Bewertet 1. September 2011

Wer abseits des Trubels der Strandorte, trotzdem aber alle in kürzester Zeit zu erreichen, wirklich geschmackvoll Urlaub machen möchte, sollte sich dieses Hotel unbedingt ansehen. Alles sehr geschmackvoll renoviert und restauriert, ein Traumgarten und überhaupt einfach zum Wohlfühlen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das Abendessen sehr lecker und das alles ohne die schrecklichen "Firlefänzchen", die man sonst so in den Hotelhochburgen vorgesetzt bekommt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
10  Danke, Stefan N!
Bewertet 25. August 2011

Als ich Anfang dieser Woche einen Termin für die Einlösung meines bei Groupon-Gutscheins bekommen wollte, durfte ich folgendes erleben: Montag, am frühen Abend - Telefonzentrale nicht besetzt
Dienstag - bei 3. Versuch wurde mit einem unfreundlichen "Hallo?" das Telefonat entgegengenommen. Von einem Hotel erwarte ich, dass der Name des Hotel sowie der sich meldenden Person genannt wird. Auf meine vorsichtige Nachfrage hin, ob ich dort richtig mit dem Rittergut verbunden sei, wurde dies bestätigt. Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass ich Glück habe, dass man überhaupt an das Telefon gehe - angeblich sei meine Rufnummer unterdrückt (diese Behauptung war FALSCH, die Nummer war sichtbar) und bei anonymen Anrufern gehe man sonst generell NICHT ans Telefon. Diese Einstellung eines Gastgebers gegenüber potenziellen Gästen empfinde ich als absolutes NO GO und extrem anmaßend.
Da ich offenbar verschreckt und nicht glücklich genug wirkte, wurde mir mein Fehlverhalten als anonyme Anruferin (die Nummer war immer noch sichtbar) verbunden mit der Großzügigkeit, dieses überhaupt entgegenzunehmen, erneut kurz aufgezeigt, so dass ich meine Dankbarkeit pflichtbewusst geäußert habe. Als Fazit aus dem Telefonat, habe ich die Buchung bei Groupon storniert, da ich solche Gastgeberqualitäten nicht auch noch vor Ort erleben will. Dieses Erlebnis habe ich auf der Gästeseite des Hotels dargelegt, er wurde nach einigen Stunden kommentar- und entschuldigungslos gelöscht. Ausgesprochen unprofessionell.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
15  Danke, C K!
Bewertet 22. August 2011

Leider keine angenehme Unterkunft während der HANSE - SAIL!!!!!

Ein rekonstruiertes Gutshaus mit erheblichen Mängeln:
- Außentreppenportal ungepflegt, Innen fehlen im Treppenhaus Fußleisten,
- Putzmängel im Treppenaufgang

- zerschlissener, ausgefranzter Teppich im Zimmer
- schmutziges Dekokissen auf den Betten
- Glühbirne in Stehlampe kaputt
- Seifenspänder im Bad leer
- Toilettenbeckenhöhe nicht der Norm entsprechend. (viel zu hoch)

- Parken auf der Kuhweide

Die Mängel wurden dem Besitzer mitgeteilt. Er verhielt sich arogant, kolerisch und
überheblich.

Das Personal war höflich und erfüllte Gästewünsche!

Heidrun und Detlev aus Halle

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, 574HDB!
Bewertet 6. Juni 2011

bei unserer ankunft am 02.06.11 unterhielten sich die 2 damen ohne von uns notiz zu nehmen.die lampe im zimmer war voller spinnweben.
-keine beschreibung für radio,fernseher und telefon auf dem zimmer
-es hängt keine speisenkarte aus
-der koch hatte auch nicht seinen besten tag-falls er überhaupt da war(freitagabend)
man könnte sehr viel mehr aus dem wunderschön gelegenen hotel machen
-das frühstück war perfekt
ansonsten verlebten wir dort 2 schöne tage miten in der natur

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, annedore!
Bewertet 19. Juli 2010

Sehr ruhig gelegen, sehr altes Gutshaus, renoviert, aber nicht professionell geführt
Das Personal ist freundlich und gibt sich viel Mühe, aber man hat den Eindruck, dass es nur "angelernt" wurde. Dadurch fehlt immer das letzte Quäntchen für den Gast, um voll und ganz zu frieden zu sein.
Die Ferienwohnung, die wir hatten ist für 4 Personen gut, war aber für 6 Personen zu klein. Die Küchenzeile war in Ordnung (Kühlschrank, Geschirrspüler und Herd), der Esstisch war für 4-6 Personen okay.
Der Wohnbereich war ungenügend, die Couch war total durchgesessen und gehört auf den Sperrmüll.
Die Schlafzimmer waren sehr eng. Man konnte nicht um die Betten herum laufen, muß zum Teil über den Partner "klettern" um ins hintere Bett zu gelangen - also für junge Leute lustig, aber für ältere Herrschaften beschwerlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Gloeweprivat!