aufpreis nur die Brötchenpreise) kann man Essen im AWO-Ferienheim dazubuchen. Abendessen war kalt/warm, abwechslungsreich und gut. Eine kleine Sauna und ein kleines Schwimmbad (nicht getestet - gegen geringen Aufpreis) sind auf dem Gelände.

Alles in allem ein nicht ganz günstiges aber gutes Quartier.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, hochmohr!
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben den kleinen Ort Rerik an der Ostsee durch eine Mutter-Kind-Kur kennengelernt und konnten im Herbst eine Woche in der Residenz verbringen. Alles sehr stilvoll eingerichtet, praktisch und komfortabel. Wir hatten ein sog. Appartment mit großer Küchenzeile und einem separaten Schlafzimmer. Das Bad ist sehr geräumig und gut ausgestattet. Zum Frühstück kann man sich wahlweise Brötchen bringen lassen oder mit Frühstück/Halbpension/Abendessen buchen. Wir hatten Halbpension und das beinhaltet ein Büffet morgens und abends. Es gibt reichlich und genügend Auswahl, es wird immer wieder nachgelegt (falls noch vorrätig) und ist schmackhaft zubereitet. Abends auf der Terrasse sitzen ist ein Traum, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Lebkuchenmaus!

Sie waren bereits im Residenz MeeresBlick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz MeeresBlick

Anschrift: Haffwinkel 17D, 18230 Ostseebad Rerik, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Rerik
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Ostseebad Rerik
Preisklasse: 84€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)