“Tolles Gelände mit viel Auslauf die die Tiere”
Bewertung zu Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Schorfheide
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. März 2014

Für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel nah an Berlin! Hier kann man gut und gerne einen ganzen Tag verbringen. schön ist - neben den Gehegen für die unterschiedlichen Tiere - auch der großzügige Spielplatz am Eingangsbereich.

Danke, kristisV6724AT!

Bewertet am 12. Februar 2014

Der Wildpark Schorfheide ist wirklich sehr sehenswert, nicht nur landschaftlich sondern auch was die Tiere betrifft.
Eine perfrekte Mischung für Tierliebhaber und Wanderfreunde. Besonders toll ist, dass man so viele Tiere aus der Nähe kann, was ja oft bei Haltung in weitläufigen Freigehegen keine Selbstverständlichkeit ist.
Der Wildpark ist sehr schön angelegt, es war eine richtige Erholung dort zu sein.
Einziger Punktabzug ist die Erreichbarkeit. Wir sind zu Fuß vom Bhf Großschönebeck gekommen und mussten abschnittsweise sogar auf der Fahrbahn laufen, weil es keinen richtigen Fußweg gab.
Außerdem ist der Wildpark nicht besonders gut ausgeschildert und da er so im Wald versteckt ist nicht leicht zu finden. Da könnte vielleicht nachgebessert werden.

Danke, Alexander F!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben samt Nachwuchs einen wunderbaren sonnigen Winternachtmittag im Wildpark Schorfheide verbracht. Vater und Tochter verliebten sich in die Wollschwein-ferkel, die Mutter genoss den weiten Himmel und den Anblick der verschiedenen urzeitlich anmutenden Rinder(rück)züchtungen und Wisente. Das Cafe ist sehr nett entworfen mit einem grossen, verglasten Meerschweinchen- und Kaninchenauslauf und man kann sich prima bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Einzigen Punkteabzug gibt es von uns für die Suppen .. dem Geschmack sowie den Kennziffern für Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärkern nach vermute ich hier nichts Selbstgekochtes. Aber für die denen es nach Anblick der possierlichen Schweinchen noch nach Fleisch ist gibt's allerlei regionales Wild - u.A. auch eine Wildbratwurst unter €5.

Danke, perlinerin!
Bewertet am 25. November 2013

..der jederzeit eine Reise und einen langen Spaziergang wert ist.
Man kann da ganz gemütlich durch laufen, ohne irgendeinen Zeitdruck zu haben. Es ist einfach ein ganz tolles Gelände. Obwohl wir alles gesehen haben, werden wir im Sommer nochmals vorbei kommen.

Danke, Kerstin W!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir kommen immer gern hierher. Man kann alle Gehege gut erwandern und die Tiere beobachten. Die Tierpfleger sind sehr freundlich und man bekommt Auskünfte.
Am schönsten finde ich die Wolfsnächte, in denen man die Fütterung der Wölfe beobachten kann.

1  Danke, Karin S!