Bewertet 28. September 2011

Ich war mit meiner Frau 4 Tage im Rittergut untergebracht und es hat uns sehr gefallen. Auch alle anderen Gäste waren sehr zufrieden mit dem Personal, den Zimmern und vor allem dem Essen. Es hat einfach spitze geschmeckt und sah sehr edel aus. Die Preise für Zimmer und Essen waren vollkommen okay.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald mal wieder :)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Julius M!
Bewertet 19. September 2011

Wir waren 3 Tage - mit Groupon-Gutschein - im Rittergut. Unser Zimmer und auch das Bad waren großzügig und sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und hat sich viel Mühe gegeben. Das Frühstück war super und sehr üppig. Wir haben beide Abende im Rittergut gegessen - da in der direkten Umgebung kein Lokal ist - und das Essen war sehr gut.

Nustrow ist sehr sehr ruhig gelegen, liegt aber sehr zentral um sich das Umland - Rostock, Heiligendamm, Kühlungsborn - anzuschauen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Betty_Lo_11!
Bewertet 1. September 2011

Wer abseits des Trubels der Strandorte, trotzdem aber alle in kürzester Zeit zu erreichen, wirklich geschmackvoll Urlaub machen möchte, sollte sich dieses Hotel unbedingt ansehen. Alles sehr geschmackvoll renoviert und restauriert, ein Traumgarten und überhaupt einfach zum Wohlfühlen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das Abendessen sehr lecker und das alles ohne die schrecklichen "Firlefänzchen", die man sonst so in den Hotelhochburgen vorgesetzt bekommt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
10  Danke, Stefan N!
Bewertet 25. August 2011

Als ich Anfang dieser Woche einen Termin für die Einlösung meines bei Groupon-Gutscheins bekommen wollte, durfte ich folgendes erleben: Montag, am frühen Abend - Telefonzentrale nicht besetzt
Dienstag - bei 3. Versuch wurde mit einem unfreundlichen "Hallo?" das Telefonat entgegengenommen. Von einem Hotel erwarte ich, dass der Name des Hotel sowie der sich meldenden Person genannt wird. Auf meine vorsichtige Nachfrage hin, ob ich dort richtig mit dem Rittergut verbunden sei, wurde dies bestätigt. Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass ich Glück habe, dass man überhaupt an das Telefon gehe - angeblich sei meine Rufnummer unterdrückt (diese Behauptung war FALSCH, die Nummer war sichtbar) und bei anonymen Anrufern gehe man sonst generell NICHT ans Telefon. Diese Einstellung eines Gastgebers gegenüber potenziellen Gästen empfinde ich als absolutes NO GO und extrem anmaßend.
Da ich offenbar verschreckt und nicht glücklich genug wirkte, wurde mir mein Fehlverhalten als anonyme Anruferin (die Nummer war immer noch sichtbar) verbunden mit der Großzügigkeit, dieses überhaupt entgegenzunehmen, erneut kurz aufgezeigt, so dass ich meine Dankbarkeit pflichtbewusst geäußert habe. Als Fazit aus dem Telefonat, habe ich die Buchung bei Groupon storniert, da ich solche Gastgeberqualitäten nicht auch noch vor Ort erleben will. Dieses Erlebnis habe ich auf der Gästeseite des Hotels dargelegt, er wurde nach einigen Stunden kommentar- und entschuldigungslos gelöscht. Ausgesprochen unprofessionell.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
15  Danke, C K!
Bewertet 22. August 2011

Leider keine angenehme Unterkunft während der HANSE - SAIL!!!!!

Ein rekonstruiertes Gutshaus mit erheblichen Mängeln:
- Außentreppenportal ungepflegt, Innen fehlen im Treppenhaus Fußleisten,
- Putzmängel im Treppenaufgang

- zerschlissener, ausgefranzter Teppich im Zimmer
- schmutziges Dekokissen auf den Betten
- Glühbirne in Stehlampe kaputt
- Seifenspänder im Bad leer
- Toilettenbeckenhöhe nicht der Norm entsprechend. (viel zu hoch)

- Parken auf der Kuhweide

Die Mängel wurden dem Besitzer mitgeteilt. Er verhielt sich arogant, kolerisch und
überheblich.

Das Personal war höflich und erfüllte Gästewünsche!

Heidrun und Detlev aus Halle

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie