“Sehr schöner Wildpark”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Wildpark”
Bewertet am 9. März 2014

Ein Erlebnis für Groß und Klein. Alte Pferderassen, Wölfe, Wollschweine, Elche, uvm. haben einen Besuch aufjedenfall verdient. Da das Gelände sehr weitläufig ist sollte man für Kleinkinder einen Bollerwagen ausleihen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, derkleinepumalebt!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tolles Gelände mit viel Auslauf die die Tiere”
Bewertet am 7. März 2014

Für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel nah an Berlin! Hier kann man gut und gerne einen ganzen Tag verbringen. schön ist - neben den Gehegen für die unterschiedlichen Tiere - auch der großzügige Spielplatz am Eingangsbereich.

Aufenthalt März 2014
Danke, 249karinr!
Nitra, Slowakei
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert”
Bewertet am 12. Februar 2014

Der Wildpark Schorfheide ist wirklich sehr sehenswert, nicht nur landschaftlich sondern auch was die Tiere betrifft.
Eine perfrekte Mischung für Tierliebhaber und Wanderfreunde. Besonders toll ist, dass man so viele Tiere aus der Nähe kann, was ja oft bei Haltung in weitläufigen Freigehegen keine Selbstverständlichkeit ist.
Der Wildpark ist sehr schön angelegt, es war eine richtige Erholung dort zu sein.
Einziger Punktabzug ist die Erreichbarkeit. Wir sind zu Fuß vom Bhf Großschönebeck gekommen und mussten abschnittsweise sogar auf der Fahrbahn laufen, weil es keinen richtigen Fußweg gab.
Außerdem ist der Wildpark nicht besonders gut ausgeschildert und da er so im Wald versteckt ist nicht leicht zu finden. Da könnte vielleicht nachgebessert werden.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Alexander F!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein herrliches Familienausflugsziel”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben samt Nachwuchs einen wunderbaren sonnigen Winternachtmittag im Wildpark Schorfheide verbracht. Vater und Tochter verliebten sich in die Wollschwein-ferkel, die Mutter genoss den weiten Himmel und den Anblick der verschiedenen urzeitlich anmutenden Rinder(rück)züchtungen und Wisente. Das Cafe ist sehr nett entworfen mit einem grossen, verglasten Meerschweinchen- und Kaninchenauslauf und man kann sich prima bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Einzigen Punkteabzug gibt es von uns für die Suppen .. dem Geschmack sowie den Kennziffern für Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärkern nach vermute ich hier nichts Selbstgekochtes. Aber für die denen es nach Anblick der possierlichen Schweinchen noch nach Fleisch ist gibt's allerlei regionales Wild - u.A. auch eine Wildbratwurst unter €5.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, perlinerin!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Toller Park”
Bewertet am 25. November 2013

..der jederzeit eine Reise und einen langen Spaziergang wert ist.
Man kann da ganz gemütlich durch laufen, ohne irgendeinen Zeitdruck zu haben. Es ist einfach ein ganz tolles Gelände. Obwohl wir alles gesehen haben, werden wir im Sommer nochmals vorbei kommen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kerstin W!