“Rustikal, reichlich, frisch und lecker”
Bewertung zu Fisch Rinje's

Fisch Rinje's
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Dornumersiel
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Typisch norddeutsch präsentiert sich das rustikal eingerichtete „Rinje‘s“. Direkt am Hafen von Dornumersiel gelegen läd es dazu ein, frischen leckeren Fisch zu genießen. Das Essen wird über eine Bestellschalter bestellt, dort wird bezahlt und man erhält einen Pieper, der einem bescheid gibt, sobald die Bestellung fertig ist. Wir waren nun heute gegen Nachmittag dort, es war im Vergleich zu gestern Mittag weniger Gäste im Lokal. Gestern war es brechend voll, und nicht nur Touristen.
Die Karte bietet gute Hausmannskost zu fairen Preisen.
Fischauswahl reicht von Backfisch, über Rotbarsch, Kabeljau, Matjes und Hering bis hin zu Krabben. Auch ein paar Schnitzelvarianten, die wurden aufgrund des Fisches aber von niemandem bestellt, (zumindest die als wir dort waren)
Beilagensalate und Bratkartoffeln und Pommes komplettieren das Angebot.
Günstig erhält man dann innerhalb von längstens 10 Minuten richtig reichliche Portionen. Ich bin guter Esser und hatte teils echt zu kämpfen. Backfisch mit Bratkartoffeln und Remoulade kosteten unter 11€ und waren zart frisch und lecker.
Kein Gericht kostet über 12€.

Nur zu empfehlen!

Danke, yoschi19287!

Bewertet 20. März 2018

Nach langer Winterpause hat Fisch Rinjes wieder offen. Fisch wie immer sehr lecker, auf den Punkt gegart nicht trocken.Sehr gutes Preis Leistungsverhältniss. Die Bratkartoffeln sind extrem lecker. Das einzig negative ist , das der Umbau , von dem die Mitarbeiter berichtet haben nicht statt gefunden hat. Da wäre es an der Zeit etwas zu tun. Vor allem im Eingangsbereich zieht es immer. Ansonsten freundliches Personal. Wir kommen gerne immer wieder.

Danke, Irene M!
Bewertet 26. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben dort gegessen kurz bevor die winterferien anfingen.

Die rothaarige Bedienung an Essenstresen nahm unsere Bestellung auf zweimal Krabben Gerichte und zwei Cola.
Bis dahin stimmte alles , wie gesagt. Sie fragte nach den Essensbon und ich verneinte.

Es war nicht viel los , deswegen dachte ich ,och die wirt sich ja wohl erinnern wenn du aufgerufen wirst um das Essen abzuholen. ... und bezahlte. ..fast dreißig Euro zusammen. So Dachte ich.
Auf einmal fing dieses Ding um essen abzuholen , an sich zu melden. Man muss sich das Essen abholen. Ich taperte los und am Tresen angekommen sah ich unser Essen, es sah sehr appetitlich aus, und da waren doch noch zwei Cola . Tjaschia ich bemühte die Dame die die Bestellung aufnahm zu mir um kundzutun das noch zwei Cola fehlen. .... und ihr bong?

da waren nur zwei essen drauf. Da ich unser Essen nicht kalt werden lassen wollte, nahm ich unser Essen und das Besteck und ging an unseren Platz.

ICH WAR SAUER .

Die Dame konnte oder wollte sich partout nicht mehr erinnern. Ich könnte , da ich ja den bong nicht haben wollte, war ich nicht mehr in der Lage ihr das Gegenteil zu beweisen.

Blöd gelaufen.

Das Essen sah nur gut aus, die BRATKARTOFFELN waren kalt und ohne Salz und der Rest hätte auch mehr Gewürz vertragen. Leider enttäuschend. Schade.

Da ich meinem Geld nicht böse bin, werde ich hier nicht mehr mit meiner Frau essen gehen. Die Cola nervt mich heute noch. Blöde Bonggeschichte blöde.

5  Danke, Herbert S!
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Man sollte hier kein nobel eingerichtetes Restaurant erwarten. Eher ein typisches Ausflugslokal im rauen nordischen style. Aber der Schein trügt. Tolle Qualität und Quantität, gute Auswahl, ausgezeichnete frische und der Preis ist für diese Leistung nahezu unschlagbar. Wirklich sehr empfehlenswert für alle die Fisch mögen. Und für alle anderen gibt's auch was.

Danke, Mark E!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier sehr gut gegessen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Backfisch und die Bratkartoffeln waren prima. Wir kommen gerne wieder. Das Personal war nett und die Preis Leistung ist toll.

Danke, Monamama!