“Sehr nettes Relax-Hotel, gut mit kleinen Kindern”

und 1 weitere Seite
Vila Vita Burghotel Dinklage
Nr. 1 von 2 Hotels in Dinklage
Bewertet am 3. Juli 2013

Im Juni 2013 haben wir ein Wochenende mit Kind im VILA VITA verbracht und waren sehr zufrieden!

Das Hotel ist in einem Wäldchen gelegen, es gehört ein Wildgehege mit Streichelzoo dazu, es ist ein größerer Spa- und Wellnessbereich mit einem Schwimmbad vorhanden und ein gehobenes Restaurant.

In unser Zimmer wurde ohne Aufpreis ein Kinderbett hinzugestellt, trotz diesem Zustellbett war unser Zimmer von ausreichender Größe um dort zu Dritt ein Zeit beim Spielen und Lesen zu verbringen. Das Badezimmer reichte größenmäßig nicht um dort gleichzeitig zu Werke zu gehen, was für uns aber kein Problem darstellte.

W-LAN wäre im Zimmer mit inbegriffen gewesen, wir verzichteten aber darauf denn es ging uns um Erholung. Internet über's Handy ist vor Ort nur ab & zu per Edge möglich, was entsprechend aber auch kein Problem für uns darstellte.

Das Frühstückbuffett war reichhaltig, es waren verschiedene frische Speisen zur Auswahl und der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Lediglich die Brötchen entsprachen nicht unseren Vorstellungen, es gab kleine "Partybrötchen" in den bekannten Varianten. Da die vorhandenen Brote aber frisch und sehr lecker waren, haben wir auch so sehr gut gegessen.

Für normale Reisende sind das Wildgehege oder der Streichelzoo wohl eher nicht von besonders großem Interesse, für unser Kind war es super! Einerseits ist dort jede Menge Rehwild in "halbfreier" Wildbahn unterwegs, welches man als Stadtmensch ansonsten höchstens neben der Autobahn stehen sieht, andererseits sind auch die diversen weiteren Tiere und eben der Streichelzoo für kleine Kinder eine tolle Sache! Direkt nebenan gibt es auch noch einen Spielplatz, welcher bei uns aber wetterbdingt nicht komplett nutzbar war.

Im Spa- und Wellnessbereich haben wir außer dem Schwimmbad keine Einrichtungen genutzt. Das Schwimmbad ist nicht übermäßig groß, hat aber einen Whirlpool-Bereich und eine Gegenstromanlage. Das speziell abgetrennte Kinderbecken teilt sich das Wasser mit dem restlichen Bad, was aufgrund der niedrigeren Temperatur semi-optimal für Kleinkinder ist. Für längere Aufenthalte für kleine Kinder ist das Wasser zu kalt.

Fazit: Für eine Familie mit (einem kleineren) Kind können wir das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, B1elette!

Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich haetten einen Tagesgutschein fuer Massage, Gesichtspflege,den Besuch Von verschiedenen ,sauna,s,Schwimmbad, vielen Liegeraeumen und ein leichtes 3 Gang menu.
Ohne probleme konnten wir einen tag in einer wunderschoenen Anlage ver bringen.
Massage, Gesichtspflege und das Essen waren wunderbar und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, dorisgoldman!
Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und die Umgebung lädt zum Wandern ein. Pool und Wellness-Bereich sind relativ klein, aber für die Größe des Hotels sicherlich angemessen. Leider ist das Badezimmer unseres Zimmers sehr klein gewesen, die Heizung nicht ausreichend funktionsfähig, so dass ich sogar nachts im Bett gefroren habe. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr nett und kompetent, der Service und das Essen sehr gut. Das Geschirr eher eine Beleidigung für die ausgezeichneten Speisen. Nach einer Bewertung in einem anderen Portal hat sich die Hoteldirektion gemeldet und sich der störenden Punkte angenommen, sehr gut! Wir werden nun sicherlich doch noch mal dieses Hotel testen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elbo65!
Bewertet am 23. März 2013

Wir waren schon öfters mal für 2-3 Tage in diesem Hotel und kommen immer gerne wieder. Sehr gutes 4*S Hotel, was auch dem Anspruch gerecht wird und die Sterne nicht nur zur Deko hat. Zu empfehlen wäre auf jeden Fall ein Komfort Zimmer zu buchen, statt Classic. Die Classic Zimmer müssten mal "renoviert" werden. Wellness, Sauna und Schönheitsbereich sauber und anspruchsvoll gestaltet. Auch das Personal entsprechend geschult. Weiterhin sollte man Abends das Essen in der Kaminstube ausprobieren. Es lohnt sich keinesfalls wo anders zu Speisen, das Essen in der Kaminstube ist hervorragend. Wer sich die Zeit frei aussuchen kann, sollte auch mal die Arrangements beachten ... das lohnt sich immer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jörg-Dieter L!
Bewertet am 7. Februar 2013

...heute ist es das nicht mehr. Das Hotel ist teuer aber sehr alt, wenn man Pech hat, kann es trotzdem sein, Zimmer zu bekommen, die unverschämt klein sind und das Bad eine Frechheit ist; drehen fast unmöglich. Ein no-go. Das Ganze ist im Vergleich zu anderen Hotels max. 40 Euro wert. Da das Zimmer aber 99 Euro gekostet hat, ist das Preis-Leistung Verhältnis einfach unverschämt. Es lohnt sich aus Gründen des Wohlfühlfaktors die etwas teueren Zimmer zu nehmen, da ist die Größe wenigstens ok. Dann riecht alles im Hotel irgendwie nach Bratfett... Etc. Etc. Ich möchte nicht mehr hier her.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, dangriga!
Bewertet am 22. Januar 2013

Schönes Hotel mit Burg Ambiente. Super Sauna Anlage mit Wellness und Pool. Dieses Hotel bietet Ruhe und Erholung, immer gut für ein schönes Wochenende. Angestellte sehr nett und freundlich. Frühstück hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Abendkarte klein aber nett. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karen J!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wenn man ein romantisches Erlebniss zu zweit sucht, ist das Hotel genau das richtige. Auch für Erholung aufs Land sehr geeignet.
Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut, romantisch mit ein echtes Kamin, gute und frisch vorbereitet deutsche Küche, nun nicht günstig aber in der Verhältnisse lohnnt es sich schon. Sehr aufmerksame Service.
Wellness Bereich auch toll. Massage und Schönheitsbehandlung werden auch angeboten.
Schade das die Umgebung schon umcharmant ist, davon die nette Grünanlage von hotel abgesehen. Das Hotel selbst ist halt die Highlight dort, sonst nicht viel zu sehen und keine gute Restaurants.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, CaminhanteNoturno!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dinklage.
14,8 km entfernt
34 km entfernt
Wildeshauser Hof
Wildeshauser Hof
Nr. 1 von 3 in Wildeshausen

Sie waren bereits im Vila Vita Burghotel Dinklage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Burghotel Dinklage

Anschrift: Burgallee 1, 49413 Dinklage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Dinklage
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Dinklage
Preisklasse: 115€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Vita Burghotel Dinklage 4*
Herzlich willkommen im VILA VITA Burghotel Dinklage, einer der ersten Adressen Niedersachsens. Umgeben von Wald und Wiesen präsentiert sich unser 4-Sterne-Superior-Hotel als „Idylle im Grünen“. Das im typisch norddeutschen Fachwerkstil errichtete Hotel verfügt über 55 geschmackvoll eingerichtete komfortable Hotelzimmer, die den ganz besonderen Charme des Burghotels widerspiegeln. Zu den Besonderheiten und Highlights zählen die großzügige, von einer Glaspyramide überkrönte Wellnesslandschaft "Burgtherme" mit Beauty-Farm, das Restaurant "Kaminstube" mit anspruchsvoller Küche sowie der hauseigene 54 ha große Wildpark mit Wanderwegen, Trimmpfad, Grillpavillon und Partyhütte. Ein wahres Paradies für Naturliebhaber, Wanderfreunde, Radsportler und für alle, die einfach nur ein paar unbeschwerte Tage voller Ruhe und Entspannung genießen möchten. Freuen Sie sich auf den ganz besonderen Charme eines Wellness-Hotels der Extraklasse.Darüber hinaus verfügt das VILA VITA Burghotel Dinklage über 5 moderne Tagungsräume für Veranstaltungen jeder Art für bis zu 100 Personen. Ob Tagungen, Seminare oder Feierlichkeiten im Kreis der Familie, unser professionelles Veranstaltungsteam steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. “Manchmal entstehen Dinge, die einmalig sind!“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Hotel Booker B.V., Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Burghotel Dinklage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinklage Burghotel
Vila Vita Hotels