“Kurztrip nach Gross Quassow vom 2.7. - 04.07.2013”

Pension & Gasthof Storchennest
Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig gebucht damit wir unsere Kinder und Enkelkinder, im Camping- und Ferienpark Havelberge am Woblitzsee, besuchen konnten. Wir haben eine nette kleine Pension vorgefunden, in einem wirklich verschlafenen Ort. Zimmer klein aber sauber und sehr ruhig. Frühstück war gut und man hatte die Möglichkeit dieses auch draußen einzunehmen. Liebe Kritiker denkt einmal darüber nach, dass hier fast ein Einmann Betrieb stattfindet. Der Besitzer, Herr Schurat, ist jeden Tag von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr vor Ort, um seine Gäste zu Betreuen und zu Bewirten. Wir haben die 3 Tage rundum genossen. Von dort hat man hervorragende Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Jürgen L!

Bewertet am 25. Juni 2013

Ok, fange ich mal an- mein Traumberuf ist Gastrokritiker oder gastro-Tester, bin selber Vollgastronomin!
Check in- zügig, aber freundlich. Zimmer ausreichend groß, sauber ebenso das Bad. Mangel- etwas hellhörig, die Dielen knarren- aber wer es mag! Eben urig.
Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis von xx km zu Fuß, per Pedes oder KFZ ohne Ende, man könnte sich länger aufhalten!
Wir haben 2 Nächte dort verbracht, 2 x Frühstücksbüffet- dieses ist erste Sahne, da verspricht man mit "reichhaltig" nicht zu viel! Für jeden ist etwas dabei von herzhaft bis süss, Brotauswahl, Wurst, Käse, Lachs, Eier, Joghurt, Müsli und Cornflakes- ich zähle besser nicht alles auf. Das Frühstück ist für jedermann zugänglich für nur €7,00!
Im laufe des tages kann man Cocktails schlürfen für €3,00- bei entsprechendem Wetter oder anstatt Grog einen heißen Schlehentrunk auf Empfehlung- aber Achtung, der hat es in sich!
Karte- Angebot ausreichend für dieses 200 Seelendorf. Aber die Umschreibung der Speisen lässt zu wünschen übrig, da man als Gast teilweise andere Vorstellungen hat, von dem, was man auf seinem Teller erwartet. Zander auf Schinken zum Beispiel- da bekommt man einen super Zander und unten drunter liegen lieblose Speckschinekenwürfel, die nicht mal angebraten wurden.
Rumpsteak- ohne zu fragen wird es durch gebraten. Was ist normal, wenn jmd ein Rumpsteak bestellt? Richtig! medium!
Sauerfleisch in Soße= in Aspik und Remoulade aus der Tube. Bitte um andere Bezeichnung! Diese Sauerfleischsülze war dennoch total genießbar, aber unter Titel aus Topf und Pfanne unvorstellbar.
Nun noch ein Wort zu den Zimmern. Im Hochsommer bekommt man sicherlich keine angenehme Schlaftemperatur besonders unterm Dach. Möglichkeiten zum Durchzug sind nicht gegeben. Wir hatten Glüc, das es sich abgekühlt hat, konnten aber deswegen leider nicht das 2. Frühstück auf der Terasse genießen.
Dafür ist der kleine, aber urige Gastinnenraum sehr knuffig- gefällt mir! Wir haben wegen des Hundes nicht im vorhergesehenen Frühstücksraum gesessen.
Aber alles in allem- der Wirt macht sich Gedanken und lebt für das Wohl seiner Gäste!
Mir fällt noch ein- es gibt einen Internetauftritt, aber keine Visitenkarten oder Flyer, das sollte in Zukunft geändert werden! Und man sollte dierekt auf der Homepage Bewertungen hinterlassen dürfen ;-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, JW5vor12!
Bewertet am 16. Mai 2013

Es war ein Gutschein der von uns ersteigert wurde.Wir haben danach erst die negativen Bewertungen gelesen.Wir sind mit sehr skeptisch nach Gross Quassow gefahren.Angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen.Das Zimmer ist nicht gross aber wir waren nur zum schlafen dort drin.Das Badezimmer war Wie das Zimmer auch sauber und ordentlich.Wir sind dann Abends
in das angegliederte Lokal zum Essen gegangen.Das Essen war sehr gut und reichlich.Das morgenliche Frühstück war für eine Pension reichhaltig und gut.
Gesamturteil :Preis Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Wir würden in diese Pension wieder fahren

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, uwe r!
Bewertet am 26. April 2013

Wir waren letztes Wochenende hier, mit einem Ebaygutschein. Die negativen Berichte machten auch uns etwas skeptisch, aber die hatten wir auch schon woanders und wir wurden dann positiv überrascht. So ist es auch hier in dieser Pension. Wie auch schon meine Vorgänger hier, wir fanden die Zimmer sauber und ordentlich. Bis auf die Matratzen, die sind wirklich ausgelegen und wenn dann mal Geld übrig sein sollte.....unbedingt austauschen...., bei unserem Aufenthalt hat übrigens ein anderes Zimmer einen neuen Schrank bekommen. Es geht eben nur Stück für Stück.
Das Frühstück war sehr gut, ausreichend und auch schmackhaft. Abends haben wir auch hier gegessen und es war sehr gute Hausmannskost, also uns hat es geschmeckt.
Das gesamte Team war super freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns für den Sonnabend Fahrräder für einen Tag ausgeliehen, 7Euro pro Fahrrad, das finden wir ganz in Ordnung, wir haben es auch wirklich ausgenutzt für eine Radtour Wesenberg- Neustrelitz. Die Fahrräder sind top in Ordnung , Gangschaltung, 18 Gänge, braucht man aber auch bei den hoch und runterfahren der schönen Hügellandschaft.
Das Storchenpaar haben wir natürlich auch gesehen.
Leider fällt mir noch ein neg. Punkt ein der Flur, die Fließen haben schwarze Punkte, Brandflecken? Silvesterknaller?, Zigarettenschaden?. Vielleicht kann man das irgendwie beseitigen?
Sonst können wir uns nur den positiven Bewertungen anschließen, uns hat es gefallen, und falls wir mal wieder in der Nähe sein sollten, schauen wir gern wieder rein.
LG aus Berlin
PS . Fotos von uns anbei , ich hoffe das Foto vom Fahrradschuppen wird jetzt ausgetauscht.....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ate24!
Bewertet am 15. April 2013

Wir waren am Wochenende zum dritten Mal im Storchennest und durften ohne Zuzahlung in der Suite übernachten, die einen Ausblick auf das "richtige" Storchennest bietet. Der Storch kam glücklicherweise am Samstagmorgen (13.04.) zurück aus Afrika und war dann rege am Aufräumen des Nestes.
Nun zur Pension Storchennest: Für uns Stadtmenschen bietet sich hier die Möglichkeit die Ruhe eines abgelegenen Dorfes zu genießen. Deshalb werden wir auch noch oft für ein paar Tage nach Groß Quassow kommen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Frühstück ist mehr als reichlich. Herr Schurat und sein nettes Team sind immer freundlich und hilfsbereit. Man kann im Restaurant sehr gut und preiswert essen, die Speisekarte hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Von Groß Quassow aus kann man wunderbare Ausflüge in den Müritz Nationalpark, mit den vielen Seen und der artenreichen Tier- und Pflanzenwelt unternehmen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Peter P!
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren auch sehr skeptisch, nachdem wir die Bewertungen gelesen hatten. Ein Versuchs war es uns wert. Wir hatten gegen die Sprungfedern einen dicken Schlafsack mitgenommen. Zur Beurteilung zum Frühstück, auch kein Problem, man kam ja überall auch günstig frühstücken, also nun ging es los.
Freundliche Bedienung von Chef des Hauses beim Einchecken, das Zimmer war sauber und vollkommen in Ordnung, Gaststätte günstig, 1 Schnaps nur 1 €, Doppelter nur 1,90 €, Preise wie früher, nette Atmosphäre, nun waren wir aufs Frühstück gespannt: Whow, es gab Buffet, 2 Sorten Brötchen, 4 Sorten Marmelade, 2 Sorten Honig, versch. Wurstsorten und versch. Käsesorten, Eier, 2 Sorten Cerealien, Kaffee, Tee, Kakao reichlich, sowie Säfte und Joghurt und Obst, und ….
Gerne kommen wir wieder, ein herzliches Dankeschön, an das Storchennest und Fa. roomnight.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ibmkath!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir sind mit gemischten Gefühlen, nach lesen der Bewertungen, zur Pension Storchennest gefahren. Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen. Unser Zimmer war in einen tadellosen Zustand. Sauber und Ordendlich. Ok, der Fernseher ist zwar etwas klein, aber ich bin ja nicht zum fernseh schauen hier. Das Frühstücksbueffet war vom feinsten. Es war alles vorhanden. "Für die Nörgeler, es stand kein Lachs auf dem Tisch." Das Essen vor Ort liess sich meines Erachtens mit einen Vier Sterne Lokal vergleichen, und das zu einen normalen Preis. Auch finde ich das eingesetzte Bild eine Frechheit. Es zeigt den Fahrradstall hinterm Haus. Man hätte auch die Kirche vorm Haus fotografieren können.

Wir bedanken uns herzlich für den angenehmen Aufenthalt in der Pension Storchennest.

Ein Satz muss ich doch noch an die ganzen Kritiker schreiben.

Wenn Ihr fünf Sterne Unterkünfte haben wollt, dann müsst Ihr euch in anderen Preiskaterogien bewegen.
Immer wieder lese ich hier Kritiken, die nicht im geringsten stimmen.

Gruss D.V.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, tourendeddy!

Sie waren bereits im Pension & Gasthof Storchennest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension & Gasthof Storchennest

Anschrift: Dorfstr. 36, 17237 Groß Quassow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Quassow
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Quassow
Preisklasse: 39€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension & Gasthof Storchennest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension And Gasthof Storchennest
Hotel Pension & Gasthof Storchennest