“Münchhausen hätte wieder mal gelogen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Münchhausen

Schlosshotel Münchhausen
Nr. 1 von 4 Hotels in Aerzen
Groß-Gerau, Deutschland
“Münchhausen hätte wieder mal gelogen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

wenn er für dieses wunderschöne 5* Hotel eine schlechte Bewertung abgegeben hätte. Denn dort in Aerzen werden Sie vorzüglich empfangen mit viel natürlichem Charme und alle sind sehr hilfsbereit. So fängt normalerweise Urlaub an. Leider hatten wir nur 1 Nacht und wir wohnten in der Zehntscheuer. Die Zimmer sind geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Wir fühlten uns sofort wohl.
Das Gourmetmenue begann zunächst in der "Kaminstube", einem wirklich grossen Raum mit brennendem Kamin. Die Decke und Wände handbemalt, mit altem dunklem Holz vertäfelt und bequemen Stühlen zum Aperitif. Das Essen findet in verschiedenen kleineren Räumen statt. In unserem Raum waren 5 Tische, davon dann mit uns 3 besetzt.

Was mich störte war, dass keinerlei Musik oder Geräuschuntermalung in diesem Raum stattfand und man (zwangsläufig) auch die (leisen) Gespräche an den anderen Tischen mitbekam wie auch umgekehrt. Hier sollte man eine Änderung vornehmen seitens des Gastgebers.
Das Essen war Spitzenklasse, wie es sich für ein 5*Gourmetrestaurant gehört. Der Service war perfekt. Die Weinauswahl war vielseitig und der Gesamtpreis für das Menue angemessen.

Leider hatten wir keine Badesachen dabei, denn das Schwimmbad sieht super aus und das werden wir das nächste mal besuchen.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, dieter_hackl!

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Eine prächtige Burg aus dem sechzehnten Jahrhundert ist dieses Haus welches heute ein gepflegtes Hotel beherbergt. Die Zimmer sind geschmackvoll und bequem ausgestattet, auch im Nebengebäude mit dem Namen Zehentscheune. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Wahrlich eine fürstliche Herberge. Fürstlich sind auch die Preise im Restaurant Schloßkeller sowie in der Bar Rittersaal. Letztere hätte eine stilvollere Möblierung und eine angenehmere Beleuchtung verdient. Wegen der unverschämt hohen Preise für Essen und Trinken gibt es nur vier Punkte. Sonst wäre alles bestens.

Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, FredD97!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Ein Traumschloss im Gruenen mit grossartiger Gastronomie und professionellen Gastgebern.
Alles was das Herz begehrt kann man hier finden, fuer Golfer oder Wellnesssuchende eine tolle Destination nur 2 h entfernt von Duesseldorf. In jeglicher Hinsicht empfehlenswert! Vielen Dank fuer einen tollen Aufenthalt, auch unsere beiden Kinder (5 und 1 Jahr)wurden herzlich umsorgt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, Apple2301!
Holzwickede, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Schon die Ankunft im Innenhof des Schlosses ist bezaubernd: der Service perfekt bereits bei der Begrüßung. Wir hatten ein zum Park gelegenes, sehr geschmackvoll ausgestattetes Zimmer, in dem es an nichts fehlte. Gut ausgestatteter Wellnessbereich, allerdings heizt bei Sonneneinstrahlung der Innenpoolbereich stark auf. Die in Anspruch genommene Massage war perfekt und qualitativ sehr gut. Beim Frühstück - eine erlesene Auswahl - wird es gelegentlich, je nach Andrang an Wochenendtagen, etwas eng. Die Küche des mit viel Lob ausgezeichneten Restaurants ist auf der Höhe und bietet Top-Leistungen. Ein Wochenende zum Verwöhnenlassen und Ausspannen in schönem Ambiente - ohne weiteres empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, JoFe2122!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Am gestrigen Abend bin ich mit einem Freund zum wiederholten Male im Gourmetrestaurant des Hotels gewesen.
Um es kurz auf einen Nenner zu bringen:- Achim Schwelzendiek hat schon immer brilliante Produkte zusammengestellt, am gestrigen Tag hat er sich allerdings selbst übertroffen. Ein Gang war so hervorragend wie der andere, Oliver Fabris und sein Team waren super. Einfach nur toll. Kompliment!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Felsendom!
Teltow
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt inmitten einer parkähnlichen Anlage. Die Zimmer im historischen Gebäude sind sehr individuell und wunderschön. Der Service ist sehr aufmerksam, die Küche im Kellerrestaurant sehr gut - im Gourmet Restaurant ausgezeichnet. Für Golffreunde top, für alle Golfmitreisenden noch besser - ein sehr schöner wellness Bereich.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Reisenderbundesweit!
Munich, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Im 5*Renaissanceschloss selber und einem Nebengebäude, der 4*Zehntscheune, genossen wir eine heute selten gewordene Gastfreundschaft, vom Empfangschef bis zum Zimmermädchen, die nichts Gekünsteltes an sich hatte - außer vielleicht im Stern-Gourmet-Restaurant, wo ein vorzügliches Menu "zelebriert" wird.
Wir hatten ein Zimmer in der Zehntscheune, sehr elegant im Landhausstil eingerichtet mit Badezimmer, in das eine Dusche und die Toilette integriert sind. Flachbildschirm-TV, jedoch nur kleinem Schreibtisch. Relativ kleine Wäschefächer im Garderobe-Vorraum. Zwei Restaurants, darunter der Schlosskeller "für jeden Tag". In unmittelbarer Nachbarschaft das rustikale Restaurant des Golf-Clubs. Äußerst reichhaltiges Frühstück mit ein paar ungwöhnlichen Extras. Eine geräumige Kaffee-Terrasse, erlaubt den Blick in den formalen Garten und in den englischen Park. Großes Schwimmbad ohne Chlorgeruch und schöner Wellness-Bereich. Großer offener Parkplatz und eine Tiefgarage (Putzen der Windschutzscheibe eingeschlossen), die die beiden Gebäudekomplexe mit einander unterirdisch verbindet, was bei schlechtem Wetter unbezahlbar ist.

Zimmertipp: Da beide Gebäude mit Lifts versehen sind, sind sie für Gehbehinderte unterschiedslos brauchbar.
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, Genussmensch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aerzen.
Steigenberger Hotel  und Spa - Bad Pyrmont
Nr. 3 von 4 in Aerzen
Hotel Waldquelle
Hotel Waldquelle
Nr. 4 von 4 in Aerzen

Sie waren bereits im Schlosshotel Münchhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Münchhausen

Unternehmen: Schlosshotel Münchhausen
Anschrift: Schwobber 9, 31855 Aerzen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Aerzen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Aerzen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Münchhausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Münchhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Münchhausen Aerzen, Niedersachsen
Schlosshotel Munchhausen Hameln