“nach alter Gutsherrenart” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rittergut Nustrow

Rittergut Nustrow
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nustrow suchen?
Rittergut Nustrow
Rittergut Nustrow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Nustrow
Hamburg
“nach alter Gutsherrenart”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Mitarbeiter sind zwar durchaus bemüht, der Hausherr ist jedoch entweder unwillig oder unfähig Gastgeber zu sein. Nach alter Gutsherrenart wird herumgeknurrt, man hat den Eindruck beim mürrischen Nachbarn abgestiegen zu sein, dem man nun auch noch Dankbarkeit für die Unterbringung schuldet. Das Ganze hinterlässt in Kombination mit einem Mangel an Professionalität (Buchung/Abrechnung/Mängelbehebung) leider einen sehr negativen Eindruck. Gastfreundlichkeit sieht anders aus! Zum Glück gibt es in MV viele Alternativen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, observerHamburg!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir erlebten das Schlagerdinner mit TwoMoments. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die beiden Darsteller haben einen Abend lang uns perfekt unterhalten. Mit super Kulisse und Kostümen fühlt man sich wirklich in die Schlagerzeit zurückversetzt. Das Dinner war geschmacklich gut, aber noch leicht verbesserungsfähig. Die Kritik haben wir freundlich angebracht und das Essen ist bei der nächsten Veranstaltung bestimmt auch seinen Preis wert. Man sollte sich solch einen Abend nicht entgehen lassen. Das ist auch `mal eine gute Geschenk-Idee.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, docjule!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir hielten uns eine Nacht im Hotel Rittergut Nustrow auf. Angenehmes, großzügiges Entrée und feine Gesellschaftszimmer. Freundliches, klar kommunizierendes Personal, ein sehr schönes, großes und wirklich geschmackvoll mit zahlreichen unterschiedlichen Leuchtmitteln und prima festen Matratzen eingerichtetes Zimmer im alten Haustrakt (genau genommen eine kleine Suite, also ein großes Zimmer mit kleinerem Nebenraum, in dem sich eine weitere Schlafgelegenheit befindet - ideale Lösung für Schnarcher). Ein wenig irritiert hat die überaus hoch angebrachte Toilettenschüssel auch uns, aber das ist doch eine Kleinigkeit. Das Abendessen war nicht herausragend, aber anständig (vernünftiges P/L-Verhältnis), für das Frühstück, das bei schönem Wetter mit etwas Eigeninitiative auf dem Balkon eingenommen werden konnte, gilt Gleiches, allerdings hätte auch für die späteren Frühstücker das Angebot an Koch- und Rührei aufgefüllt werden dürfen (die Eier waren alle). Der Gutspark, mit altem Baumbestand, lädt zu einer kleinen Erkundungstour ein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, O K!
Raunheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Reservierung war trotz Bestätigung nicht vorhanden.
Das Zimmer war dann doch frei und bezugsfertig.
Ein schönes grosses Zimmer.
Alles wirkte etwas gezwungen.
Der Gutsbesitzer war trotz Abwesenheit stets im Geiste der Mitarbeiter vorhanden.
Anscheinend vertaut der Herr so Recht niemand.
Selbst die Speisekarte wird von ihm in Abwesenheit erstellt.
Als dann am Wochenend er Herr Gutsbesitzer dann anwesend war, vor Ort, konnte dieser noch nicht mal seine Gäste begrüssen , oder gar Guten morgen ect wünschen.
Ansonsten sauberes Haus.Gute Speisen.
Gut liegt in einem kleinen Dorf aber gut zu erreichen.
Dem Rittergut fehlt jegliches Flair von Ritter.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, dukeofanniston!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Auf dem Plan für uns stand ein romantisches Wochenende ohne Kind auf dem Rittergut. Ob die Tatsache, dass wir über Groupon gebucht haben eine Rolle spielt, sollte nur für die beiden Unternehmen relevant sein. Stelle ich aber mal in den Raum.
Anreise Freitag Nachmittag aus Hamburg, Feierabendverkehr, Stau...Nustrow muss man auch erstmal finden. Google Maps führt einen aktuell erstmal falsch (Richtung Tessin!). Interessant, dass das Personal das kennt, einen bei der Buchung aber nicht darauf hinweist. Egal. Das Gut erstrahlt nicht in den hellsten Farben, wirkt aber grunsätzlich in Schuß und gemütlich. Eine kurze Führung gibt es auch nach der Begrüßung. Schon hübsch, das Häuschen.
Einen Kaffee hätten wir jetzt gerne, einen Gutschein hätten wir ja auch.Grundsätzlich gerne, aber die Kaffeezeit sei schon vorbei, beschied uns die Dame am Empfang. Ja, aber da steht doch die Saeco, der Kuchen steht auch noch am Buffet. Was ist da los? Erstmal auf's Zimmer.
Die Storchensuite ist riesig, wirkt gemütlich und man guckt direkt aufs Storchennest. Plüschig, fein. Ein riesiges Bett und eine gelungene Mischung aus alten und neuen Möbeln. Kann man gut aushalten. Dann doch nochmal runter und einen Kaffe jagen. Und siehe da, wir bekommen einen Platz, Kaffee und sogar ungefragt doch noch ein Stück Kuchen. Klasse!
Das Candlelightdiner findet in etwas angestrengter Atmosphäre statt. Vier Paare, die sich mangels Hintergrundmusik sehr egdämpft unterhalten. Ein typisch Deutsches Problem? So ist es aber. Das Essen qualitativ gut, wenn auch unspektakulär. Nicht zu 100% das was angekündigt wurde, aber etwas Spontanität ist nicht verkehrt. Schön, ein Glas Wein noch und den Abend beenden. Beim Weg auf das Zimmer noch schnell die Belege unterschreiben. Was ist das? Der Kaffee und Kuchen vom Nachmittag müssen doch bezahlt werden? Trotz Gutscheines, weil wir nach der offiziellen Kaffeezeit angekommen sind? Schon ein starkes Stück, zur Erinnerung: nach dem Kuchen hatten wir nicht gefragt. Aber die Dame vom Service kann nichts dafür, aber auch "nichts dazu sagen". Anweisung vom Chef!??
Das Bett war so gemütlich wie ansehnlich, eine gute Nacht. Morgens fallen dann ein paar Kleinigkeiten auf: Die Fernbedinungen funktionieren samt und sonders nicht, im Bad sind alle Haken lose und ein alter Wasserschaden hätte mal ein par Tupfer Farbe vertragen. Komisch, wirkt ein bischen ungewöhnlich für ein Haus, welches durchaus den Eindruck vermittelt Stil haben zu wollen. Frühstück unspektakulär aber lecker. Die Papierservietten wirken etwas wie Werbegeschenke, aber nun gut. Die Brötchen sind lecker und der Service ist freundlich.
Nachmittags zum Kaffee auf das Aussengelände. Leider lässt sich der Service nach dem ersten Getränk nicht wieder blicken. Vielleicht iegt das an der größeren Gesellschaft. Schade eigentlich, denn den Klassenerhalt meiner Manschaft, den ich über das kostenfreie WLAN verfolgen konnte, hätte ich gerne mit einem Bier gefeiert. Das Abendessen nehmen wir dann doch lieber außer Haus. Frühstück Teil 2 wie am Vortag gut. Das Auschecken erfolgt rasch Etwas zu rasch vielleicht. Eine gute Reise wurde noch gewünscht, aber ob es uns gefallen hätte wurde nicht erfragt. Interessiert das nicht?
Insgesamt kann man schon nach Nustrow fahren. Für die gänzlich unspekatkuläre Lage kann niemand etwas, ist aber an sich kein Grund für eine Reise. Das Gut möchte ein stilvolles Haus sein, schafft es aber nicht ganz. Etwas mehr mecklenburgische Herzlichkeit stünde dem Gut besser zu Gesicht, statt unvollendeter preußischer Eleganz. Schön war das Wochenden aber...

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, IagoHH!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir, 4 Pärchen verbrachten Silvester im Rittergut. Anreise am 30.12. Das Personal war sehr nett, wenn wie diese mal gesehen haben. Wir wollten dort zu Abend essen. Ein fataler Fehler! Wir konnten zwischen vier Gerichten wählen. Steak, Lamm, Fisch und Bauernfrühstück. Nach ca 45 min bekamen die ersten ihr Essen, nach ca 1 h die Nächsten. Das Bauernfrühstück kam nach ca 1,5h Bestellung. Alles am Tisch waren fertig und der Letzte fing jetzt an zu essen. Das Essen war sehr übersichtlich und kostete zwischen 18 und 25 Euro. Das Personal entschuldigte sich für diesen Vorfall und wir dürften uns ein Getränk auf Kosten des Hauses aussuchen. Es wurde unter anderem eine Rotweinschorle bestellt. Geschmacklich gut...was kann man da auch falsch machen?! Also, es war nicht nur Rotwein und Wasser im Glas, sondern auch süße kleine Fruchtfliegen. Das Getränk ging zurück und wir gingen auf unsere Zimmer.
Diese war sehr liebevoll eingerichtet und sehr großzügig geschnitten. Aber die Batterien der Fernbedienungen waren leer, die Betten und Kopfkissen sehr hart, die Toilette zu hoch angebracht.
Der nächste Morgen war schnell da, da der Hund vom Nachbarn wohl sehr zeitig ausgeschlafen hatte und wohl nun der Meinung war, die Hotelgäste wecken zu müssen.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut. Wir verbrachten dann den Tag an der Ostsee.
Zurück im Rittergut: Fertig machen für die Silvesternacht. Es gab kein warmes Wasser mehr zum waschen oder duschen. Gegen 18:30 Uhr begann die Silvestergala. Wir wurden unten vom Gutsherren empfangen, der eine Rede halten wollte. Danach wurden die Gäste in zwei Räume aufgeteilt. Damit sich diese nicht langweilen, kam ein netter Zauberer und unterhielt erst den einen Raum, während der andere Raum aufs Abendbüffet wartete. Danach wurde getauscht. Das Büffet war sehr gut, lecker und reichhaltig.
Leider bekamen wir überhaupt nicht mit wann der DJ anfing Musik zu machen. Wir hörten in unseren Raum nichts aber auch gar nichts. Woher sollten wir wissen, wann wir zum tanzen aufbrechen sollten. Das war sooo schlecht organisiert. Das hatte nichts mit einer Silvesterparty zu tun. Der DJ hatte es somit auch ganz schwer, die Leute zum tanzen zu bekommen.
Also, unser Fazit: nein danke. Der erste schöne Eindruck zerplatze am Ende wie eine Seifenblase.

• Aufenthalt Dezember 2011
7 Danke, reijea!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

In die große Eingangshalle treten und sich spontan wohl fühlen: Ein imposantes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, geschmackvoll und behutsam restauriert, mit gelungenem verglasten Übergang zum Barockflügel, große, gut ausgestattete Zimmer; Säle mit historischem Mobiliar, dabei unprätentiös; freundliches, dienstbares Personal; sehr gute Küche zu erstaunlich niedrigen Preise, das Candlelight-Dinner köstlich, die Portionen viel zu groß; viele jüngere Gäste, alles ganz unkompliziert. Nachts ganz ruhig bis auf ein paar romantische Frösche. Wir waren 4 Tage Angang Oktober bei schönstem Sonnenschein Gast im Zimmer (eigentlich: Suite) "Amalia" und haben das Ambiente sehr genossen. Schnell ist man auf dem Darß, in Barth, in Warnemünde, Stralsund und Güstrow - oder spaziert einfach durch die mecklenburgische Felderlandschaft. Perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6 Danke, HaraldN128!

Sie waren bereits im Rittergut Nustrow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rittergut Nustrow

Unternehmen: Rittergut Nustrow
Anschrift: Dorfstrasse 45, 18195 Nustrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nustrow
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Nustrow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rittergut Nustrow 3*
Rittergut Nustrow In Mecklenburg