“Geburtstag im Schloss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neetzow Hotel & Restaurant

Schloss Neetzow Hotel & Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Neetzow
“Geburtstag im Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir verbrachten im Rahmen des "Happy Birthday Arrangements" eine Nacht im Schlosshotel Neetzow. Die Begrüßung war sehr zuvorkommend, die freundliche Dame zeigte uns die wunderbaren Räumlichkeiten.Unser Mansardenzimmer war gemütlich und passend eingerichtet, der Blick ging hinaus auf den See und den Schlosspark.Unten warteten Kaffee und Kuchen auf die Gäste, die den nachmittag auf der sonnigen Terasse verbringen wollten.Am Abend nahmen wir an einem liebevoll geschmückten Tisch im ehemaligen Jagdzimmer das Geburtstagsmenü ein.Die Atmosphäre im Restaurant war intim und entspannt, die Weine und der Service sehr gut, das Essen ebenfalls. Man merkt, dass alles hausgemacht ist. Auf dem Zimmer stand die Geburtstagstorte, die wir uns um Mitternacht schmecken liessen.Am nächsten Morgen wurde für uns in einem extra Raum der Geburtstagsfrühstückstisch gedeckt, mit einem Blumenstrauss, zwei Gläsern Sekt und den Glückwünschen des Schlosshotel- Teams.Es wurde dann eien Hochzeit vorbereitet und das Schloss bietet wirklich den idealen Rahmen dafür.Wir wären gene noch geblieben und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, jennymanymany2!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Burg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir erhielten ein Mansardenzimmer im 2. Stock über 55 Stufen erreichbar. Ein Fahrstuhl hätte uns gut getan. Es wurde uns aber Hilfe angeboten! Das kleine saubere Zimmer war zweckmäßig und freundlich eingerichtet und erfüllte unseren Anforderungen für den Kurzurlaub. Es waren sowohl ein Tisch und 2 Stühle, eine Garderobe, eine Kommode und ein moderner Fernseher vorhanden. Das kostenfreie WLAN funktionierte nicht immer störungs- oder verzögerungsfrei.
Das sehr geräumige Bad haben wir sauber vorgefunden und es war zweckmäßig ausgestattet.
In den Betten konnten wir gut schlafen, dafür sorgte auch die absolute Ruhe in der Umgebung.
Das angebotene Frühstück nahmen wir in einem Saal ein, der hervorragend zum Ambiente des Schlosses passte.
Die Anfahrt und die entsprechende Umgebung zum Schloss trüben leider etwas die Bewertung des Gesamteindruckes. Alte nicht mehr verwendete graue zum Teil verfallene Gebäude aus der alten DDR-Zeit passen nicht zum instand gesetzten Schloss.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Impressionen!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben im Oktober auf Schloss Neetzow geheiratet und waren rundum zufrieden. Das Schlosshotel bietet ein wunderschönes Ambiente. Das Essen war hervorragend.Wir können hierbei insbesondere die Wildgerichte vom Schloss empfehlen. Der Hirschrücken im Hochzeitsmenü war ein Erlebnis. Hervorheben möchten wir auch die professionelle Begleitung bei der Vorbereitung der Hochzeit, sowie das engagierte Serviceteam. Insgesamt haben wir und unsere Gäste uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Anja und Jens

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Vielreisender64!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben ein verlängertes Mai-Wochenende im Schloss Neetzow (inklusive Krimidinner) verbracht. Den Aufenthalt haben wir sehr genossen. Das Schloss hat ein märchenhaftes Ambiente und ist von einer idyllischen naturbelassenen Parklandschaft inklusive Teich umgeben. Hier fühlt man sich schnell in eine Märchenlandschaft versetzt. Die Umgebung von Neetzow ist landwirtschaftlich geprägt und dünn besiedelt. Perfekt zum Fahrradfahren. Es war toll, durch die leuchtend gelben Rapsfelder zu fahren. Wir hatten die preiswerteste Zimmerkategorie gebucht und waren trotzdem mit Ausstattung und Komfort sehr zufrieden. Wir kommen sicherlich wieder hierher. Einziges Manko: das Internet über WLAN hatte immer wieder Aussetzer. Aber Internet sollte an diesem Ort sowieso nicht allzu wichtig sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Bjoern S!
Neuruppin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren zu einem Krimi-Dinner in dieses schöne, im englischen Stil erbaute Schloß eingeladen worden. Das Hotel ist ideal für alle die keinen Trubel mögen und in Ruhe ausspannen möchte. Über er die A20 kann man es schnell erreichen, dann verpaßt man aber die schönen Alleen Mecklenburgs, die gerade im Herbst durch das Farbspiel von Sonne, Nebel und buntem Laub besonders schön anzusehen sind. Das Schloß ist von einem wunderschönen Park samt dazugehörigem Teich umgeben, der zu entspannten Spaziergängen einlädt. Große, stilvoll eingerichtete Zimmer mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis machen das Erlebnis perfekt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings wollte man uns, obwohl die Runde nach der Veranstaltung noch groß und durstig war, zu fortgeschrittener Stunde nichts mehr zu trinken geben. Das hat den sonst durchweg positiven Eindruck etwas getrübt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, longmansworld!
Lichtenfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wer schon lange einmal nach Mecklenburg bzw. an die Ostsee wollte und noch dazu in einem schönen Schloss übernachten, der ist hier richtig.
Der Aufenthalt ist außerdem bezahlbar. Die Zimmer sind mittelgroß und haben ein passendes Ambiente. Die Qualität der Speisen ist hervorragend.

Nachteilig ist lediglich, dass dieses Hotel sehr abgelegen ist und man deshalb auf ein eigenes Auto angewiesen ist. Ferner finden gerade in den Sommermonaten häufig Feierlichkeiten (Hochzeiten etc.) im Hotel statt; es kann auch sehr laut zugehen.

Das Personal ist freundlich und um die Kinder kümmert sich der kleine Schlosshund gerne.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Tanjadaus!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das neugotische Schloß Neetzow hat eine lange Geschichte hinter sich und hat seine beste Zeit wohl in den Anfangsjahren gehabt. Ein reicher Fabrikant und Großgrundbesitzer wurde von Kaisers in den Adelsstand erhoben - da gehörte dann auch ein standesgemäßer Wohnsitz zum Repräsentieren dazu. Architekt war übrigend der Schinkel-Schüler Hitzig (liegt mit anderer Prominenz auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin). Nach bewegter Geschichte und vielfacher Nutzung ist es relativ gut erhalten (da in der DDR als Ausbildungsheim genutzt). Trotzdem ist beim Hotel noch manches zu verbessern - aber ein solches Haus ist schwer zu führen, die Saison ist begrenzt und im Winter geschlossen. Gut geeignet für Hochzeiten mit Unterbringung der Gästeschar vor Ort - auch die Trauung kann im Haus stattfinden. Schöner alter Park. Das Dorf selbst ist eher ein bißchen heruntergekommen nach dem Ende der DDR-Landwirtschaft.
In den Dörfern ringsum gibt es allerhand zu entdecken: die Peene, den "Amazonas des Nordens", Schlösser, Wikinger und Angelmöglichkeit (mit reichlich Mücken). Nächster Bahnhof ist Anklam. Also auch gut für einen Zwischenstop nach Usedom, die Insel ist nur ein paar Kilometer entfernt.
Empfohlen für Leute, die keine Animation brauchen und sich selbstständig beschäftigen können, und wenn es nur beim Liegen im Liegestuhl mit Blick auf den hauseigenen Weiher ist. Vergleichsweise gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, guest2020!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neetzow.
Hotel & Restaurant Am Peenetal
Mercure Hotel Greifswald Am Gorzberg
Hotel Pommernland
Hotel Pommernland
Nr. 1 von 2 in Anklam

Sie waren bereits im Schloss Neetzow Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Neetzow Hotel & Restaurant

Unternehmen: Schloss Neetzow Hotel & Restaurant
Anschrift: Am Schlosspark 4 (ehem. Dorfstr. 45), 17391 Neetzow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neetzow
Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Neetzow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Neetzow Hotel & Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Neetzow Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Neetzow Hotel & Restaurant Mecklenburg-Vorpommern
Schlosshotel Neetzow Bewertung