“Tief enttäuscht” 3 von fünf Punkten

Berlin
“Tief enttäuscht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2009

Für das Gästebuch

Leider können wir (drei Motorradfahrer) hier nichts Gutes über das Haus Sonnenblick berichten.

!!!!Wir sind tief enttäuscht!!!!!

Folgendes hat sich zugetragen:

Wir hatten vom 21.8. – 23.8.2009 drei Einzelzimmer gebucht und auch bestätigt bekommen.

Als wir am Freitagabend, nach gut 400km Fahrt von Berlin (und Tour durch den Thüringer Wald), im Hotel ankamen wurden wir von Frau Sylvia Thrän empfangen.

Nach dem ich meinen Namen genannt hatte, auf den die drei Einzelzimmer bestellt waren, bekamen wir von Frau Thrän spontan die Aussage:

„Die Zimmer wurden am 18.7.09 storniert, ich habe für euch kein Zimmer. Ihr werdet in der Umgebung auch keines finden, da zurzeit eine Fahrradsternfahrt stattfindet.“

Natürlich hatten wir die Zimmer nicht storniert, wenn doch wären wir ja wohl nicht aus Berlin angereist.
Nach dem wir darum gebeten hatten den Vorgang im PC doch noch mal zu prüfen, bekamen wir die Aussage:

„Die Angestellte welche die Stornierung vorgenommen hat ist im Urlaub und ich weiß gar nicht warum ich jetzt den schwarzen Peter zugeschoben bekomme.“

Tief enttäuscht gingen wir zu unseren Motorrädern um nun irgendwo eine andere Unterkunft zu suchen. Frau Thrän kam dann zu uns auf den Parkplatz und sagte:

„Eine Frau Bartsch hat die Zimmer storniert ich verstehe nicht das ich jetzt schuld sein soll“.

Wir sind alle über 50 Jahre alt, aber keiner von uns kannte in seinem Leben eine Frau Bartsch.

Es war mehr als offensichtlich, das Frau Thrän uns nicht die Wahrheit gesagt hat.
Sie war bei unserer Ankunft schon darauf vorbereitet uns eine Absage zu erteilen.
Nach Nennung meines Namens wusste sie sofort (ohne in den PC zu sehen), das die Zimmer von einer Angestellten, die jetzt im Urlaub ist, vor fünf Wochen storniert worden sind.
Ihr war auch deutlich eine Unsicherheit anzumerken, da sie nicht die Wahrheit sagte.

Ziemlich wütend haben wir uns dann auf den Weg gemacht und glücklicherweise noch drei Zimmer, in Bad Herzfeld, in einem anderen Hotel bekommen und wir hatten noch ein schönes Motorradwochenende.

Abschließend möchten wir sagen:

Das mal ein Fehler in der Buchung vorkommen kann, oder man versehentlich überbucht, oder sonst einen Fehler macht, kann ja alles passieren.
Man sollte aber dann den Mut haben diesen Fehler zuzugeben und dann versuchen mit den Gästen eine Lösung zu finden.

Uns hat mächtig gestört, dass wir ganz offensichtlich belogen wurden, und man sich eine Geschichte ausgedacht hat.

Wir finden so sollte ein traditionell geführtes Hotel nicht mit seinen Gästen umgehen.
Wir werden jedenfalls bestimmt nicht wiederkommen und all unsere bekannten Motorradfreunde auch nicht!!!

Vermutlich wird diese Geschichte nicht im Gästebuch stehen, aber das www ist ja groß.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
8 Danke, BikerBerlin!

Familien
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bebra.
Göbel's Hotel Rodenberg
Nr. 4 von 6 in Rotenburg an der Fulda
Hotel Röse
Hotel Röse
Nr. 2 von 2 in Bebra
Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Sie waren bereits im Hotel Sonnenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenblick

Unternehmen: Hotel Sonnenblick
Anschrift: Haus Sonnenblick 1 | 36179 Bebra, 36179 Bebra, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bebra
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bebra
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonnenblick 3*
Herzlich willkommen ! Schön, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um ein wenig über uns zu erfahren. Wir - die Familie Thrän - sorgen mit Sohn und Schwiegertochter nun schon in der 3. Generation für sprichwörtlich gastliche 'Sonnenblicke'. Eingebettet in die abwechslungsreiche Hügellandschaft Waldhessens am Rande des malerischen Ibatales, umgeben von Feldern, Wäldern und Wiesen bieten sich hier für unseren Gäste und Muße, entspannende Erholung, aber auch sportliche Aktivität und ein Umfeld für ganz individuelle Fitnessbetätigung an. Professionelles Umfeld in familiärer Gastlichkeit - mit diesem Credo haben wir uns bundesweit einen Namen bei Seminar- und Tagungsveranstaltern gemacht und zählen zu den 'ausgewählten Tagugnshotels zum Wohlfühlen'. Als Individualreisende lieben Sie es, Ihren Tag selbst zu bestimmen ? Vielleicht morgens etwas länger schlummern ? Vor dem Frühstück auf der Sonnenterrasse ein paar erfrischende Runden im Pool ? Nach dem Frühstück einen Ausflug in die nahe oder ferne Umgebung ? Oder eine ausgedehnte Wanderung durch die hessischen Wälder ? Nach der Rückkehr einen entspannenden Saunagang ? Zum Abendessen etwas typisch Berghessisches ? Oder lieber ein mehrgängiges Menu mit süffigem Wein bei Kerzenlicht ? Sie entscheiden, was Sie wann tun oder lassen wollen. Und wir helfen Ihnen dabei. Ganz persönlich. Ganz individuell. Damit Ihr Urlaub ein ganz persönlicher wird. Vitaloase mit Schwimmbad, Wildquell, Jetstream, Whirlpool, finnischer Sauna, Infrarot-Kabine, Erlebnis-Duschen & Ruhezone - supertolles Licht-Design !!! Die WellnessInsel Massage & Wohlgefühl für Körper & Geist Für Motorrad & Cabrio: über 4000 km kartografierte Touren - traditionell mit Karte & Roadbook oder für Navis von GARMIN, BMW Motorrad, TomTom, Navigon Für Wanderer … haben wir uns ‚ins Zeug gelegt’ und beim Deutschen Wanderband die Qualitätskriterien zur Zertifizierung als ‚Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland’ erfüllt. Ein Netz von über 250 km markierte Wanderwege beginnt gleich vor der Haustür. Natürlich erhalten Sie bei uns auch Kartenmaterial, Tourenvorschläge und auch GPX-Tracks für GARMIN-Navigationsgeräte Für Fahrradfahrer & Mountainbiker ein gut ausgebautes Radwege-Netz mit vielen Tourenvorschlägen und herrliche Wege durch Wald & Wiesen Die Kultur kommt natürlich auch nicht zu kurz: Landgrafenstadt Rotenburg/F., Festspielstadt Bad Hersfeld, Wartburgstadt Eisenach, Erlebnisbergwerk etc. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenblick Bebra
Bebra Hotel Sonnenblick