“Echte Tierfreunde und vor allem Wolfsliebhaber”
Bewertung zu Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Schorfheide
Details zur Sehenswürdigkeit
Zepernick
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Echte Tierfreunde und vor allem Wolfsliebhaber”
Bewertet am 5. November 2012

Dort haben die Tiere noch richtig Auslauf und müssen nicht unter artfremder Käfighaltung wie in den meisten Zoos oder Tierparks leiden. Im Wissen darum nimmt man gern in Kauf, das eine oder andere Tier dann eben nicht zu Gesicht zu bekommen. Wie man sich dort um die Erhaltung unseres alten Mitbewohners, den Wolf verdient macht, ist einfach nur toll und kann nicht genug gelobt werden.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Peter T!

Krefeld
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein Besuch der sich lohnt”
Bewertet am 20. August 2012

Sehr schön und großzügig angelegt. Ein Paradies auch für Kinder. Intereressante Tierwelt mit Wölfen, Dammwild, Pferden und vielen anderen Tieren. Dazu ein Spielplatz, ein Kletterpark und vieles mehr.

Aufenthalt August 2012
Danke, Konman30!
Hohen Neuendorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Naturpark mit Streichelzoo”
Bewertet am 15. Juli 2012

Die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen fanden wir sehr schön. Die Wölfe und Luchse u. Otter sind sehr beeindruckend und wunderschön. Die Fütterung miterleben zu können war großartig

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Bikerfrau!
Hamburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Eine spannende Wolfsnacht”
Bewertet am 3. August 2011

Waren zur Wolfsnacht dort und haben viel über das Leben der Wölfe dazugelernt. Es war ein sehr informatives Programm über Fischotter, den Wildpark und speziell über das Leben der Wölfe. Alles wurde von zwei Mitarbeitern sehr anschaulich und unterhaltsam an die Leute gebracht und es war keine Sekunde eintönig. Vielen Dank an die netten Mitarbeiter des Wildparkes, welche sich alle viel Mühe gegeben haben, die Fragen zu beantworten.

Aufenthalt April 2011
Danke, VanquishV12!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 759 "Hilfreich"-
“Einfaches aber riesiges Wildtiergehege mit einheimischen bzw. ehemals einheimischen Tieren”
Bewertet am 8. Juni 2011

Der Wildpark ist eine schöne Gelegenheit, einheimische Wildtiere bzw. ehemals hier ansäßige Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Dazu gehören noch recht unspektakulär Dam- und Rotwild, Elche, verschiedene Pferde-, Ziegen- und Schafarten bis hin zu Wisenten und Wölfen oder meinen Lieblingen, den Schwalbenbauch-Mangalitza-Wollschweinen..
Besonders beeindruckend fand ich auch freilebende Raben (echte, keine Krähen), die sich den Wildpark freiwillig aussuchten.
Das Gelände ist sehr weitläufig aber naturnah. Man kann das Gelände auch per Pferdekutsche erkunden. Dadurch sind die Wege allerdings in Mitleidenschaft gezogen, so dass es beschwerlich ist, mit einem Kinderwagen umherzuwandern. Als wir zu Besuch waren, wurde ein Teil des Weges wieder hergestellt. Dadurch konnten wir einen Rundweg nicht zu Ende gehen und mussten kurz vor Schluss wieder umdrehen. Das war ärgerlich und hätte besser angekündigt werden können.
Es gibt einen riesigen Kinderspielpaltz mit wagemutigen (zumindest für die Kleineren) Rutschen sowie ein Streichelzoo (mit Ziegenbürsten - die Ziegel lieben sie) auf dem Gelände.
Dann gibt es noch ein einfaches aber ordentliches Restaurant mit moderaten Preisen.
Alles in allem ein Tipp für einen entspannten Nachmittag.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Marchlewski!