“Restaurant - Essen lieblos angerichtet”
Bewertung zu Gutshaus Federow

Gutshaus Federow
Nr. 1 von 1 Pensionen in Federow
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Restaurant - Essen lieblos angerichtet”
Bewertet am 20. Mai 2014

An einem Freitagabend um 19 Uhr sind wir die einzigen Gäste im Restaurant. Die kleinen diversen Räumlichkeiten sind in unterschiedlichem Stil eingerichtet und jeweils auf seine Weise hübsch eingerichtet.
Trotz einiziger Gäste und längerer Wartezeit:
"Salatteller mit Putenbrust" war sehr grob gestückelt, und ist für das Auge sehr lieblos angerichtet worden. Über div. Blattsalate wurden nur sehr dicke Gurkenstücke und Tomaten geschmissen, was sich dann "gemischter" Salat nannte, die Putenbrust war schon länger vormariniert, was man schmecken konnte und kalt noch obendrein. Salatdressings wurden auf Wunsch seperat dazu gereicht, allerdings ohne jeglichen Geschmack oder gar Kräutern. Das Leinöl und auch Sonnenblumenöl war bereits schon ranzig und hätte dadurch den Salat auch nicht verfeinert.
Die Bedienung war öfters längere Zeit abwesend aber trotzdem recht freundlich was man von der Inhaberin nur revidieren kann. Diese schnautze uns in einem spitzen Ton sowie einem falsch-freundlichen Gesichtausdruck im "vorbei rennen" und glattstreichen einer Tischdecke an, das dies eine sachgemäße und ordentliche Vinaigrette wäre und zählte uns schnippig den angeblichen Inhalt dieser Dressing auf und maßregegelte uns wie Ihre Leibeigenen.... einfach ohne Worte!

Wir spürten, das man dort auf einzelne Gäste keinen Wert legt und eher nur auf große Gesellschaften wie evtl. Hochzeiten hofft und wartet, von denen man deutlich mehr verdienen kann.

Für einen Gutshof ist das Essen nicht ansprechend, weder das Preis.- Leistungsverhältnis ist angemessen, geschweige den die Gebährte und das Verhalten dieser Inhaberin. Dies ist in keinsterweise akzeptabel.

Jetzt versteht es sich auch von selbst warum dieses Restaurant so leer war und vermutlich auch bleibt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Nagelmaus M!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt idyllisch und absolut ruhig direkt an einem See im Müritz-Nationalpark.
Die Zimmer sind groß, sauber und dem Stil des Gutshauses angepasst. Nachts hört man die Tiere des Waldes.
Das Essen ist ausgezeichnet. Dabei ist die Küche flexibel und passt die Gerichte nach Belieben an. Ausgesprochen betonenswert ist der sehr gute freundliche Service!!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Ekfried!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben im August 2010 in Federow geheiratet.

Einfach Empfehlenswert...
Es war super, das Personal super nett und sehr flexibel, die Räumlichkeiten wunderschön (Doppelzimmer sowie Speisesaal), ebenso wie die Lage, inmitten der Natur. Romantik!
Das Essen war Wunderbar...es passte alles.Sehr großes Lob...Ich/Wir würde/n immer wieder kommen.
Vielen Dank an das Team, macht weiter so!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, sarahh8712!
Buxtehude
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Haus liegt am Rande des Nationalparks Müritz und befindet sich damit in einer sehr ruhigen Lage; herrliche Wander-/Radwege führen direkt von der Haustür in den Nationalpark.
Wir haben das Haus im Winter als Restaurant und im Frühjahr als Hotel erlebt und waren richtig zufrieden.
Freundliches und höfliches Personal.
Wir werden wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, hjulke!
hildesheim
Bewertet am 3. Oktober 2009

Idealer Ausgangspunkt für Wander oder Radtouren, direkt am Nationalpark. Sehr freund- licher Service,reichhaltige Speisekarte, Gute Weine und gepflegte Biere.Sehr ansprechende Gartenterasse.

• Aufenthalt September 2009, Familie
2 Danke, lindholz!
Sembzin
Bewertet am 18. Mai 2009

Wir sind nach 2 Jahren wo wir schon einmal dort waren sehr überrascht.Das Outfit der Gasträume sowie das Essen und der Service haben sich sehr positiv verbessert.Wir haben erst am 2 Tag erfahren das es eine neue Betreiberin(Frau Rattmann) gibt.Die Lage am Müritz Nationalpark und die schnelle Verbindung haben uns veranlaßt im Herbst wieder zu kommen.Essen war durch frische hergestellte Speisen SUPER. Das großzügige Zimmer das wir hatten,Seeseite mit Balkon.war Klasse.Mann kann den ganzen Tag Wild und See-oder Fischadler am direkten See gut Filmen und beobachten.Schön war auch das Wetter,wir haben sehr viel auf den Liegen am See gelegen und das schöne Wetter genossen. Es gibt noch viele positive Punkte aber jetzt ist erstmal Schluß Vielen Dank dem Team und Frau Rattmann für die schönen Tage.Bis zum Herbst

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
3 Danke, Karibik-MV!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Federow.
Ringhotel Villa Margarete
SCHLOSS Fleesensee
SCHLOSS Fleesensee
Nr. 1 von 5 in Göhren-Lebbin
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf

Sie waren bereits im Gutshaus Federow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshaus Federow

Unternehmen: Gutshaus Federow
Anschrift: Am Park 1, 17192 Federow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Federow
Nr. 1 von 1 Pensionen in Federow
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gutshaus Federow 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshaus Federow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutshaus Federow Hotel
Hotel Gutshaus Federow