“Schöne Lage ist leider nicht alles....” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Vila Vita Burghotel Dinklage
Nr. 1 von 2 Hotels in Dinklage
Mönchengladbach
“Schöne Lage ist leider nicht alles....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

.... muß man bei diesem Hotel sagen. Wenn man die tolle Allee in Richtung des Hotels von der Hauptstrasse abfährt und das imposante rustikale Gebäude sieht, hat man schon große Erwartungen. Das Innere versprüht Charme in Eiche- Rustikal von Ende der 80er Jahre, der Empfang an der Rezeption war freundlich. Wir hatten ein sehr kleines Standard-Zimmer, wohl das letzte freie NR - Zimmer bei sehr kurzfristiger Buchung bekommen. Das Zimmer war sauber, die Bettdecken jedoch für die jahreszeit zu dünn. Das Badezimmer zwar ebenfalls sauber aber insgesamt auch ganz schön oll. Das Frühstück im recht schönen Frühstücksraum fand ich recht dürftig und für ein 4Sterne-Etablissement nicht angemessen. Das Hotel soll über ein gutes Spa verfügen, welches ich aus Zeitgründen nicht besuchen konnte.
Ich bin mir sicher, daß das Hotel von einer umfassenden Renovierung seiner Räumlichkeiten nur profitieren kann. Seine vier Sterne hat es wahrscheinlich aufgrund der Existenz des Wellnessbereichs erhalten. Wirklich schön ist es eigentlich nur von außen. Der angrenzende Burgwald ist auch sehr hübsch und einen Spaziergang wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Parvati69!

Havixbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Wellnesswochenende im Burghotel hielt, was die Hotelflyer versprechen: Erholung pur. Nach der Ankunft und vor Beginn der Anwendungen kann man sich die Beine im angrenzenden Wildpark vertreten. Die frische Luft macht Lust auf Sauna und Schwimmbad, welches für Hotelverhältnisse recht groß ist. Auch der Saunabereich ist ausreichend, doch gerade am Wochenende ist es immer recht voll. Die Beautybehandlung und Ganzkörpermassagen waren sehr wohltuend und angenehm. Das Abendessen war gut, aber nicht herausragend, das Frühstück hingegen sehr gut. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Christian S!
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel ist unser Geheimtipp schlechthin. In absolut ruhiger Lage zwischen Münster und Osnabrück in einem eigenen Wald gelegen empfängt das Hotel mit rustikalem, gediegenem Ambiente ohne übertrieben oder bieder zu wirken. Der Empfang ist einladend und freundlich.

Die Standardzimmer sind eher klein und mit Bauernstubencharakter eingerichtet, die Premiumzimmer und Suiten sind elegant und größer. Beides hat seine Berechtigung und beides traf unseren Geschmack.

Das Essen ist gehoben, die Preise allerdings auch, so dass das Buchen von Arrangements wirklich empfohlen werden muss.

Der Kern der Anlage ist die Wellnessanlage, die ihresgleichen sucht. Die Bilder auf der Homepage sind aus unserer Sicht nicht geschönt. Entspannung ist hier garantiert und man kann den ganzen Tag dort verbringen (inklusive kostenlos Tee, Kaffee, Wasser, Saft, Obst). Die Behandlungen sind gekonnt und sehr entspannend, die Preise angemessen. Auch hier kann aber durch Arrangements gespart werden.

Rundherum absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, graebit!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir können überhaupt nicht meckern, über gar nichts. Der Empfang war nett, freundlich und kompetent, der erste Eindruck sehr positiv. Das Zimmer selbst war nicht besonders groß, aber alles drin was man braucht. Auf dem Bett lagen Bademäntel u. p.P. 2 Saunahandtücher. Die Sauberkeit ist mir sofort aufgefallen. Nirgendwo Staub,nichts, so sollte es sein. Im Bad gab es bei uns aureichend Ablageflächen. Der Wellnessbereich ist wunderbar gestaltet, auch dort sehr freundliche Mitarbeiter. Das Bad selbst haben wir uns größer vorgestellt, aber es war auch zu keinem Zeitpunkt voll. Die Saunen sind ansprechend und für jeden etwas dabei. Die Vitaminbar beinhaltet Wasser, verschl. Säfte, Kaffee, Tee sowie Obst, und das kostenfrei. Toller Service. Am ersten Abend haben wir das Restaurant besucht, einfach wunderbar. Das Essen war super angerichet, prima geschmeckt, alles in allem sehr zu empfehlen (ist übrigens im Feinschmecker 2011). Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Egal welche Sorte Kaffee man ordert, alles ist machbar (Latte, Milchkaffee etc.), viele Sorten Tee, Fisch, Wurst, Schinken, Käse, frisches Obst, Obstsalat, Müsli in allen Sorten... einfach alles, versch. Säfte, Wasser. Auch hier auffallend die flotten und freundlichen Mitarbeiterinnen, die unaufdringlich sehr dezent abgeräumt haben; es wurde immer wieder nachgefragt, ob alles passt. Dieses Haus können wir uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Hase1266!
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich war schon mehrfach dienstlich in diesem sehr netten, kleinen Hotel in Dinklage. Das Ursprungshaus ist ein wunderschön restauriertes Fachwerkhaus. Darum herum gibt es inzwischen einen Hotelbereich und eine sehr schöne Wellness-Anlage mit Schwimmbad, mehreren Saunen, zwei Massagehütten im Garten, usw. Hier ist man Wellness-technisch sehr gut aufgehoben. Das Essen ist gut bis sehr gut. Auffällig ist der überaus freundliche Service der "Burggeister". Die Zimmer könnten etwas größer sein, sind aber gut ausgestattet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, hpbms!
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt sehr schön in der Nähe der Burg Dinklage. Es ist sehr ruhig. Der Erholungswert ist gut. Die Tagungsräume sind ausreichend und gut ausgestattet. Das Schwimmbad ist überragend, incl. Saunabereich und lädt sehr gut zum Entspannen ein. Das Essen ist stark verbesserungsfähig. Das Frühstück ist noch gut, aber das Abendessen könnte kreativer und abwechslungsreicher sein. Der Service bemühte sich. Der Empfang war professionell und herzlich.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
4 Danke, gourmetfeinschmecker!
Marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt in einem parkähnlichen Gelände. Die Zimmer, die Bar und das Restaurant sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die ruhige Lage und der Spa-Bereich laden zum Verweilen ein. Das Personal ist professionell geschult und geht sehr aufmerksam auf die Gäste ein. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
2 Danke, rostag!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dinklage.
Waldhotel zum Bergsee
IDINGSHOF Hotel & Restaurant
Park Hotel Cloppenburg
Park Hotel Cloppenburg
Nr. 1 von 3 in Cloppenburg

Sie waren bereits im Vila Vita Burghotel Dinklage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Burghotel Dinklage

Unternehmen: Vila Vita Burghotel Dinklage
Anschrift: Burgallee 1, 49413 Dinklage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Dinklage
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Dinklage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Vita Burghotel Dinklage 4*
Herzlich willkommen im VILA VITA Burghotel Dinklage, einer der ersten Adressen Niedersachsens. Umgeben von Wald und Wiesen präsentiert sich unser 4-Sterne-Superior-Hotel als „Idylle im Grünen“. Das im typisch norddeutschen Fachwerkstil errichtete Hotel verfügt über 55 geschmackvoll eingerichtete komfortable Hotelzimmer, die den ganz besonderen Charme des Burghotels widerspiegeln. Zu den Besonderheiten und Highlights zählen die großzügige, von einer Glaspyramide überkrönte Wellnesslandschaft "Burgtherme" mit Beauty-Farm, das Restaurant "Kaminstube" mit anspruchsvoller Küche sowie der hauseigene 54 ha große Wildpark mit Wanderwegen, Trimmpfad, Grillpavillon und Partyhütte. Ein wahres Paradies für Naturliebhaber, Wanderfreunde, Radsportler und für alle, die einfach nur ein paar unbeschwerte Tage voller Ruhe und Entspannung genießen möchten. Freuen Sie sich auf den ganz besonderen Charme eines Wellness-Hotels der Extraklasse.Darüber hinaus verfügt das VILA VITA Burghotel Dinklage über 5 moderne Tagungsräume für Veranstaltungen jeder Art für bis zu 100 Personen. Ob Tagungen, Seminare oder Feierlichkeiten im Kreis der Familie, unser professionelles Veranstaltungsteam steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. “Manchmal entstehen Dinge, die einmalig sind!“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Eurosun, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Burghotel Dinklage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinklage Burghotel
Vila Vita Hotels