“Gepflegtes Haus inmitten der "einsamen" Heide” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Heide-Kröpke

Hotel Heide-Kröpke
Nr. 1 von 1 Hotels in Essel
Hannover
“Gepflegtes Haus inmitten der "einsamen" Heide”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Grosse Hotel-Anlage - inmitten der Heide (einsam und verlassen). Es gibt Zimmer im renovierten Teil, die sehr schön sind - die unrenovierten Zimmer im Haupthaus wären dann jetzt mal dran.... Alles ist sauber und sehr gepflegt - Dekorationen und Stil - da spürt man das Familengeführte Haus. Das Restaurant bietet eine ausreichende Karte - das Essen war stets frisch, lecker und perfekt. Der Service war überall freundlich, aufgeschlossen und aufmerksam.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

Borkheide, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Es war einer von den sehr angenehmen Aufenthalten in einem Hotel, an den man sich auch noch nach längerer Zeit gern erinnert.
Es beginnt mit dem Gesamteindruck bei der Anreise (ausreichend Parkplatz) schöne Lage, tolle Anlage,
setzt sich fort an der Rezeption (sehr freundlicher Empfang), wiederspiegelt sich dann auch im Restaurant und der
zuvorkommenden Bedienung und mündete bei uns in einem vorzüglichen Buffett, bei dem der Koch persönlich
uns Gästen das gesamte Menue vorstellte.
Das Zimmer war entsprechend einem 4 Sterne Hotel ausgestattet und empfin uns mit einem wunderbaren Ausblick auf die Heide.
Es war ein rundrum schönes und erholsames Wochenende
Das Hotel ist einen Besuch wert

Zimmertipp: Wir wurden bei der Zimmerwahl an der Rezeption beraten. Das Zimmer ging nach Richtung Ost und bot e ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, GStonie!
Lüneburger Heide
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

das Hotel liegt sehr entlegen abseits von allen Orten in der Heide - aber mit Anbindung an die BAB 7 Höhe Allertal.

Die Zimmer sind recht unterschiedlich aber alle die wir mit unserer Gruppe bewohnt haben waren doch schon lange aus ihren besten Jahren raus. Da gab es abgesprungene Fliesen, problematische Duscheinstellungen, Dusch und Washgelspende an Stellen die man ohne Überschwemmung der Badezimmer nciht erreichen kann.

also alles amcht einen sehr altbackenen Eindruck aus den 70 / 80er Jahren.

Essen / Restaurant empfand ich als extrem überzogen.

Frühstück ist okay und wie gesagt das Personal stets bemüht.

was aber schon angemerkt wurde ist die Hellhörigkeit und das war doch schon ein Problem wenn es morgens oder gar nachts laut wird und man nicht schlafen kann.

würde also was anderes empfehlen - wenn man diese Lage an der BAB 7 nicht unbedingt haben muss - für diese Presie muss es sicher was geben

(Bad, Pool, Sauna ist aber für ein Hotel sehr ordentlich - ist 07:00 - 21:30h geöffnet)

• Aufenthalt November 2011, Business
7 Danke, thomas1966!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Da ich beruflich sehr eingespannt und im meiner Heimatstadt Hamburg einem schnelllebigem Leben ausgesetzt bin, kam mir ein unerwartetes freies Wochenende wie gerufen.

Also was anfangen mit der freien Zeit?

Da ich in eine lange Fahrt gleichbedeutend mit Stress sah und Erhohlung wollte suchte ich im Internet nach Wellnessangeboten in meiner Umgebung.
Stets Präsent zeigte sich das Hotel Heide Kröpke in Essel - der schönen Lüneburger Heide.
Nach durchstöbern der zwar übersichtlichen doch angebotsbreiten Internetseite entschloß ich mich dazu mir einer telefonischen Beratung zu unterziehen um so gleich auch den Service zu testen.

Sehr freundlich nahm sich eine jung klingende Dame am Telefon für mich Zeit und empfahl mir das Relax & Spa Angebot mit zwei Übernachtungen, Frühstück und einem wirklich erwähnenswertem Dreigangmenü an den Abenden. Sowohl die Ganzkörpermassage mit einem wohlriechendem Öl als auch die vielleicht etwas zu kurz geratene Fußmassage muss ich hier noch einmal positiv erwähnen. Das Hotel ist in sich sehr schön, wenn auch vielleicht anfangs etwas unübersichtlich, das Personal jedoch sehr hilfsbereit und freundlich, so dass Probleme gar nicht erst entstehen dürften. Auch das Zimmer war liebevoll und mit Stil eingerichtet und sehr sauber, was daran liegen kann das der komplette Bereich wohl neu renoviert war wie ich erfuhr. In mitten von wunderschönen Wäldern war auch eine kurze Fahrradtour ein besonders Erlebnis und rundete das Wochenende wunderbar ab.

Ich hatte ein wirklich erhohlsames und wünderschönes Wochenende in der Heide und werde bestimmt wiederkommen, hoffentlich dann nicht allein :)

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, Karola M!
Weil der Stadt
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Bei unserem zweiten Hotel-Besuch im September 2011 war an Nachtruhe nicht zu denken, denn im Bereich unter unseres Zimmers wurde gegen 22.30 Uhr der Kegelbahnbetrieb aufgenommen. Wir hatten das Gefühl, wie wenn ständig Möbel gerückt werden. Auf die sofortige Beschwerde, teilte und der zuständige Restaurantleiter wenig professionell mit, dass er ein Riesenproblem habe, aber den Kegelbahnbetrieb nicht vor 24.00 Uhr abstellen könne. Den Grund hierzu nannte er uns nicht. Ein anderes Zimmer konnte uns nicht angeboten werden, weil das Haus ausgebucht war. An Ruhe, wie im Prospekt ausgewiesen: „In Ruhe anspruchsvoll genießen“, war nicht zu denken. Nachdem der Kegelbahnbetrieb um 0.20 Uhr immer noch lief war unsererseits eine weitere Beschwerde nötig, bevor dann es tatsächlich ruhig wurde. Für die höchst ärgerliche Nacht wurde uns dann nur der halbe Preis berechnet, aber ein erholsamer Schlaf wäre uns lieber gewesen. Ruhe war nicht, anspruchsvoll ansonsten die Preise.
Insgesamt ist das Haus hellhörig (z.B. Duschen und Toilettenbenutzung), aber macht ansonsten einen gediegenen Eindruck. Die Küche ist lobenswert, aber hochpreisig einschließlich der Getränke (z.B. Flasche 07 Lit. Wasser 6,50 EUR).
Wir werden uns künftig ein anderes Haus suchen müssen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Arthur S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essel.
ANDERS Hotel Walsrode
Nr. 2 von 8 in Bad Fallingbostel
Balland's Hotel & Restaurant
Balland's Hotel & Restaurant
Nr. 1 von 1 in Lindwedel

Sie waren bereits im Hotel Heide-Kröpke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heide-Kröpke

Unternehmen: Hotel Heide-Kröpke
Anschrift: Esseler Damm 1, 29690 Essel, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Essel
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Essel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Heide-Kröpke 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heide-Kröpke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.