“Skifahren mit Kind”
Bewertung zu Hotel Feuerstein

Hotel Feuerstein
Bewertet am 14. April 2014

Sehr gut und familiär geführtes Hotel! Ausgesprochen persönlich, mit viel Herz! Die Lage ist ruhig und trotzdem nah am Skigebiet (Skibus/Shuttle). Auch im April im Skigebiet schneesicher! Wir kommen wieder!
Tipp: renoviertes Zimmer oder Chalet buchen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin R!

Bewertet am 29. März 2014

Das fantastische Familienhotel eignet sich sehr gut für die ersten Skiurlaube mit Kleinkindern. Sehr (Kinder-) freundliches Personal. Sehr schönes, sauberes und gepflegtes Hotel. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Chalets sind für Familien ideal!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anton B!
Bewertet am 10. März 2014

Wir kommen nun schon seit 10 Jahren und stellen immer wieder fest, dass es genau so gut ist wie die Jahre davor. Die Einführung des "Teenager"-Raumes ist super gelungen, damit haben unsere "großen" den nötigen Rückzugsraum zu chillen nach dem Skifahren. Bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Harald K!
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Feuerstein ist auf jeden Fall ein tolles und sehr gut geführtes Familienhotel. Wir würden sicher hier nochmals unseren Urlaub verbringen und können das Hotel ohne weiteres weiterempfehlen. Das Essen ist sehr gut, die Lage ist ruhig und im Winter schneesicher, das Personal zuvorkommend und freundlich, die Zimmer geräumig und sauber, das Angebote für Kinder reichhaltig. Nicht zuletzt empfanden wir die Preise als moderat und das Preis-Leistungsverhältnis als gut.

Abzüge bzw. Verbesserungsmöglichkeiten sehen wir bei ein paar kleineren und einer größeren Sache; die kleinen Dinge sind schnell aufgezählt: eine Nespresso Maschine mit ein paar Kapseln im Zimmer wäre nett, das Internet könnte wirklich schneller sein, etwas mehr Nachmittagsangebote für die Gäste (vielleicht mit Auswahlmöglichkeit?) und mehr nettere Kindergerichte sollte es geben. Letztere stehen doch stark im Kontrast zu dem tollen Essen der Eltern; beim Kinderessen einfach mehr Deko, mehr Auswahl, mehr Erlebnis usw. einbauen.

Die größere Sache ist etwas komplizierter: Das Feuerstein hat eine umfassende und an sich sehr gute Kinderbetreuung. Im Winter können die Kinder, welche Skifahren, bereits nach dem Frühstück abgegeben werden. Sie werden dann mit dem Hotelbus in die nah gelegene Skischule gefahren und haben dort bis ca. 14:00 Uhr (inkl. Mittagessen) oder wenn der Nachmittagskurs besucht wird bis ca. 16:00 Uhr ihren Kurs (dann folgt jeweils der organisierte Rücktransport). Neben den Skilehrern gibt es dort noch Kinderbetreuerinnen vom Hotel. Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es im Feuerstein noch ein Nachmittagsangebot für die Kinder und ab 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr können die Kleinen dann zum Kinderessen gehen. Alles natürlich optional; aber viele Eltern nehmen diese Rundumbetreuung (leider) in Anspruch. Mit der Folge, dass man Kinder im Grundschulalter nur noch beim Frühstück sieht. Freies Spiel, ein Kennenlernen von Eltern und Kindern ist außerhalb der organisierten Räume schwer möglich. Meine Empfehlung wäre hier Angebote für Eltern und Kinder zu setzen, in welchen sich alle finden können (z.B. geführtes Vater-Kind-Skifahren usw.). So könnten Eltern den Familienurlaub gemeinsam mit ihren Kindern verbringen und die Kinder gleichzeitig nette Spielkameraden kennenlernen. Aktuell empfanden wir dies eher als entweder-oder und dies muss nicht sein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Minika10!
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren mit dem Hotel seeehr zufrieden. Werden sicherlich wieder einen Kurzurlaub dort verbringen. Das Personal aller Bereiche ist freundlich und zuvorkommend. Die Tochter fand es sehr nett daß das Personal im Restaurant auch Ihre Wünschen erfüllt hat, ohne daß wir Eltern es bestellen oder bestätigen mußten,

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roland W!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren zum Mittagessen im Hotel Feuerstein. Das Essen war super und die Jungs konnten draußen spielen und später als es regnete im Spielhaus, das sowas von originell war!
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elisabeth S!
Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt in ruhiger Lage am hinteren Ende des Pflerschtales. Im Winter ist das Skigebiet Ladurns nicht sehr weit entfernt und im Sommer ist es Ausgangspunkt für zahlreiche schöne Wanderungen. Das Hotel verfügt über eine schöne Wellness-Anlage sowie zahlreiche Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters. Die Chefin sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und das Essen ist exzellent.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mikilei53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colle Isarco.
6,5 km entfernt
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
10,8 km entfernt
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 16 in Racines (Ratschings)
9,8 km entfernt
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
4,3 km entfernt
Nr. 1 von 1 in Wiesen
9,7 km entfernt
Sporthotel Zoll
Sporthotel Zoll
Nr. 9 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Feuerstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Feuerstein

Anschrift: Pfersch, 185 | 39031 Gossensass, Colle Isarco, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Colle Isarco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Colle Isarco
Preisklasse: 248€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Feuerstein 4*
Einzigartig, wie die Lage selbst. Am Talschluss von Pflersch, auf 1.250 m Meereshöhe, verspricht das Feuerstein erfüllte Familienzeit rund um ganzheitliche Kinderbetreuung, Natur, Wohlbefinden und regionalen Genuss. Das neu eröffnete Feuerstein bietet sinn-volle Angebote für alle Altersklassen. Die naturpädagogische Kinderbetreuung ist an den Grundsätzen von Maria Montessori angelehnt, Spielescheune, Holzwerkstatt oder Mal Atelier stehen bereit. Das einzigartige Spa lädt mit 4 Indoor- und Outdoor Pools, Wasserrutschen, sowie einer Saunawelt nur für Erwachsene und Organic Spa Treatments zur Entspannung. Ein eigener Badeteich, Fitness Lounge und ein Yoga Loft begleiten die intensiven Natur-Momente. Alle Zimmer, Suiten und Chalets bieten Bergpanorama und sind mit natürlichen Materialien eingerichtet. Sie verfügen über Flachbild-TV mit Sat-Kanälen und eigenes Bad mit kostenlosen Pflegeprodukten. Am Frühstücksbuffet finden sich regionale Bauernprodukte sowie hausgemachte Kuchen, Marmeladen und Säfte. Mittags und Abends werden die alpin-mediterranen Gerichte des kreativen Köcheteams auf der Terrasse oder in den verschiedenen Stuben serviert. Der eigene Hotel-Shuttle bringt Sie zu den 4 km entfernten Skipisten von Ladurns. Das Hotel organisiert zweimal wöchentlich Wanderungen, im Winter mit Schneeschuhen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Feuerstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Feuerstein Colle Isarco, Südtirol