“Essen und Service waren früher wesentlich besser”

Restaurant Käthe & Karl
Platz Nr. 2 von 12 Restaurants in Dornumersiel
Preisbereich: 12 $ - 33 $
Beschreibung: Herzlich willkommen & Moin bei Käthe & Karl. Sie mögen Fisch? Das ist von Vorteil an der Küste, aber bei Käthe & Karl gibt es neben vielen verschiedenen Fischspezialitäten natürlich auch Köstlichkeiten für Fleischliebhaber, Vegetarier und auch die Kleinen kommen auf Ihre Kosten. Egal ob 2- oder 4-Beiner, ob jung oder alt, im Rudel oder alleine - jeder ist herzlich Willkommen.
Bewertet 1. April 2018

Tisch war reserviert, da er aber noch nicht frei war wurden wir gebeten draußen zu warten (bei drei Grad Außentemperatur kein Vergnügen). Nach 15 Minuten bekamen wir zwei unschöne Plätze. Essen ist OK aber nicht umwerfend. Preis-Leistung insgesamt nicht zufriedenstellend. Total daneben fand ich übrigens die Bedienung an Ostern mit Hasenohren und Puschel am Hintern.... nicht lustig sondern peinlich!
Restaurant war früher (Alte Schmiede) wesentlich besser (Essen und Service).

5  Danke, VonDS!
KaetheundKarl, Geschäftsführer von Restaurant Käthe & Karl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei unseren tollen Mitarbeitern, die selbst bei hohen Anforderungen ihren Humor nicht verlieren und wie in anderen Rezensionen zu lesen ist einen Top Job hinlegen und das an jedem Tag!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben heute Mittag spontan das Restaurant Käthe & Karl besucht, auch weil Hunde hier willkommen sind und unser Rollstuhl durch die Tür passte. Wir wurden sofort nett empfangen und haben einen gemütlichen Tisch mit ausreichend Platz für unseren Rollstuhl bekommen. Die alte Schmiede mit einem Kaminfeuer erzeugt ein schönes Ambiente.

Das Essen war toll. Der in Rote Beete hausgebeizte Lachs ist ein Geschmackserlebnis. Die Lamm Medaillons mit Kräuterkruste haben eine tolle Qualität und waren perfekt zubereitet. Der Krabbenteller mit richtigen Nordseekrabben sehr lecker.

Der Service aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Rechnung konnten wir bargeldlos mit der EC Karte bezahlen.

Es hat uns hier sehr gefallen und es ist für unseren nächsten Urlaub an der Nordsee ganz weit oben auf unserer Liste.

1  Danke, larsobue!
KaetheundKarl, Inhaber von Restaurant Käthe & Karl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Es freut uns, das Ihnen das Gesamtpaket Käthe&Karl gefallen hat. Wir freuen uns auf das nächste mal und bedanken uns für Ihre Bewertung!

Bewertet 24. März 2018

Wir waren heute zu vier in diesem Restaurant und wurden von der Bedienung
freundlich begrüsst. Schönes Ambiente, nette Atmossphäre. Wir bestellten
1x Kabeljau, 1x Rotzunge und 2x Schollenfilet. Einige Minuten, nachdem wir mit
dem Essen begonnen hatten, kam die Bedienung und fragte, ob alles in Ordnung sei.
Unsere Antwort war, dass die Rotzunge ausgezeichnet sei, der Kabeljau sehr gut schmecke.. Leider habe die Schoĺle wenig Geschmack, sei fade. Die Kellnerin, ansonsten sehr nett, war mit dieser.Antwort überfordert und ging kommentarlos zum Tresen zurück. Wir konnten dann beobachten, wie sich 4 - 5 Beschäftigte des Restaurants am Tresen über uns unterhielten, dabei immer wieder verstohlen zu uns herüberblickten.
Man sprach nur über uns, keiner mit uns. Als später das Geschirr abgeräumt wurde, kam eine zweite Kellnerin mit zu unserem Tisch und fragte, ob es geschmeckt habe.
Wir antworteten ihr, dass die Scholle nicht geschmeckt habe. In einem sehr energischem Ton forderte sie uns zu weiteren Erklärungen auf, die sie in einem ruhigen Ton erhielt. Dann zog auch sie kommentarlos ab.
Wir hatten kein Interesse, ein drittes Mal unsere Bewertung der Schollen vorzubringen, haben gezahlt und sind dann gegangen.

7  Danke, Heinz-Ubbo E!

Hier wäre sicher ein nettes Wort angebracht gewesen, das nehmen wir gerne als Kritik an. Allerdings fragen wir uns manchmal, wie die Erwartung an uns aussieht wenn das Produkt ein natürlich gewachsenes ist, wir kein Qualitätsproblem der Ware haben (und das wüssten wir, denn wir verkaufen die Scholle häufig, so auch an diesem Abend), wir den Fisch wie gewohnt und wie auch von Ihnen angemerkt sorgsam behandeln und zubereiten. Was soll man also tun, wenn man hört,ein Fisch sei fade? Kann das nicht auch ein subjektiver Eindruck sein oder war die Scholle vielleicht die falsche Wahl oder hätte ein wenig Salz das beheben können? Sie waren übrigens nicht den ganzen Abend unser Gesprächsthema weder verstohlen noch direkt, denn wir hatten ganz gut zu tun.

Bewertet 4. März 2018

Wir hatten einen Tisch reserviert und kamen mit Hund. Die Erwartungen an das Lokal, indem früher die "alte Schmiede" war, waren dementsprechend hoch. Für unseren Hund wurde uns direkt Wasser gereicht und alles im allen war es sehr nett. Zum Essen lässt sich sagen, dass es lecker schmeckt, aber dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht wird. Eine "einfache" Krabbensuppe für 12,50€ sind meiner Meinung nicht gerecht. Auch das übrige Essen schmeckte gut, war aber nicht überragend. Man kann das Restaurant in einer gewissen Weise mit dem Fährhaus in Nessmersiel vergleichen.

7  Danke, LucaM4736!
KaetheundKarl, Inhaber von Restaurant Käthe & Karl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Wir finden unsere Preise durchaus gerechtfertigt, verwenden wir doch ausschließlich frische qualitativ hochwertige Ware und halten ganzjährig gut geschultes Personal vor. Ansonsten bedanken wir uns für den Vergleich zum Fährhaus :)

Bewertet 12. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir fahren seit vielen Jahren nach Dornumersiel und plötzlich heißt die Schmiede -Käthe &Karl-. Veränderungen sind gut und wichtig und wir waren heute dort. Was sollen wir sagen: extrem freundliches Personal (toller Service) und wirklich ein tolles Essen. Unsere Kinder wurden ernst genommen und Sonderwünsche waren kein Problem. Ein wirklich schöner Abend und das einzig negative wäre vielleicht, dass er schon vorbei ist.

1  Danke, Josef H!
KaetheundKarl, Inhaber von Restaurant Käthe & Karl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2018

Wir bedanken uns recht herzlich für diese super Bewertung. Das ganze Team ist einfach nur happy, wenn es Ihnen einen schönen Abend bereiten konnte!