Kurz und knapp: Wenn ihr Qualität sucht, seid ihr hier Fehl am Platz.
Leider überraschen mich die vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel, da unsere Erfahrung (vor allem bezüglich des sehr unfreundlichen Personals und der Qualität des Essens sehr schlecht war). Unser Aufenthalt war so enttäuschend, dass wir verfrüht nach einer Nacht abgereist sind. Die Anlage ist sauber, jedoch im veralteten und lieblosen Stil. Es wird nicht auf Qualität gesetzt, alles wirkt ziemlich billig (Seife, Duschgel, Essen, etc.). Ich bin oft auf Reisen und in Hotels und haben dadurch viele Vergleiche - nichts war bisher für mich so enttäuschend (wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet). Zum Abendessen hatte ich das Gemüsecurry, was fast ungenießbar war, da es sich um eine Fertigmischung gehandelt hat. Damit habe ich die Kellnerin konfrontiert, die immerhin direkt zugegeben hat, dass es sich um eine Fertigmischung handelt. Knapp 20 € für eine Fertig-Mischung im 4-Sterne-Hotel ist schon eine Ansage. Meine Schwester hatte Gnocchi, welche ebenfalls wie ein Fertigessen und nach Konservierungsstoffen geschmeckt haben. Auch meine Eltern waren leider nicht begeistert. Als wir unsere Enttäuschung kommuniziert haben, wurde mit Unverständnis reagiert. Nach längerem Hin und Her wurde uns angeboten, die zwei (schlechten) Hauptgerichte nicht zu berechnen und zusätzlich 2 Nachtische kostenlos zu geben. Damit waren wir einverstanden. Als wir die Rechnung bekommen haben, hatte es sich das Personal spontan anders doch überlegt: Wir sollten nun doch alle 4 Hauptgerichte zahlen und "nur" einen Nachtisch kostenlos erhalten. Zur Info: Wir hätten die Nachtische gar nicht bestellt, wenn wir diese nicht kostenlos bekommen hätten, da wir qualitativ nach der Enttäuschung der anderen Gerichte nicht viel erwartet haben. Die Bedienung war gar nicht entgegenkommend und wollte uns zusätzlich zwei Getränke berechnen, die wir nie bestellt hatten. Als ich mich dann an der Rezeption beschwert habe, wurde auch hier mit Unverständnis und Unfreundlichkeit reagiert. Daraufhin haben wir uns entschieden, am nächsten Morgen frühzeitig abzureisen (statt wie geplant 2 Nächte zu bleiben). Vor unserer Abreise konnten wir noch das Frühstücksbuffet "genießen": Auch hier gab es wieder niedrigste Qualität mit Fokus auf billig und Masse. Der Frühstücksraum hat mich an eine Jugendherberge erinnert. Eine "Überraschung" gab es noch danach: Meine Mutter hatte eine Wellnessbehandlung (wurde bereits am Vortag vereinbart), welche spontan auf Grund von Bauarbeiten im Haus 1 Minute vorher abgesagt wurde - ohne Entschuldigung. So etwas kann passieren, jedoch macht der Ton/die Höflichkeit die Musik. Wäre uns durchweg positiv und freundlich begegnet worden, hätte ich diese Rezension nicht verfasst. Der Aufenthalt war ein Geschenk von meiner Schwester und mir zum 60. Geburtstag unserer Mutter - leider wurden 575 EUR innerhalb eines Tages in den Sand gesetzt. Am Ende möchte ich jedoch noch etwas Positives vermerken: Beim Check-Out hat mich Frau Schröder betreut, welche gute Dienstleistung (vielleicht als einzige im Hotel) verstanden hat. Sie hat sehr verständnisvoll reagiert, sich entschuldigt und das schlechte Fertig-Essen schlussendlich doch erstattet. An dieser Stelle ein großes Lob an Frau Schröder. Von ihr können sich alle Kolleg:innen eine große Scheibe abschneiden. Hätte ich von Anfang an mit ihr kommuniziert, wäre unser Aufenthalt vielleicht (trotz schlechter Qualität) zufriedenstellend gewesen. Ein guter Service kann den Unterschied machen. Dennoch hätte ich nach unserer schlechten Erfahrung gedacht, dass uns ein Teil der Übernachtung erstattet worden wäre. Schwamm drüber: Wir sind dann spontan ins Zollenspieker Fährhaus Hamburg "umgezogen" und hatten dort schlussendlich eine tolle Erfahrung und einen schönen Abschluss. Also Empfehlung: Geht nicht ins Best Western Premier Castanea und sucht nach einer Alternative (es sei denn, Qualität und Service ist unwichtig).