“Leckere Zeitreise”
Bewertung zu Pinguin Eisdiele

Pinguin Eisdiele
Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Burg Stargard
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Sicher, die Einrichtung und die Damen in ihren Kittelschürzen, erinnern stark an die Zeit, vor 89. Das macht jedoch überhaupt nichts, da es hier sehr gut passt. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Eisdielen klein, die Auswahl gut und man muss nicht lange warten, bevor man sein leckeres Softeis genießen kann. Es gab dazu noch einen oberleckeren Schoko-Kokoskuchen im Angebot. Schaut euch den Laden an, ihr werdet es nicht bereuen.

Danke, Andy236!
Bewertet 17. Oktober 2016

Wir erreichten das Eiscafé „Pinguin“ an einem nebligen Herbstabend fünf Minuten vor Schluss für diese Saison. In Foren und durch lobende Erwähnung in unserem Hotel war das kleine, schon über 50 Jahre alte Eiscafé mit dem Pinguin-Logo empfohlen worden – und nun waren wir knapp zu spät? Das Café war zwar schon leer, vier nette Damen bereits beim Abwaschen und Aufräumen, doch sie hielten es für uns zum Erkunden und Probieren noch etwas offen. Wir bestellten verschiedene Becher Softeis und einen „Flipper“ (Orangensaft mit 1 Kugel Vanille und Sahne) und ließen die Einrichtung auf uns wirken: Vor 1989 habe ich diesen Stil öfters gesehen, viele Gaststätten in der ehemaligen „DDR“ haben so ausgesehen – hier blieb er erhalten, für viele noch vertraut, von einigen nostalgisch begrüßt. Für mich ehemaligen „Westberliner“ war das jetzt zwar nicht unbedingt ein Reiz, aber interessant – und das Eis war lecker.

Danke, Christoph B!