“Neues Wellness-Hotel mit einigen Downsides”

Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das neue Hotel Ritzlerhof liegt etwas abseits in Sautens am Westhang, d.h. im Herbst hat man eigentlich nur Morgensonne. Wenn man dann noch in einem der älteren Zimmer ist, wird der Urlaub zu einer trüben Angelegenheit.

Der Service und das Essen sind sehr gut. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Enttäuschend war, dass das Inhaberpaar zwar anwesend ist, aber sich nicht für seine Gäste zu interessieren scheint (keine persönliches Wort, dabei gab es viele Gelegenheiten dazu).

Der Wellnessbereich ist sehr schön und neu, es gibt dort 2 Saunen, 1 Dampfbad und eine Infrarotkabine. Außerdem einen sehr schönen Ruheraum mit Blick auf den sonnigen Hang gegenüber ;-)Leider ist das Hallenbad (recht neu) etwas abseits eine Ebene tiefer zu finden.

Generell ist das Hotel sehr verwinkelt. Grund dafür ist wohl, dass es sich eben um keinen kompletten Neubau handelt, sondern lediglich um eine Renovierung. Dies schlägt sich dann auch dort nieder, dass nicht alles neu ausschaut. Negativ aufgefallen sind uns auch die Hotelzimmertüren, die sehr hellhörig sind.

Es gab auch keine Entspannungs-CD auf dem Zimmer, genauso wenig wie Selfness-Bücher in der Bibliothek (wie im Internet groß angekündigt). Dies ist auch enttäuschend und für uns kam daher das Wort Selfness nur als Worthülse rüber.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die neuen Zimmer nachfragen! Diese sind wohl etwas kleiner, dafür komplett neu renovi ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, McFly2013!

Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Im Hause wird der Komfort groß geschrieben. Das Essen ist hervorragend. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr gut. Überall herrscht liebevoller Service. Dieses Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen. Wir werden wieder sehr gern dorthin fahren.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar v!
Bewertet am 7. August 2013

Mein Mann und ich waren Anfang August für 4 Nächte im Ritzlerhof. Bereits der Empfang war aussergewöhnlich, denn wir wurden vom Inhaber des Hotels, Herrn Marti, persönlich begrüsst und durch das Hotel geführt. Das gesamte Haus ist renoviert und in stilvollem "Alpenchic" gestaltet. Unser Zimmer (Kategorie Kreuzjochspitze) war sehr grosszügig und geschmackvoll und lies somit keine Wünsche offen. Auch der Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet und die Seele kann hemmungslos "baumeln". Das Essen ist von ausgezeichneter Qualität; einziger Wehrmutstropfen ist, das man das Abendessen nicht auf der Aussenterrasse einnehmen kann, da sich diese nicht unmittelbar beim Restaurant befindet. Allerdings dürften wir immerhin den Nachtisch draussen essen und so unser Abendessen an der frischen Luft ausklingen lassen. Sehr positiv ist uns darüber hinaus die angenehme, freundliche Teamatmosphäre aufgefallen und die überaus persönliche Betreuung. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Marti als "Neuhotelier" und sein Team! Wir planen jetzt schon unseren nächsten Aufenthalt ;-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susa75!
Bewertet am 31. Juli 2013

Traumhaftes Hotel im Ötztal, das Essen ist Spitzenklasse und die Wellnessanlage lädt zum verweilen ein. Der "Schlummertrunk" in der gemütlichen Bar dauert manchmal auch etwas länger.
Danke dem Hotel-Team für Ihre Gastfreundschaft

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, DevonReddevil!
Bewertet am 26. Juli 2013

Da vergessen Sie ihren Stress in diesem Super Ambiente mit all den Angeboten für gestresste Manager und andere Wichtigmacher. Eine Superterrasse mit Blick in die Ötztaler Berge wohin man sich wünscht, aber manchmal reicht der Blick. Ein Glas Wein und man fuehlt sich wohl am Waldrand, von wo ein schmaler romantischer Steg zum Piburger See führt. Nach 25 Minuten erreichen Sie einen paradiesischen Ort.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut G!
Bewertet am 24. Juli 2013

Bei unserem Aufenthalt im Mai 2013 hat leider das Wetter nicht mitgespielt. Da das Hotel aber einen wunderschönen Wellness Bereich hat, konnten wir dank des Wetters ausgiebig testen.
Alles war nach unserer Zufriedenheit und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Danke Ritzlerhof-Team, wir kommen wieder.....

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, chMike77!
Bewertet am 26. Mai 2013

Vom Büro direkt in den Ritzlerhof um erst einmal ein wenig herunter zu kommen bevor wir dann in die Ferien weiter fahren.

Das ist uns im Ritzlerhof sehr gut gelungen.

Ein herzlicher Empfang, ein schönes Zimmer, nettes Personal überall und eine gute Küche. Das hat unseren Stresslevel sogleich erfolgreich um ein paar Einheiten herunter geholt.

Die alten Fotos und die ungenügenden Bewertungen von 2010 haben hier eigentlich nichts mehr zu suchen. Das Haus hat seit der Renovation und mit dem neuen Team enorm an Wert und Ausstrahlung gewonnen.

Ein besonderes Lob erhalten die Wellnessabteilung mit Masseur René und der Kosmetikerin Nicoletta. Was die beiden geboten haben war Spitzenklasse! Vielen Dank für diese Behandlungen!

Wir können den Ritzlerhof sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mark S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sautens.
Aktiv Panoramahotel Daniel
Nr. 3 von 58 in Seefeld in Tirol
AQUA DOME Hotel
AQUA DOME Hotel
Nr. 2 von 9 in Längenfeld

Sie waren bereits im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel

Anschrift: Ritzlerhof 1, Sautens 6432, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sautens
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Sautens
Preisklasse: 212€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel 4.5*
Nehmen Sie eine Auszeit, finden Sie Ruhe und Entspannung und gehen Sie auf Ihre ganz persönliche Reise zum Ich... Auf einem Plateau oberhalb des Ötztals erwartet Sie das Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof inmitten eines weitläufigen Naturparks mit einem Panoramablick sowie zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen. Hier wohnen Sie 3 km vom Skiresort Hochötz und 22 km vom Skiresort Kühtai entfernt. Ein Ski-Shuttle steht ebenfalls zur Verfügung.Entspannen Sie sich im Innenpool und im Außenpool (nur im Sommer)oder gönnen Sie sich einen Besuch im 1000 m² großen Wellnessbereich. Dort erwarten Sie eine BioSauna, eine finnische Aussensauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie Massagen und Schönheitsanwendungen. Das Hotel ist ein Ruhepol inmitten der herrlichen Berglandschaft des Ötztals und bietet als Erwachsenenhotel (Buchungen sind erst ab 12 Jahren möglich) die Möglichkeit einer entspannten Auszeit von einem stressigen Alltag. Für aktive Gäste steht ein Fitnesscenter zur Verfügung. Golfspieler können ihren Schwung mit dem 3D-Inndor-Golfsimulator verbessern. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gourmetspeisen erwarten Sie im Restaurant, das auf regionale und moderne internationale Küche spezialisiert ist. Die Bar mit Terrasse und Aussicht auf die nahegelegenen Skigebiete ist ein großartiger Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.Alle Zimmer im Hotel Ritzlerhof sind im alpinen Stil eingerichtet und verfügen über ein eigenes Bad, einen Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Die meisten Zimmer bieten außerdem einen Balkon mit herrlichem Panoramablick. WLAN nutzen Sie kostenfrei im ganzen Haus.Das Skigebiet Sölden liegt 35 km entfernt. Das Zentrum von Sautens erreichen Sie nach 1 km. Der Shuttleservice vom Flughafen Innsbruck und vom Bahnhof Ötztal steht gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die privaten Parkplätze am Hotel nutzen Sie kostenlos. Auch Haustiere sind im Ritzlerhof (auf Voranmeldung) herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Sie ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritzlerhof Sautens
Ringhotel Ritzlerhof Sautens