“Nicht empfehlenswert” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Schneedorf GmbH

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sautens suchen?
Schneedorf GmbH
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wer das Abenteuer sucht und auf jeglichen Komfort verzichten möchte, mag hier richtig sein. Für mich war es ein Experiment, das ich nicht empfehlen kann. Nach einem Tag auf der Piste bzw. im Schnee gibt es nichts Schöneres als den Abend im Warmen ausklingen zu lassen. Das kann man im Iglu nicht. Das Käsefondue war geschmacklich nicht gut und so blieb auch noch die wichtigste Mahlzeit aus. Insgesamt hätte man mit wenig Aufwand aus dem Hauptiglu noch mehr machen können. Einzig die Sauna half sich aufzuwärmen, wobei die Nutzung des Vorraums bei geöffneter Saunatür die angenehmste Variante war. Tatsächlich zu saunieren ohne die Möglichkeit sich anschließend duschen zu können, war keine Option. Die Schlafsäcke werden offensichtlich nicht nach jeder Nutzung gewaschen, sondern lediglich die Innenschlafsäcke. Da man sich bei den Temperaturen auch mit dem Kopf in den Hauptschlafsack begibt, kein angenehmes Gefühl. Die nächtliche Temperatur im Schlafsack war ausreichend. Furchtbar war nur der nächtliche Gang auf das WC. Da ich zum Aufwärmen viel Tee getrunken hatte, musste ich nachts aufstehen. Die Überwindung im müden Zustand den warmen Schlafsack zu verlassen und sich in die Kälte zu bewegen war immens. Die sanitären Anlagen waren zwar beheizt, aber nichts weiter als ein primitiver Toilettenwagen. Auch hier bin ich der Meinung, dass man mit wenig Geld einen etwas besseren Standard inkl. Dusche hätte schaffen können. Aufgewacht bin ich am nächsten morgen um 6:30 Uhr weil ich nicht mehr liegen konnte. Die harte Eisunterlage war trotz Fell keine gute Grundlage. Enttäuschend war auch die Umgebung des Schneedorfs. An keiner Stelle hatte man einen schönen Blick, sondern schaute wenn dann nur auf die Piste und die Bergstation. Kein Gefühl der Einsamkeit. Das Frühstück in der Bergstation war primitiv und geprägt von Kantinengeruch.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, smuehli!
Schneedorf, Leiter Gästebetreuung von Schneedorf GmbH, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2016
Hallo,

Du sagst es in Deinem ersten Satz schon richtig: die Übernachtung im Schneedorf ist ein Abenteuer (genau damit werben wir ja auch ;) )
Den meisten Gästen ist das auch bewusst...
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und für manche Leute ist das halt einfach nix.

Im Großen und Ganzen sind mit unserem Schneedorf eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem versuchen wir es jedes Jahr noch ein wenig besser und schöner zu machen. Über Ideen zur Verbesserung deinerseits hätten wir uns sehr gefreut.

Was die Aussicht angeht bin ich sprachlos. Dreht man den Kopf zur anderen Seite hat man einen atemberaubenden Blick ins Tal und zum Acherkogel. Wie dir das entgehen konnte können wir uns leider nicht erklären...

Schöne Grüße,

dein Schneedorf-Team

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Es war ein Erlebnis- die erste Nach in einem Iglu !
und nicht mal so kalt wie gedacht...
Zuerst gabs ein ordentliche Abendessen (Käsefondue) und ein paar Jagatee und Glühwein um die Kälte besser zu ertragen. Auf 2000 m kommt da schnell stimmung auf.
Es ist auch ein bissl romantisch vor dem Feuer oder man kann in die Sauna ausweichen... bis man anschliessend den Iglu besucht.
Es war einfach ein super Erlebnis - abenteuerlich und einzigartig !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, w22dodo!
Hallo w22dodo :)

Besser spät als nie: Danke! Freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat.

Schöne Grüße,

Ferienwohnungen & hauser Pienz
Sport & Wellnesshotel Gisela
Sport & Wellnesshotel Gisela
Nr. 5 von 10 in Sautens

Sie waren bereits im Schneedorf GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schneedorf GmbH

Unternehmen: Schneedorf GmbH
Anschrift: Dorfstraße 7, Sautens 6432, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sautens
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 4 von 6 Sonstigen Unterkünften in Sautens
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schneedorf GmbH 3*
Was von außen wie riesige Schneehügel mit ein paar abstehenden Spitzen aussieht, entpuppt sich innen als wunderliche Welt aus Eis und Schnee. Dieses außergewöhnliche Bauwerk besteht zur Gänze aus Schnee und Eis und wird jedes Jahr neu aufgebaut. Schneebildhauer sorgen für faszinierende Kunstwerke an Wänden und Decken der Iglus. Wir bieten sechs 4er-Iglus für die klassische Igluübernachtung und zehn 2er-Iglus für die Candlelight-Night an. Zudem steht ein Aufwärmraum, eine Schneebar und beheizte WC's für Sie zur Verfügung. Im Hauptiglu finden bis zu 50 Personen Platz. An sechs großen Tischen wird in geselliger Runde das Abendessen (Käsefondue bzw. Alternativen auf Vorbestellung) serviert. Wärmende Schaffelle auf den Sitzen sorgen für eine gute Isolierung. Das Schneedorf liegt mitten in der Skriregion Hochoetz im vorderen Ötztal/Tirol. Durch die gute Verkehrsanbindung (ca. 7 Kilometer von der Autobahnausfahrt Tal einwärts) sind wir auch bei Schneefall sehr gut erreichbar. Der Weg von der Bergstation der Acherkogelbahn zum Schneedorf (ca. 500 Meter/fünf Gehminuten) ist für jede/n leicht machbar. ... mehr   weniger