Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel
Orbitz.com
Oetztaler Hof(Sautens)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 25. Januar 2014

Unser Wellness Urlaub im Ritzlerhof im Januar 2014 war ein tolles Erlebnis.
Das Haus wurde vom Ehepaar Marti mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und 2012 realisiert. Herr und Frau Marti führen ein zuvorkommendes und tüchtiges Team und geben dem Gast jederzeit ein Gefühl der Geborgenheit. Frau Marti trägt mit ihren stilvollen Accessoirs im ganzen Haus für eine angenehme Atmosphäre bei.
Die Kreativität und Qualität der Küche hat uns sehr positiv beeindruckt. Besonders empfehlenswert ist auch ein Besuch im a la carte Restaurant Furmenta; erwähnenswert ist auch die Kompetenz und Zuvorkommenheit des Sommeliers, welcher ein hervorragendes Dinner mit edlen Weinen charmant begleitet.
Alles in allem ein tolles Haus mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis; wir sind sicherlich Wiederkehrer!
Nicht zuletzt ist der ausgezeichnete Spa-Bereich zu erwähnen mit einem schönen Schwimmbad, mit toller Ausicht auf die Berge, Sauna, Blockhaus-Sauna, Dampfbad und grosszügigem
Ruhebereich und einem professionellen Massage-Team.

Zimmertipp: Wenn Sie zu speziellen Anlässen etwas Exklusives suchen, empfehle ich Ihnen den Luxus einer Mastersuite mit privater Sauna und freistehender Badewanne mit traumhafter Aussicht.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, simbaSchweiz!
Bewertet 23. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar vier herliche Tage im Ritzlerhof verbracht und waren absolut begeistert von dem tollen Hotel, der sehr guten Küche, der schönen Zimmer und dem Wellnessbereich. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Der Ausblick auf die Berge und ins Ötztal war traumhaft. Auf jeden Fall werden wir nochmal wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martina und Man... E!
Bewertet 21. Januar 2014

Wir waren nicht zum erstenmal hier, und werden auf jeden Fall wieder kommen. Eine Woche pure Erholung. Nette Menschen, super Wetter und eine erstklasige Küche, was will man mehr. Großen Dank an das Servicepersonal, fühlten uns jederzeit sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 0303HDM!
Bewertet 9. Oktober 2013

Wir haben im Juli 2 herrliche Wochen im Ritzlerhof verbracht und uns prächtig erholt. Das lag daran, dass wir vom Chef des Hauses und seiner charmanten Frau persönlich empfangen wurden, und nach unseren individuellen Vorstellungen von einem schönen Urlaub gefragt wurden.
Es lag aber auch daran, dass gut geschultes Personal unsere Wünsche umsetzte.
Ein besonderes Lob gilt der jungen Konditorin,die mit köstlichen Kuchen und Süßspeisen den Gaumen erfreute.
Wir werden- sobald wie möglich - wieder Gäste im Ritzlerhof werden.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr liebevoll gestaltet.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roswitha C!
Bewertet 3. Oktober 2013

Das neue Hotel Ritzlerhof liegt etwas abseits in Sautens am Westhang, d.h. im Herbst hat man eigentlich nur Morgensonne. Wenn man dann noch in einem der älteren Zimmer ist, wird der Urlaub zu einer trüben Angelegenheit.

Der Service und das Essen sind sehr gut. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Enttäuschend war, dass das Inhaberpaar zwar anwesend ist, aber sich nicht für seine Gäste zu interessieren scheint (keine persönliches Wort, dabei gab es viele Gelegenheiten dazu).

Der Wellnessbereich ist sehr schön und neu, es gibt dort 2 Saunen, 1 Dampfbad und eine Infrarotkabine. Außerdem einen sehr schönen Ruheraum mit Blick auf den sonnigen Hang gegenüber ;-)Leider ist das Hallenbad (recht neu) etwas abseits eine Ebene tiefer zu finden.

Generell ist das Hotel sehr verwinkelt. Grund dafür ist wohl, dass es sich eben um keinen kompletten Neubau handelt, sondern lediglich um eine Renovierung. Dies schlägt sich dann auch dort nieder, dass nicht alles neu ausschaut. Negativ aufgefallen sind uns auch die Hotelzimmertüren, die sehr hellhörig sind.

Es gab auch keine Entspannungs-CD auf dem Zimmer, genauso wenig wie Selfness-Bücher in der Bibliothek (wie im Internet groß angekündigt). Dies ist auch enttäuschend und für uns kam daher das Wort Selfness nur als Worthülse rüber.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die neuen Zimmer nachfragen! Diese sind wohl etwas kleiner, dafür komplett neu renoviert und heller.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, McFly2013!