“"absoluter Alptraum" trifft es genau”

Pension & Gasthof Storchennest
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ich muss erst einmal anführen, dass ich die bereits negativen Einschätzungen der Vorbewerter nur unterschreiben kann. Es wurde zweifelsfrei nicht übertrieben und entspricht voll den Tatsachen. Sauberkeit und Hygiene der Pension sind katastrophal und durch nichts zu rechtfertigen. Bei einem Doppelzimmerpreis von stolzen 55 Euro pro Nacht kann JEDER zumindest Sauberkeit erwarten. Auch die vom "Management" des Hauses als Beleidigung gewerteten Aussagen hinsichtlich des Personals entsprechen nunmal den Tatsachen. Wir werden unsere Erfahrungen mit der Pension auch der zuständigen Fremdenzimmerverwaltung mitteilen. Ich kann nur hoffen, dass der Internetreiseanbieter, über welchen wir diesen "Alptraum" erworben haben, sich schnellst möglich von diesem Geschäftspartner trennt und anderen diese negativen Erfahrungen erspart bleiben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Cara B!

Bewertet am 8. September 2012

Wir machen solche Wochenenden, in kleinen ländlichen Pensionen, mehrmals im Jahr und waren bis jetzt auch stets zu frieden. Mit dem Zimmer im "Storchennest" in Gross Quassow waren wir so unzufrieden das wir am nächsten Tag wieder abgereist sind!
Eine günstige Übernachtung ist nicht Gleichbedeutend mit Unsauberkeit, im "Storchennest" anscheinend schon.
Auf eine schlechte Bewertung im September 2011, wegen unter anderem sehr schlechter Matratzen, reagierte das "Storchennest" mit einem Kommentar Zitat:"Das Storchennest entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Nach der langen Saison haben einige Matratzen ausgedient und werden sukzessive ausgewechselt.". Diese Saison scheint sehr lang zu sein denn diese absolut unterirdischen Matratzen sind ein Jahr später noch dieselben und es ist unmöglich auf diesen Matratzen irgendwie zu schlafen.
Als wir der Pension mitteilten das wir nach einer Übernachtung wegen der Unsauberkeit und den Matratzen abreisen werden, nahm man nur den Schlüssel entgegen und sagte "OK!", mehr nicht das war es.
Wir fahren sehr gerne nach Mecklenburg-Vorpommern, weil schöne Landschaften, super Leute und sehr gute Gastronomie, normalerweise, nur um Gross Quassow werden wir ab jetzt einen Bogen machen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sven K!
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben über Ebay sehr preisgünstig in der Pension "Storchennest" gebucht.Sehr freundlich empfangen erhielten wir ein kleines Zimmer, einfach aber ausreichend ausgestattet. Sehr schön der Blick vom Bett aus in den Sternenhimmel. Das Frühstück war umfangreich, schmackhaft und ausreichend. Mehrere Sorten Marmelade, Honig, frische Eier direkt vom bauern, mehrere Sorten Brötchen, Brot usw. usw. Zum Abendbrot regionale mecklenburgische Hausmannskost, besonders zum empfehlen Sauerfleisch mit Bratkartoffeln - sehr lecker.
Die Umgebung ländlich ruhig, wer Action haben will, muß woanders hinfahren. Wir werden bestimmt diese Pension wieder nutzen und können allen nur empfehlen dort einige Tage zu entspannen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, KlausR253!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir (Paar) haben den Aufenthalt von Freunden geschenkt bekommen. Die Pension ist gemütlich eingerichtet, unser Doppelzimmer war perfekt von der Größe her. Die Matratzen waren bei uns absolut bequem, alles sauber und gepflegt. Und das Frühstücksbuffet ließ absolut keine Wünsche offen. Es war reichhaltig, abwechslungsreich und tadellos. Außerdem besteht bis 21 Uhr die Mglichkeit sowohl Kuchen, als auch ein warmes Essen zu erhalten. Die Speisekarte hat dabei ordentlich was zu bieten - hätte ich bei einer so kleinen Pension gar nicht erwartet. Und das Essen war wirklich super lecker. Hatten einen Tag auswärts in einem teuren Restaurant gegessen - dort war es nicht so lecker, wie in der Pension. Das Personal und der Chef waren sehr nett. Man fühlte sich gleich richtig gut aufgehoben. Bin mir sicher, dass man sich bei Mängeln schnell um Beseitigung bemüht hätte - wir hatten aber rein gar nichts zu beanstanden. Auf den Zimmern gibt es zudem auch noch die Möglichkeit fern zu sehen (im Preis inbegriffen). Außerdem steht ein Radiowecker zur Verfügung, was ich recht praktisch fand.

Die Gegend ist auch sehr schön und man erreicht viele Sehenswürdigkeiten relativ schnell.

Auch der eigene Parkplatz ist ein Plus.

Fahrräder haben wir nicht gemietet, deshalb kann ich dazu nichts sagen. (Die Gegend ist recht hügelig und man sollte schon häufiger Fahrradfahren, um das meistern zu können)

Volle Punktzahl, weil hier Preis-Leistung absolut stimmig sind.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea H!
Bewertet am 23. April 2012

Ich habe so eine schlechte Unterkunft noch nicht gehabt. Die Matratzen waren niedrigstes Niveau. Die Sprungfedern konnte man einzeln spüren. Das Zimmer wurde eine zeitlang nicht beheizt und das obwohl die Außentemperaturen um die 2 Grad waren. Dieses haben wir bemängelt und trotzdem wurde erst nach 1 1/2 Std. unser Heizungskörper langsam warm. Ich hatte das Gefühl, dass die Heizungsanlage ganz bewußt ausgestellt wurde. Die Krönung war dann auch der Obstkuchen, der uns angeboten wurde (aufgewärmter Pflaumenkuchen Marke Aldi mit Sprühsahne und die Kaffeesahne hatte nur ein Haltbarkeitsdatum vom 21.11.2011.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Gudrun E!
Bewertet am 10. März 2012

Habe mit meinen beiden Enkelkindern (3 und 4 Jahre) eine kleine Auszeit gesucht und gefunden. Unser Zimmer war sauber. Die Restaurantleistung entsprach meinen Vorstellungen.
Das Essen war schmackhaft und reichlich.Das aufgebaute Frühstücksbuffet
ließ keinen Wunsch offen.Gute Ausgangsposition für den Müritz-Nationalpark.
Für uns waren es spannende und aufregende Tage in Wald und Flur.
Ein Dank gilt der Restaurantbelegschaft und dem Chef der Pension.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Bernd661!
Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren zum 1. Mal dort und werden - wenn wir ein Bett in der Nähe suchen - wiederkommen!!!

Wir (Ehepaar in den mittleren Jahren) reisen von März bis Oktober haben also Erfahrung.

€ 49,-- für 3 x Übernachten mit Frühstücksbuffet - da kann man eigentlich nicht viel erwarten!!! Dachten wir!!!

Dann kam die Überraschung: Ein kleines Dorf wie aus dem Bilderbuch: Alles akurat aufgeräumt und sauber - dort werden die Erdflächen noch geharkt. Wirkte alles sehr freundlich!

Das Storchennest sieht von außen so richtig gemütlich aus - war es dann auch: Wir kamen abends an und bekamen zum Abendessen Brathering mit Bratkartoffeln: einfach lecker!!!

Die größte Überraschung: Ein Frühstücksbuffet von ungefähr 5 m Länge im Frühstücksraum - mit allem Drumherum!!! Wenn man nicht gerade Lachs und Hummer zum Frühstück erwartet - bei diesem Preis eine Illusion hoch drei - dann konnte man nur staunen!!! Und alles schmeckte auch noch prima!!! Kaffee und Tee, Milch, O-Saft, versch. Brötchensorten und Brot. Schön weich gekochte Eier - auf Wunsch hätten wir auch Spiegel- oder Rühreier bekommen!!! Verschiedene Wurst- und Käsesorten, Cerealien, versch. Joghurt's, versch. Salate und noch einiges andere!!! Und das Ganze für uns 2 (ZWEI) Personen!!!

Das Zimmer war etwas altbacken - aber alles sauber und ordentlich!!!

Die Servicekraft im Restaurant ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr nett und freundlich!!!

Bei uns hat der Betreiber draufgelegt, das steht außer Frage!!!

Deshalb unser Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Ignoriert die unqualifizierten negativen Kritiken und helft durch Eure Entscheidung für dieses Haus dem Betreiber zu überleben und die Zimmer nach und nach neu zu gestalten und dadurch wirklich zu einem ****-Haus zu machen - die Grundlage ist vorhanden!!!

Vom Hotel aus kann man sehr viele Orte aus besuchen, man kann dort sehr gut wandern oder aber einfach nur die Seele baumeln lassen!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Sylvia D!

Sie waren bereits im Pension & Gasthof Storchennest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension & Gasthof Storchennest

Anschrift: Dorfstr. 36, 17237 Groß Quassow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Quassow
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Quassow
Preisklasse: 44€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension & Gasthof Storchennest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension & Gasthof Storchennest
Pension And Gasthof Storchennest