“Ganz wunderbar”

Café Wildau Hotel & Restaurant
“Ganz wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Auf der Suche nach einer kleinen Auszeit im nördlichen Berliner Umfeld stießen wir auf das Cafe Wildau. Wir hätten uns keinen besseren Ort vorstellen können. Nach einem ausgiebigen Spaziergang im nahen Wildpark wurden wir - trotz unserer erschöpften 3-jährigen Begleitung - sehr herzlich empfangen. Uns wurde ein grosszügiges Doppelzimmer im Haupthaus als Alternative zu unsere Maisonette-reservierung angeboten, was sich als Segen herausstellte, denn so konnten wir in Ruhe (vorzüglich) speisen, während der zuvor abgefütterte Nachwuchs eine Treppe höher schlummerte.

Unser Komfortzimmer war sehr geräumig, die Betten bequem (kompakter gefüllte Kopfkissen, am besten mehrere, könnten den Komfort noch steigern) und das Badezimmer, mit Badewanne UND einer kräftigen Rain-Shower, riesig. Alles war zudem picobello sauber. Das Frühstück war sehr schön angerichtet, schmackhaft und der Blick dabei auf den winterlichen See unbezahlbar. Wir können das Hotel von Herzen empfehlen, insbesondere da sich das zuvorkommende Personal sehr bemühte unseren Aufenthalt so entspannt wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns schon sehr darauf wiederzukommen und - wenn es wärmer ist - morgens in den See zu springen! Die (An)Lage direkt am See ist einfach nur herrlich!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, perlinerin!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Das Cafe Wildau ist ein ansprechendes Hotel mit einem empfehlenswerten Restaurant mit Garten am See und Bootssteg. Wir haben hier an einem WoE im Juni 2013 übernachtet (Zimmer "Süßer Winkel") und haben unsere Entscheídung nicht bereut. Das Ambiente des Hauses vermittelt eine elegante Ruhe, wie wir sie suchen, wenn wir uns vom stressigen Tagesgeschäft erholen wollen.
Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich das sehr freundliche und zuvorkommende Personal, welches ein grosser Pluspunkt des Hauses ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, nosta!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Brandenburg hat viele Seen, trotzdem ist es gar nicht so einfach, gute Hotels mit ruhiger Seelage, guter Küche, freundlichem Personal zu finden. Das Cafe Wildau bietet dies alles zu einem vernünftigen Preis: Wir hatten ein geräumiges Komfort Zimmer- de facto ein 2 Raum Apartment-mit Blick auf den See gebucht, großes Badezimmer, ganz modern. Flachbildschirm TV, WLAN [ einziger Kritikpunkt:5 €/Tag!!], Sitzecke. Betten ok.
Das große Plus dieses Hotels ist die Lage: Direkt am See, mit Terrassen vor dem Haus und im See, absolut ruhig und die Schorfheide darum herum.
Restaurant heiter geschmackvoll eingerichtet, Karte überschaubar, aber jede Richtung vertreten, Weinkarte eben so. Flinker, liebenswürdiger Service.
Eine wirkliche Empfehlung für denjenigen, der Natur, Ruhe und gepflegte Gastlichkeit zu akzeptablen Preisen sucht.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, goldfinger0!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Nach einem Badeausflug zum Werbellinsee hatten wir uns spontan entschlossen, zum Abendessen ins Café Wildau zu gehen. Wir saßen sehr romantisch auf dem Holzsteg mit Blick auf den See, eine tolle Atmosphäre. Die Speisekarte bietet einige sehr gute Fleisch- und Fischgerichte. Wir hatten Hähnchenleber und Forelle, beides sehr lecker. Die Bedienung war freundlich und wir mussten nicht lange auf unser Essen warten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Bjoern S!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Haus und die Lage am Werbellinsee (ja genau, Theodore Fontane war schon hier...) sprechen für sich. Wenige Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, individueller und persönlicher Service (nicht mechanisch-professionell) und hervorragendes Essen im Restaurant machen den Aufenthalt zum echten Vergnügen. Man kann Räder leihen, ein Boot mieten und den Werbellin-See in ca. zwei Stunden umradeln oder umjoggen. Der Kuchen im Restaurant ist umwerfend lecker...

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, mriecken!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schorfheide.
Hotel Gut Sarnow
SeePark Kurhotel am Wandlitzsee
AHORN Seehotel Templin
AHORN Seehotel Templin
Nr. 1 von 8 in Templin

Sie waren bereits im Café Wildau Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Café Wildau Hotel & Restaurant

Unternehmen: Café Wildau Hotel & Restaurant
Anschrift: Wildau 19 | OT Eichhorst, 16244 Schorfheide, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schorfheide
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Pensionen in Schorfheide
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Café Wildau Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cafe Wildau Hotel And Restaurant
Café Wildau Hotel & Restaurant Schorfheide, Brandenburg